Kalorienarmes Bier

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von Fr3D, 28. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 28. Juni 2012
    Servus,

    ich bin auf der Suche nach gut schmeckendem, kalorienarmen Bier - falls es das überhaupt gibt.
    Ich bin gerade dabei ein bisschen mehr auf die Ernährung (bezüglich Essen) zu achten, aber das Bier will ich nicht aufgeben.

    Ich mache i.d.R. 3 mal die Woche Kraftsport und 2 mal die Woche gehe ich joggen.
    Aber da ich mir oft Fast Food und Pizzen reingepfiffen habe (zusätzlich zu dem Bier), hat sich doch ein kleines Bäuchlein angesetzt.

    Antworten wie: "Das bringt nix, lass das Bier einfach weg" bringen mir nichts.

    Ich habe letztens mal ein kalorienarmes Bier aus meinem Getränkemarkt mitgenommen und nach 2 Schlücken wieder weggeschüttet - absolut ungenießbar. (weiß aber nicht mehr welche Marke)
    Es soll also möglichst gut schmecken und es soll kein alkoholfreies sein!

    Hoffe ihr könnt mir helfen...ansonsten muss ich wohl noch öfter joggen.

    Greetz
    Fr3D

    PS: Habe den Thread extra nicht im Sportbereich aufgemacht, da ich hier wahrscheinlich/hoffentlich mehr Biertrinker antreffe.^^
     
    1 Person gefällt das.
  2. 28. Juni 2012
    AW: Kalorienarmes Bier

    Wie oft trinkst du denn ein Bier?
    Wenn das in der Regel 2x die Woche trinkst, wird es dir nicht deinen Ernährungsplan zerstören. Ich lasse seit geraumer Zeit einfach alle Kohlenhydrate am Abend weg, trinke trotzdem gerne und des öfteren ein Bier und ich nehme dadurch nicht zu.

    Wenn du dir jetzt täglich 2-3 reinkippst, dann wird es sicherlich bemerkbar machen, aber durch den Kraftsport & Ausdauersport den du machst, sollte das Bier die kleinse Sünde sein.

    Kalorienarme Biere welche geschmacklich zu vergleichen sind wären mir noch nicht untergekommen.
     
  3. 28. Juni 2012
    AW: Kalorienarmes Bier

    Also pro Wochenende im Schnitt ein Kasten.
    Unter der Woche versuche ich keins zu trinken, aber bei Geburtstagen, EM, oder sonstigen Anlässen (manchmal auch einfach so, aber eher selten) trinke ich dann auch ein paar.

    Zum letzten Satz: Ich denke auch, dass die Suche erfolglos enden wird, aber ein Versuch ist es ja mal wert.^^
     
  4. 28. Juni 2012
    AW: Kalorienarmes Bier

    Es gab da mal ne Studie von Mens Health





    Bier: Biersorten im Kalorienduell - Mens Health
     
  5. 28. Juni 2012
    AW: Kalorienarmes Bier

    haja das kommt ganz gut hin^^

    hier mal grillen, da kippt man ordentlich was runter. Zur EM zeit wie jetzt kommt dann noch ein spiel dazu und man kippt noch einige runter da kommt was zusammen.


    b2t.. also der kasten ist ja schön und gut, aber hast du nicht vllt. erst daran gedacht den zu halbieren? n halber kasten und dann hast schon die hälfte weg und brauchst dir keine sorgen um ein kalorienärmeres bier zu machen
     
  6. 28. Juni 2012
    AW: Kalorienarmes Bier

    Endlich mal einer, der das Bier so geniesst wie ich.

    Ich befürchte, du wirst in den sauren Apfel beissen müssen und einfach dein Bierkomsum ein bissl runterfahren zu müssen. Unter der Woche nichts trinken oder so.

    Ich habe bisher mal einige Sorten kalorienarmes Bier probiert.. Hat mir keins geschmeckt.
    Was mir ganz gut geschmeckt hatte, war der Oettinger Radler ALKOHOLFREI ..

