Kalte Fusion in der Black Box?

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von bushido, 29. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 4. November 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    genau das is rossis plan^^
    ich bin gespannt

    du vergleichst hier äpfel mit birnen^^
    die regierungen sind sich bei deisem zuckerersatz nicht einig und deswegen gibt es den hier noch nicht. allerdings interessiert die menschen das absolut GARNICHT...
    es gibt süßstoff und mehr wollen die leute nich.
    wenn man aber seinen eigenen strom komplett kostenlos produzieren KÖNNTE aber die regierung dies verbietet, wird die menschen das sehr wohl interessieren!
     
  2. 4. November 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Theoretisch hat Nikola Tesla damals schon eine Möglichkeit erfunden um die "komplette Erde" mit kostenloser kabelloser Energie zu versorgen, aber sein damaliger Partner antwortete darauf "Wo man die Uhr plazieren sollte wenn sich jedermann jederzeit soviel Ernegie holen könne wie er bräuchte..." und genau mit diesen Worten wurde die Theorie zu Grabe getragen. Und bis heute interessiert es nicht wirklich jemand, dass das Enrgieproblem schon lange gelöst sein könnte

    Ein Hurra auf die Menschheit.

    so long
     
  3. 4. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Dass unser degeneriertes Volk die Gesundheit weniger als ihr Geld in der Tasche interessiert ist schade. Dennoch denke ich nicht, dass man hier unbedingt von einem Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen reden kann.

    So oder so ist es aber nicht unbedingt relevant.

    Nenn mich einen hoffnungslosen Pessimisten, aber ich denke nicht, dass mehr als 5 Menschen ihren ***** von der Couch heben würden, wenn der Rossi-Generator ewigkeiten zwischen Testreihen und Grämien pendeln würde.

    Soweit mehr oder weniger korrekt.

    Hier weniger.

    Unsere Freunde mit den Stars´n´Stripes nahmen sich damals nach Teslas tot das Recht alles zu Beschlagnahmen was so im winzigen Apartment Teslas zu finden war.

    Und damit wurde damit wurde das Patent sogar als "TOP SECRET" erklärt. Man war sich also der tragweite des Patents durchaus bewusst.

    Es ist also durchaus nicht so, als wären die Daten all die Jahre für jeden frei verfügbar, doch waren alle zu gierig dafür um es wirklich bekannt zu machen. Es wurde schlicht und ergreifend zurückgehalten.

    Doch dann kam der Freedom of Information Act und die Daten Teslas wurden wieder zugänglich.

    Die Daten schwirren überall im Netz herum. Konstruktionspläne und Ähnliches inklusive.

    Es steht dir frei dir einen zu bauen. Die teile sind günstig. Für 2EUR kannst du schon alle Teile bekommen für einen Generator, der dir dein Handy antreibt. Für unter 1000EUR solltest du bereits einen bekommen, der dein Haus versorgen kann.

    Kannst dir ja mal die 20:15-22:15 freitags auf Pro7 pachten und den Generator erklären und sagen wie günstig das ist.

    Du wärst der Held der Nation. Jeder wüsste nun Bescheid, aber du wärst arm wie eine Kirchenmaus, weil die Zeit und Mühe es publik zu machen sehr hoch sind, aber du keinen Cent dafür jemals sehen wirst.

    In dem Sinne: Ein Hurra auf die Menschen, die viel Veränderung, Revolution, Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit wollen, aber selber keinen Finger jemals dafür Krumm machen würden.

    Du darfst dir jetzt selber auf die Schulter klopfen, ich gehe mich übergeben.
     
  4. 4. November 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Hast du ne Quelle?

    Würd da mal gerne mehr dazu erfahren. Hat diese Erfindung von Tesla auch nen Namen?

    Edit::

    Hab jetzt mal ein wenig über die "Testatika" gelesen und es gibt ja keine Bestätigung das das Teil funzt, bzw. keinen funzenden Nachbau!

    Soll ja ne christliche Gemeinde in der Schweiz geben die sich ne Testatika gebaut haben, aber die geben das Teil nich preis, weil die Welt nicht bereit dafür ist...

    Christen eben -.-
     
  5. 4. November 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Habe doch sogar das Patent oben verlinkt...
    Wenn du eine große Seite willst, die davon berichtet, dann viel Spaß bei der Suche. Die Mühe werde ich mir nicht machen, denn das Thema blieb praktisch unbemerkt, wie Sypherxtc schon sagte.

