Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Shneezin, 7. Dezember 2009 .

  1. 30. August 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Das große Problem am Kiffen ist, dass man unproduktiv wird und sich mit sachen beschäfftigt die nicht so wichtig sind (Bildung, Zwischenmenschliche beziehnung, offenes Denken)

    Deswegen wird es verboten, keinen juckt doch die Gesundheit, die verkaufen jeden tag 201293182348128341180208138 zigarreten, wen jucken die kiffer die dran verrecken.
     
  2. 30. August 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    wie bushido schont meinte, würde man mit der legalisierung zwar den schwarzmarkt und die "eventuelle beschaffungskriminalität" unterbinden, ja könnte es auch dementsprechend besteuern.
    allerdings bleibt bei marihuana immer noch das problem der einstiegsdroge. das würde bedeuten, es müssten wieder massig gelder für prävention fließen und wir hätten neben alkohol-, tabak- und medikamentenabhängigkeit, ein weiteres, nicht ganz geringfügiges ,problemchen zu bewerkstelligen.
     
  3. 30. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Es wurde hier doch schon genug Material über 14 Seiten gesammelt. Muss ich das hier nochmal wiederholen? Ich denke nicht.

    mr.knut wird auch nicht mehr von seiner Meinung abzubringen sein. Davon bin ich zu 100% überzeugt.

    Von daher wird er es nicht verstehen.

    Er versteht nicht einmal, dass die Mehrheit der Bevölkerung darin eben keine Gefahr sieht.



    @mr.knut
    Wie wäre es mit einer Wette um 2500 Reno die das beweisen könnte?

    Das bringt vielleicht auch wieder ein wenig Schwung hier ins Forum

    kann natürlich auch mit einsteigen wenn er möchte (die Eier dazu hat)!
     
    1 Person gefällt das.
  4. 30. August 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    erst sprichst du über mich und dann mit mir, höflich ist das nicht.

    es ist wahrlich sehr schwer mich von meiner meinung abzubringen. ich behaupte aber mal das gleiches auch für dich gilt. oder täusche ich mich? soweit ich mich erinnere waren wir bzgl nutzhanf schon auf dem gleichen nenner (in etwa). es geht mir aber nach wie vor um die wirkung/folgen beim konsum. hier wird gras ja schon beinahe als vollkommen harmlos dargestellt.
     
  5. 30. August 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Es ist harmlos. Das denkt auch der Großteil der Bevölkerung.

    Wenn du mit mir diese Wette eingehst, sehen wir, wer Recht hat.

    Jeder profitiert also. Einer wird seine Meinung ändern müssen und wir beide sind nachher schlauer als vorher.
     
  6. 30. August 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Das liegt daran, dass es beinahe vollkommen harmlos ist. Keine Ahnung was da bei dir schief gelaufen ist, dass du derart negativ auf das Thema zu sprechen bist, du tust halt dauerhaft so als ob wir hier versuchen würden Heroin gesellschaftsfähig zu machen.

    (Nein, ich bin nicht wieder daran interessiert mit dir zu diskutieren. Ist in der Vergangenheit zu hart fehlgeschlagen. Ist nur eine freundliche Erinnerung.)
     
  7. 30. August 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    verstehe ich dich richtig? wenn mehr raidrush user meinung x vertreten (dafür voten) ist automatisch meinung y falsch und widerlegt? was willst du mir denn mit dieser umfrage beweisen? das die mehrheit der user meint gras wäre keine gefahr? inwiefern sollte mich das interessieren?
     
  8. 30. August 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Frag mich doch einfach wie die Wette aussieht, anstatt hier rumzufantasieren.
     
  9. 30. August 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    lieber LieberLeo, wie soll diese wette denn aussehen?
     
  10. 30. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Nein, er behauptet, dass die Mehrheit der Gesellschaft Gras als unbedenklich einstuft. Das ließe sich theoretisch über eine Umfrage untermauern allerdings sind wir dafür hier zu wenige und das Ergebnis wäre nicht repräsentativ.

    Das ist genau der Grund warum ich dich aufgegeben habe. Egal was man hier vorbringt oder erläutert, es interessiert dich nicht. Am Ende deiner MeinungsArgumentationskette bist du immer bei einer komplett drogensüchtigen Gesellschaft.
     
  11. 30. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    hehe also ich mir das ungefähr so vorgestellt:

    Ich wette, dass du es nicht schaffst, innerhalb eines großzügigen Zeitraums (vielleicht so 7 Tage?) nur 5 Zeitungsartikel im Internet mit dem Thema Cannabis zu finden, in denen die Mehrheit der Kommentare CONTRA Cannabis eingestellt ist.

    Dabei kannst du von mir aus auch bild.de verwenden, FAZ, TAZ, Welt, SZ...etc

    Es sollte ne gewisse Anzahl an Mindestkommentaren vorhanden sein (also schon mehr als 10) und die Artikel sollten vielleicht ab 2010 genommen werden um die Anzahl ein wenig einzuschränken. Und keine Blätter wie ww.bierjournal.de oder so also mit etwas Gehalt und möglichst nicht direkt subjektiv



    Ich denke da kann man doch einen wunderbaren Querschnitt sehen. Und nur 5 Artikel...das ist nun ja eigentlich keine schwierige Aufgabe wenn die Mehrheit der Bevölkerung diesem Thema gegenüber skeptischer eingesetellt ist als ich denke.

    Was meinst du?
     