    Das ist aber gar kein Bier mehr.. Hab ich dann nimmer getrunken^^
     
    7 Person(en) gefällt das.
  7. 29. Juni 2012
    AW: Kalorienarmes Bier

    Jo also unter der Woche will ich es in Zukunft vermeiden, "einfach mal so" zu trinken.
    Gestern z.B. habe ich nur 3 Bier bei dem Spiel getrunken.

    Ehrlich gesagt habe keine Lust den Bierkonsum am WE zu verringern - deshalb suche ich ja nach der anderen Lösung.
    Wenn es die nicht gibt, bleibts halt so wies ist.^^

    Also, lasst es mich wissen, wenn ihr schonmal ein o.g. Bier getrunken habt!
    Vielleicht nehme ich ja schon allein durch die Essensumstellung die paar Kilo ab, aber ich suche trotzdem noch nach diesem Bier.
     
  8. 29. Juni 2012
    AW: Kalorienarmes Bier

    Es gibt gewisse light Biere (haben bei uns im Getränkemarkt zB Karlsberg light, dürfte aber regional begrenzt sein) allerdings haben diese auch IMMER verringerten Alkoholgehalt. (das Karlsberg war aber noch verhältnismässig schmackhaft.. schmeckte nach normalen Karlsberg mit Wasser gemischt ._.)
     
  9. 6. Juli 2012
    AW: Kalorienarmes Bier

    am wenigstens kalorien hat immer noch pils, auf so light biere steh ich überhaupt nicht^^. ist genauso wie cola diet. nimm einfach kulmbacher pils schmeckt geil und hat nicht soviel.
     
  10. 9. Juli 2012
    AW: Kalorienarmes Bier

    Hier mal ein Testbericht von der Blödzeitung über Alkoholfreie Biere:
    Klick
     
    6 Person(en) gefällt das.
  11. 11. Juli 2012
    AW: Kalorienarmes Bier

    Wenn es Dir um den Geschmack geht, hol das Bier deines Vertrauens aber alkoholfrei. Hat grob die Hälfte an Kcal.

    Wenn der Alkoholpegel erhalten bleiben soll, trink außer Bier statt Säfte etc. Wasser...
     
  12. 16. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
    AW: Kalorienarmes Bier

    DAB Diät Pils. Das Beste! Schmeckt wie Bier. Ist nur etwas "milder". Wenig KHs und mehr % Kann ich nur empfehlen. Mein Low-Carb Bier. Einfach nur geil!

    Edit: Habe es ein paar Kollegen gezeigt. Die waren begeistert... es schmeckt nicht nach Malz-Bier wie ungefähr 95% der anderen Diät-Biere.

    Prost!
     
    1 Person gefällt das.
  13. 24. Juli 2012
    AW: Kalorienarmes Bier

    Danke für die Info Sturm.
    Habe mir mal 3 Flaschen bestellt und berichte dann, ob es auch meinen Geschmack trifft.


    @dekz: Ich trinke sonst nur Wasser und Kaffee.
     
  14. 24. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kalorienarmes Bier

    Ich hab zwar gelesen das es unbedingt mit alc sein muss aber da wirste wohl nix finden. du treibst ja regelmäßiger sport und an deiner stelle würd ich das oettinger weizen/alc. frei trinken es schmeckt auch noch nach bier und is isotonisch/kalorienarm, halt n richtiges leistungssportlerbier xD

    Bild
    {img-src: http://oettinger-bier.de/wp-content/themes/oettinger/images/uploads/aweizen.png}

    trink einfach n halbes jahr son gesöff und treib viel sport, danach gehts dann mitm pils weiter!
     
  15. 24. Juli 2012
    AW: Kalorienarmes Bier

    wo hast du es denn bestellt?
     
  16. 24. Juli 2012
    AW: Kalorienarmes Bier

    Kolorienarmes Bier ist so ne Marktlücke in DE.