    Oder möchtest du eine information zum Freedom of Information Act?

    Da findest du bei Google eine ganze Menge. Genaue Dokumente die freigegeben wurden, findest du hier http://vault.fbi.gov/

    Zeitgleich damit wurden auch viele vermeintliche "UFO-Dokumente" freigegeben, und hier im Forum wurde viel darüber gesprochen. Auch alte "Skandale" wurden durch die neuen Akten neu diskutiert.

    Der Tesla-Generator wurde relativ ignoriert. Kaum jemand hat es beachtet, aber wem ist das schon vorzuwerfen? Es war praktisch nix darüber bekannt.

    Ist die "Testatika" nicht eine Maschine die Strom basierend auf der Statischen Energie der Luft bezieht? Die Maschine von der zumindest ich rede, ist eine die über Strahlung arbeitet. Keine Kernstrahlung, sondern Kosmische o.Ä.
    Auch die, die angeblich mit Magneten arbeiten sind NICHT die Richtgen (totaler schwachsinn). Man muss schon genauer suchen.

    Tesla war ein herausragender Denker. Sehr sehr viele Patente Edisons stammen eigentlich von Tesla, nur war dieser mehr an seiner Arbeit und seinen Zielen als an der Patentierung und Kommerzialisierung interessiert. Edison war anders.

    Was wäre für dich denn eine ausreichende Bestätigung?

    Es gibt schon baupläne usw. Aber eben weil das Thema sehr sehr frisch ist (ironisch, von "frisch" zu reden, bei dem Alter des Patents) sind diejenigen, die da bisher voll durchgestiegen sind eher dazu übergegangen das als Buch zu verhökern. Eine andere Möglichkeit damit Geld zu verdienen gibt es ja eher nicht. Wirklich thematisiert wurde es auch nirgends. Wäre interessant das Thema größer in den Medien zu finden. Ich denke jedoch, mit dieser Rossi-Geschichte wird sich dann auch mehr auf den Tesla-Generator stürzen. So zumindest meine Hoffnung.


    Es gibt auch YouTube-videos mit vermeintlich funktionierenden Generatoren. Aber eben wie gesagt, nur in diesem Mini-Maßstab dass man vielleicht mit viel Glück ein Handy betreiben könnte.
    Jemand mit mehr Geld, mehr Fachwissen und mehr Erfahrung im Bereich der Elektrotechnik sollte sich mit dem Thema befassen.

    Eben vielleicht mal einen Probegenerator aufbauen. Aber auch da würden diejenigen wohl lieber dazu übergehen und bissle Geld mit Videos und Büchern zu machen.

    Auch als überzeugter Atheist muss ich sagen, dass solche Kommentare irgendwie nervig sind.
     
  6. 5. November 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Das ist ja das Problem.
    Es wäre jedem geholfen wenn große Energiekonzerne kostendeckend abreiten würden. Das gilt übrigens für jeden großen Konzern, aber in so einer Welt leben wir nunmal nicht. Die Frage ist warum? weil wir es zulassen oder weil wir beherrscht werden bzw keine andere Wahl haben?

    Solange das Geld unser handeln bestimmt wird sich da nichts ändern davon bin ich überzeugt.

    Des weiteren bin ich mir sicher, dass hinter verschlossenen Lobbyistentüren Technologien existieren von denen wir nichtmal träumen würden.

    Technologien, die millionen Menschen das leben einfacher machen würden bzw es retten würden.

    Aber der Mensch hat seine Moral schon lange für bunt bedrucktes Papier verkauft.
     
  7. 5. November 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Die Frage ist eher warum wir uns das gefallen lassen!


    Die Menschen sind noch nicht reif für eine Gesellschaft ohne Geld. Zudem fehlen die wirtschaftlichen Errungenschaften um dies zu ermöglichen, freie Energie (ohne eine Diskussion in die Richtung lostreten zu wollen) beispielsweise wäre ein Schritt in geldloses System.


    Daran zweifele ich nicht im Geringsten. Es gibt eine offizielle Liste aus den 70ern, in der über 7000 Patente im Bereich Energiegewinnung aufgeführt sind, die von der US Regierung als geheim (Gefährdung der nationalen Sicherheit) aufgeführt werden. Da stellt man sich schon die Frage wie eine Weiterentwicklung die nationale Sicherheit gefährden kann.

    Gefährdung der nationalen Sicherheit = Gefährdung des Grosskapitals / des bisherigen Ausbeutersystems

    Wenn es in den 70ern 7000 Patente waren wieviele mögen es heute sein, und was ist mit Patenten aus anderen Bereichen, wie z.B. der Medizin.


