Kalte Füße ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von aka.cR!m3, 24. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Mai 2008
    Kann mir einer sagen warum ich immer kalte füße habe ?

    Jedes mal auch wen ich socken anhabe und dann ausziehe hab ich immer kalte füße

    Weiß einer von was das kommen könnte ?




    Ich beweg mich jeden Tag

    Immer, geh jetzt auch trainieren und so

    Aber immer kalt-.-
     
  2. 24. Mai 2008
    AW: Kalte Füße ?

    shclechte durchblutung ?

    mach mehr sport beweg denie füße, lass sie massieren oder machs selebr =)
     
  3. 24. Mai 2008
    AW: Kalte Füße ?

    Aufjedenfall mehr Bewegung. Wenn nicht zieh dir noch nen paar Socken an
     
  4. 24. Mai 2008
    AW: Kalte Füße ?

    Eindeutig :spam:

    Aber egal..

    Ich habe schon im winter zuhause 2paar socken angehabt aber war trotzdem kalt

    soll ich immer Sommer mit 2paar socken rumrennen oder wie ?
     
  5. 24. Mai 2008
    AW: Kalte Füße ?

    Ganz klar mal zum Arzt gehen, Durchblutung kann gestört werden durch irgendwelche Faktoren.
     
  6. 24. Mai 2008
    AW: Kalte Füße ?

    z.B. rauchen wenn mich nicht alles täuscht...
    Rauchst du denn?
    Grüße
     
  7. 24. Mai 2008
    AW: Kalte Füße ?


    Nein, Rauche nicht.

    Trinken ganz selten
     
  8. 24. Mai 2008
    AW: Kalte Füße ?

    da bist du nicht ganz alleine mit deinem problem
    ich habe manchmal so kalte füße das ich mich nachts nicht mal berühren kann also mit dem fuß am anderen bein oder so weils so *****kalt ist ^^
    Schlafe auch schon seit weiß ich wie lange mit nem wärmekissen unter der decke das hilft ^^
    allerdings bin ich auch raucher und habe mal gehört das wenn man raucht sich die adern zusammen ziehen oder sowas auf jedenfall kann das blut nicht mehr ganz so schnell fließen und man bekommt dadurch kalte füße.
    Aber vorm schlafen gehen nochmal mit warmen wasser waschen hilft oder zumindest einmal warm abspülen.
    Zumindest mache ich das so meistens.

    hoffe ich konnte helfen
     
  9. 24. Mai 2008
    AW: Kalte Füße ?

    Da kann ich helfen.
    Nicht nur durch schlechte Durchblutung können die Füße kalt sein.
    Weitere Faktoren können sein:
    -Eisenmangel oder Mangel an anderen Mineralien.
    -Verengung der Blutgefäße, damit die Körpertemperatur gehalten wird.
    Ist ein Schutzmechanismus der Körpers.
    Mehr weiß ich allerdings auch nicht, musst mal googlen sonst

    Gute Besserung...

    Greetz, Mr.
     
  10. 25. Mai 2008
    AW: Kalte Füße ?

    Meine Füße sind auch immer kalt .
    Genauso ist es bei meinen Händen
    Aber wenn ich ehrlich bin stört es mich auch nciht dass die so kalt sind.
     
  11. 25. Mai 2008
    AW: Kalte Füße ?

    Ja das Problem ist bekannt.

    Bei mir klappt es so:

    Ich setzt mich hin , streck meine beine in die Luft und rptiere mit mein Füßen 2-3 ma pro Fuß und dann zieh ich mir socken an und setzt mich wieder hin. Das rotieren fördert extrem die Durchblutung und nach ne Weile hab ich wieder ganz warme Füße.

    mfg
     
  12. 1. Juni 2008
    AW: Kalte Füße ?

    ich hab gehört das wenn man mehr sport treibt der ganze körper besser durchblutet wird
    also auch die füßen
    probier es mal wie minochisena
    vll hilft es
     
  13. 1. Juni 2008
    AW: Kalte Füße ?


    Wasa hat denn bitte niedirger Blutdruck mit kalten Füßen zu tun? Selbst wenn er niedrig ist, gelangt das Blut noch überall hin. Ergo, sinnloser Beitrag.

    Wie die anderen schon erwähnten, immer mal Fußgymnastik machen, um kurzeitig die Durchblutung zu fördern. Jedoch immer drauf achten, das du keine Socken an hast. Denn die speichern Wärme ebenso wie kälte und isolieren sie.

    Ansonsten wenn mal Zeit ist zum arzt gehen, der kann sich das mal anschauen und vllt ne Blutuntersuchung machen. So weißt du schonmal, ob es an deiner Ernährung liegt, oder wirklich ein physiologiosches Problem vorliegt. bsp. verengte Kapillaren, abgestorbene Aderzweige, gibt es ja alles

    So far


    Gruß SeelenPsycho
     
  14. 1. Juni 2008
    AW: Kalte Füße ?

    ich hab auch durchgehend kalte füße..kann aber net behaupten das ich ne schlechte durchblutung hab....naja mein freund findet das auch net so doll..aber mich störts eig. net...ich merk das schon garnet mehr...vllt bin ich am absterben^^ kp...

    musst mal deinen arzt fragen oder so....könnt ich vllt auch mal machen

    mfg:SheiLynN
     
  15. 1. Juni 2008
    AW: Kalte Füße ?

    Eisenmangel!

    mehr spinat und grünzeug essen. außerdem auch viel trauben saft verzehren.

    das hat der arzt zu mir gesagt, und es hat geholfen...
     
  16. 1. Juni 2008
    AW: Kalte Füße ?

    hab auch immer kalte füße
    wayne?^^
    zieht man halt socken an und fertig
     
  17. 2. Juni 2008
    AW: Kalte Füße ?

    Hey wenn man zu enge Socken an hat und dan noch Schuhe werden die Füße nicht richtig durchblutet und werden kalt...
    Oder man hat von sich aus eine schlechte Durchblutung...indem Fall sollte man ein wenig laufen oder füße vill maßieren...

    Rauchst du übermäßig viel? Das verengt die gefäße...wenn ja solltest du vill aufhören solange du deine Beine noch hast!?(
     
  18. 2. Juni 2008
    AW: Kalte Füße ?

    nimm öfters mal ein fußbad, aber sonst kenne ich das Problem nur von Frauen.

    Da wars halt dann nur ein Frauenproblem!
     
  19. 2. Juni 2008
    AW: Kalte Füße ?

    Frage: Rauchst du ?

    Wenn man schon lange raucht werden die finger nicht mehr gewärmt also nicht richtig durchblutet, dasselbe ist mit den füßen...
    hab im bio unterricht aufgepasst xD
     
  20. 2. Juni 2008
    AW: Kalte Füße ?

    hab das gleiche problem. Im winter schlaf ich sogar mit socken - auch wenns irgendwie asozial aussieht
     
  21. 2. Juni 2008
    AW: Kalte Füße ?

    hmm also das könnte unter anderem daran liegen das du einen zu niedrigen Blutddruck hast^^
     
  22. 2. Juni 2008
    AW: Kalte Füße ?

    Woah wie könnt ihr kalte füße haben hier sind 30° das ist unerträglich wenn man im Haus ist!

    EDIT:
    befolgt den Tipp bloß ^^ Eisenmangel is nich schön... Hatte erfahrung damit und musste immer Spritzen bekommen usw. :S
     
  23. 2. Juni 2008
    AW: Kalte Füße ?

    ich kenne das mit kalte füße und kalte finger..a.ber nur wen es kälter ist ...so heiß wie es jetzt ist eigentlich nicht
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.