    In den USA hat jede Marke nen light Bier. Wenn Du in einer größeren Stadt wohnst, such mal nen Amerikanischen Supermarkt auf (nein, nicht wal markt! sondern einer wo es nur importierte Sachen gibt ).
     
  17. 24. Juli 2012
    AW: Kalorienarmes Bier

    Hi,

    kann da Maisel's Edelhopfen empfehlen, gibt es hier überall im "Fachhandel" wie Trinkgut etc.

    Brauerei Gebr. Maisel KG Bayreuth - Edelhopfen EXTRA

    Hab es durch zufall kennegelernt und muss sagen dass ich echt überrascht war wie gut sowas schmecken kann

    Nicht von einem anderen nicht sehr herben Bier zu unterscheiden imo.

    Greetz
     
    2 Person(en) gefällt das.
  18. 24. Juli 2012
    AW: Kalorienarmes Bier

    amerikanisches bier ist aber etwas anderes

    habe schon das ein oder andere probiert

    coors light oder miller lite, nem deutschen bier guru kannst du damit vertreiben xD
     
  19. 27. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
    AW: Kalorienarmes Bier

    myTime

    Kam schon an und steht im Kühlschrank, werde heute Abend dann mal meine Meinung posten.^^

    Dann fahr ich gleich mal zum Trinkgut.

    //Der Laden hier hat kein Edelhopfen. -.-
     
    1 Person gefällt das.
  20. 27. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
    AW: Kalorienarmes Bier

    Ja nu.... deine Meinung würde mich echt interessieren

    @ die anderen: Verwechselt nicht "Light-Bier" mit "Diät-Bier".. das sind WELTEN!

    Edit: und so wie ich das gelesen habe, sind in Light-Bier auch MEHR KHs drin. Also gar nicht so "diätisch"... DAB Diät Pils hat 3g pro Pulle...

    Edit2: Kollege hat grad 2 getrunken... keine Klagen... er war nur schon danach etwas angeheitert

    Edit 3: (ja, hab einen sitzen): Die gibts auch in 0,5er Flaschen

    Hepp Hepp!
     
  21. 28. Juli 2012
    AW: Kalorienarmes Bier

    Also ich hab jetzt auch mal das DAB Diät Bier getrunken.
    Das 1. konnte ich trinken, war ganz ok.
    Aber nach dem 2. hatte ich schon kein Bock mehr und das 3. musste ein Kollege trinken.
    Ist nicht mein Fall.
    Also es hat auf jeden Fall "richtigen" Biergeschmack, der gefällt mir aber leider nicht.^^
    Jetzt erstmal das nächste Glas Grey Goose und danach mach ich wieder mein Becks auf!

    Aber vielen Dank für die Tipps, war mal eine interessante Erfahrung!
     
  22. 30. Juli 2012
    AW: Kalorienarmes Bier

    cool, ich danke dir :]
    hab auch mal probeweise bestellt
     
  23. 30. Juli 2012
    AW: Kalorienarmes Bier

    so extrem viele kalorien hat bier gar nicht mal (Kalorientabelle - Kalorien - kcal: Bier (durchschn. 3,5%)) ...na gut, die menge machts^^

    Kannst ja in der Tabelle mal gucken, welches bier wenig Kalorien hat und testet welches dir schmeckt

    Das große Problem bei alkohol allgemein ist, dass man davon lust auf was fettiges bekommt. Davon wird man hauptsächlich dick. Musst drauf achten dass du der lust halt nich nachgehst.
     
  24. 1. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
    AW: Kalorienarmes Bier

    Naja. Das Hauptargument bei Diät-Bier ist halt, dass die KHs sehr niedrig sind. Und wir alle wissen, Zucker macht dick

    Seit ich mich Low-Carb ernähre und das DAB saufe hab ich mittlerweile 9 kg weniger drauf. <- Das nur am Rande, weil ich stolz drauf bin :-D
     
  25. 1. August 2012
    AW: Kalorienarmes Bier

    Mein Paket kam nun an, wenns später schön kühl sein sollte probier ichs auch mal
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.