    Mal sehen für wie lange noch, wir leben in durchaus interessanten Zeiten.
     
  8. 7. November 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    aaaalso leute.ich hab das gefühl, das hier einige gefährliches halbwissen für gesichert halten und sich deshalb gerne der einen oder anderen verschwörungstheorie hingeben:

    1. zum thema patente: JEDES patent kann jederzeit von jedem eingesehen werden. es ist nicht so das das bei irgendwelchen konzernen in der schublade liegt d.h. eure 0,00001l/100km motoren, die ja angeblich die öl lobby abgekauft und nun "versteckt hat") exestieren nicht. genau so wenig wie endlos energie produzier geräte.

    2. zum thema nikola tesla: sein zitat ist zwar echt. aber aufgrund seiner baupläne/veröffentlichungen kann kein solches gerät gebaut werden. dies wurde schon x-mal propiert und alle scheitern an gewissen effekten, die dem lieben herrn tesla leider noch nicht bekannt waren. schade zwar. aber so sieht die realität nunmal aus.

    Quelle?

    und man erinnere sich: energie gewinnung kann auch eine form von bombe sein diese erzeugt in erster linie auch energie

    leute leute leute... hier ist die reinste verschwörungstheoretiker diskussion ausgebrochen. btw: was ist aus dem 1mw plant geworden? ich hab ja aber schon geschrieben, das er keien fusion macht sonderns chlicht den wasserstoff nicht als energie zufuhr sieht, was dann dem prinzip einer simplen brennstoffzelle entspricht!
     
  9. 8. November 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Das stimmt nicht Wurm. Das gefährliche Halbwissen ist hier auf deiner Seite. Sobald ein Patent die "nationale Sicherheit" gefährdet wird, ist es NICHT mehr einsehbar.

    Reichlich Links im Text zum Gesetz

    Directory:35 U.S.C. 181:Secrecy of certain inventions and withholding of patent - PESWiki

    weitere Infos und Links zu Regierungsseiten hier

    Directory:35 U.S.C. 181:Secrecy of certain inventions and withholding of patent - PESWiki

    sowie hier

    Invention Secrecy

    Ab jetzt bitte nie wieder die Behauptung, dass sei eine VT oder alle Patente wären einsehbar. Man findet beliebig mehr Infos dazu, wenn man sucht. Kann ich dir nur empfehlen.


    Um zu wissen, dass die Energieunternehmen etwas gegen "freie Energie" bzw. günstige Alternativen haben, dazu brauchst du ja wohl keine VT, das sollte dir der klare Menschenverstand sagen.


    Zweites 1MW Kraftwerk verkauft

    Nach dem erfolgreichen Test am 28. Oktober ist es Andrea Rossi nun gelungen ein weiteres 1MW Kraftwerk zu verkaufen. Der Kunde ist diesmal ein anderer als bei der ersten Anlage.

    Das erste schon seit September fertiggestellte und verkaufte Kraftwerk ist nun (nach einigen Verzögerungen) auf dem Weg zu dem US-amerikanischen Käufer (auf dem Seeweg und in dem Frachtcontainer, in den es eingebaut wurde).

    Ob die zweite Anlage bereits gebaut worden ist oder nur eine Bestellung vorliegt ist noch unklar. Auch wo das Kraftwerk gefertigt werden soll ist nicht bekannt - vielleicht in der Fabrik in Bologna, wo schon das erste gebaut wurde.

    Nach dem Scheitern der Geschäftsbeziehungen mit der griechischen Firma Defkalion hatte Rossi und seine Leonardo Corporation selbst die Vermarktung der E-Cat Technologie übernommen. Auf die Frage hin wieviele Anlagen er erwartungsgemäß im ersten Jahr bauen wird, schreibt Rossi auf seinem Blog: ,,Zwischen 30 und 100 können wir im ersten Jahr bauen aber wir werden mit der Zeit exponentiell schneller werden.

    Rossi zählte Miami (Florida), Manchester (New Hampshire) und Boston (Massachusetts) als Standorte auf, an denen er in den USA arbeiten und Leute einstellen wird. Die Anlagen für die Industrie seien fertigungsreif, während die behördliche Genehmigung für den Verkauf der kleinen Einheiten für Privathaushalte bisher noch nicht vorliegt.