  12. 30. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    ja das steht doch in meinem post auch so

    du gibst dir die antwort doch schon: warum sollte mich eine nicht repräsentative umfrage interessieren? wobei ich ehrlicher weise sagen muss das mich auch eine repräsentative nicht wirklich interessieren würde, sorry aber wieso sollte sie auch? wo kämen wir denn hin wenn wir unsere meinungen anhand von umfragen bilden?

    ich meine das ich davon nichts halte. gleiches könnte man mit merkel/cdu artikeln machen, wäre genau so schwer. trotzdem wählen aktuell 41% cdu/csu.

    was ich damit sagen will: du kannst anhand von kommentaren unmöglich "einen wunderbaren querschnitt sehen".
     
  13. 30. August 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Ja und 59% nicht deinen Zahlen nach, also wo ist hier das Problem? Der Wahl-o-meter sieht die CDU/CSU übrigens bei immerhin noch 36%.
    Bei einem Querschnitt durch alle verschiedenen Zeitungen kann man das. Und du hast sogar noch die Wahl.

    Ich finde es schade, dass du nicht mitmachst. Hätte das Forum bestimmt wieder spannender gemacht und die Community würds auch freuen.
     
  14. 30. August 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    die anzahl positiver kommentare steht in keiner relation zu den 41% oder auch 36%.

    wo steht das mit den 36% eigentlich? würd mich ja mal interessieren was die anderen parteien so haben.


    meinst du, ich sehe das anders. sorry aber ich werde deine wette nicht annehmen. kannst ja selbst mal versuchen ob du kommentare findest?
     
  15. 30. August 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Kannst du das mal genauer erläutern? Inwiefern ist Gras eine Einstiegsdroge? Wie wird das definiert und belegt?

    Und selbst wenn Gras eine Einstiegsdroge ist, was bringt das Verbot dann? Werden mehr Leute von stärkeren Drogen abhängig durch eine Legalisierung, weil jetzt mehr Leute "einsteigen"? Inwiefern sind Zigaretten und Alkohol von der Einstiegsdroge Gras zu unterscheiden?
     
  16. 30. August 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    hier steht das

    Nein danke. Ich werde nicht nach etwas suchen, von dem ich überzeugt bin, dass es nicht existiert.

    Vielleicht stellt sich ja der Herausforderung.
     
    1 Person gefällt das.
  17. 30. August 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Was meinst du, wieviel Geld in den "War on Drugs" fließt?

    Meinst du nicht, daß dieses Geld in der Prävention sinnvoller angelegt wäre?


    Financial Cost of the War on Drugs

    Is America winning the war on drugs? | Washington Times Communities


    Das Problem ist, daß die CIA sich dann ein neues Betätigungsfeld suchen müßte, um ihre illegalen Operationen zu finanzieren, aber es gibt da ja auch noch den Menschenhandel und Glücksspiel.
     
    1 Person gefällt das.
  18. 2. September 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Also irgendwie finde ich diesen Thread echt amüsant. Hin und wieder schau ich hier rein und das ganze dreht sich heftig im Kreis. Zitat: " i find it hard to tell you, i find it hard to take. When People running circles; it´s a very very mad world"

    Ich weiss nicht ob´s einer irgendwann checkt oder nicht; Aber hier geht's in Bezug auf das Verbot nur um kommerzielle Interessen - ala´: den Status Quo zu wahren.
    Und meint Ihr nicht irgendwie das es wichtigere Dinge gibt wovor man seinen Nächsten schützen sollte??
    das muss doch letztlich jeder selbst wissen, ob er nun kifft oder nicht.
    Das Kriminalisieren kostet einfach nur unnötig. Und wegen so unwichtigen Dingen mit Vorstrafen um sich zu werfen ist auch völlig irre.
    Habt Ihr echt keine anderen Sorgen?

    closed doch endlich mal^^

    grüße
    Faust
     
  19. 2. September 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    aber am meisten spaß hat hier immer noch mr.knut


    mfg
     
  20. 2. September 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Will auch mein Senf zum Thema abgeben

    In den nächsten Jahren wird es garantiert keine Legalisierung von Cannabis in DE geben, die AKzeptanz ist (zurecht?!) durch die Bevölkerung nicht gegeben.
    Bestes beispiel Schweiz, die Bevölkerung dort ist sehr tolerant, was das angeht. Schon aus historischer Sicht, trotzdem stimmten bei einem Volksentscheid 2/3 dagegen.

    Zumal die auswirkungen von Cannabis noch nicht ausreichend erforscht sind. Gibt aber schon einige Studien, besonders interessant sind Computertomographien der Gehirne von Abhängigen (finde leider nicht die Studie dazu).

    Zusammenfassend kann man sagen, dass jede Droge (besonders im Kindes/Jugendalter) sehr schädliche Wirkungen hat. Im grunde sollten auch Alkohol und Tabak unbezahlbar teuer werden, aber da gibt es zuviel Lobbyarbeit und Steuergelder hängen da auch noch dran.
     
  21. 11. September 2013
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Ausschnitt eines Artikels aus der Süddeutschen
     
  22. 14. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    @leo: weitere nachrichten, erklärungen gibts bei iacm Internationale Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin

    hier noch was zum lesen
    5 Pro-Marijuana Arguments That Aren't Helping | Cracked.com
    5 Reasons Legalized Marijuana Might Be Bad for Pot Smokers | Cracked.com


    hier ein paar zahlen von colorado

     
  23. 15. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    hab mich köstlich amüsiert, danke!

    ...aber sowas will hier kaum einer lesen :-D
     
  24. 20. Januar 2014
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis


    Es gibt einen deutlichen Sinneswandel, was das Verbot von Cannabis angeht. Welche Motive dahinterstecken ist eine andere Frage.
     
  25. 20. Januar 2014
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    Welche Motive könnten denn dahinter stecken?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.