    Zweites 1MW Kraftwerk verkauft | Kalte Fusion
     
  10. 9. November 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Quelle

    Hab schon abgecheckt ob das Unternehmen eine Aktiengesellschaft ist. Leider noch nicht

    Hat auch einer in den commentz von dem Artikel geschrieben:
    Ich freue mich schon wenn es mal die Generatoren für den Privatgebrauch geben wird, aber das soll ja noch 2 Jahre dauern. Leider!

    EDIT::
    http://pesn.com/2011/11/10/9601953_National_Instruments_signs_to_do_E-Cat_controls/

    National Instruments ist unter den Top25 Besten Arbeitgebern der Welt. Wenn so ein großes Unternehmen Interesse daran hat, kann es doch kein Fake sein oder?
     
  11. 10. Dezember 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Kalte Kernfusion: Herr Rossi sucht das Glück der Menschheit - SPIEGEL ONLINE

    sodele auch auf SpiegelOnline angekommen, natürlich kritisch bewertet, so wie sich das gehört.

    Ich bin gespannt was das erste Ausschlachten des Kraftwerks ergeben wird. Entweder ist er ein gute inszenierender Scharlatan oder es gibt spannende neuigkeiten in Sachen Physik. Ich finde es ausgesprochen schade und irgendwie auch verdächtig, dass er so inkooperativ gegenüber anderen Wissenschaftlern ist.
     
  12. 11. Dezember 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Nach der Reaktion der Mainstreamwissenschaft bei aehnlichen Erfindungen in der Vergangenheit und diversen ungeklaerten Todesfaellen von Erfindern in dem Bereich waere ich auch vorsichtig.
     
  13. 11. Dezember 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Wieso schreiben die sowas?

    Eine unerschöpfliche Energiequelle ist es doch gar nicht. Wenn das ganze Nickel mit dem Wasserstoff zu Kupfer verschmolzen ist, geht doch nicht mehr weiter...

    Also ist es eine erschöpfliche Energiequelle, weil man ja immer Wasser und Nickel nachkippen muss...?
     
  14. 11. Dezember 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    The Physics of why the e-Cat’s Cold Fusion Claims Collapse – Starts With A Bang

    Interessant, vorallem die Gamma-Strahlung die einen Menschen innerhalb von 1 Minute töten könnte, die dabei entstehen müsste...
     
  15. 13. Dezember 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Cold Fusion Meets Election 2012

    Der erste Kunde war anscheinend auch das US Militär! Und jetzt haben Sie noch weitere bestellt.

    Mal schaun ob das Wort e-cat wirklich bei den Wahlen fallen wird ^^

    Edit::

    Hieß es nicht in irgendeinem Bericht, dass Nickel das Element sei, welches am reichsten in der Erdkruste vertreten ist?
    Hab grad mal "nachgewikipediaded" und das stimmt doch ganz und gar nich -.-
     
  16. 13. Dezember 2011
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Stimmt auch nicht. Nickel kommt nicht am Meisten in der Erdkruste vor sondern eher am seltesten. Am meisten ist Silicium vorhanden.
    Aber schön das dir das auffällt, denn Rossi hat ja schon die schwedischen Wissenschaftler betrogen indem er ihnen einen Mix aus Nickel und Cupfer geschickt hat, ihnen aber erzählt hat es käme aus seinem Reaktor.

    Achja und es war nicht das US-Militär sondern irgend eine angebliche Militärbehörde.
    Sagen E-Cat-Seiten sogar....
     
  17. 12. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    So hier mal wieder ein kleines Update


    Mullumbimby, helping to save world

    Nicky Phillips, Philip Chan

    January 13, 2012


    Bild
    {img-src: http://images.smh.com.au/2012/01/12/2889790/ipad-art-wide-science-420x0.jpg}

    An Italian inventor claims to have developed a machine that can produce large amounts of energy. If verified, entrepreneur Dick Smith is ready to award the group $200,000.


    An Italian inventor claims to have developed a machine that can produce large amounts of energy. If verified, entrepreneur Dick Smith is ready to award the group $200,000. Photo: Eddie Jim

    ALL going well, the world's energy crisis may be solved in the auditorium of the Mullumbimby Ex-Services Club tonight.

    A community group will gather to discuss the work of an Italian inventor who claims to have developed a machine that can produce large amounts of energy from almost nothing.

    The Byron New Energy Charitable Trust, founded by a local retiree, Sol Millin, is hoping to convince prospective investors of the technology's merit. The mastermind behind the invention, physicist Andrea Rossi, will appear via Skype.
    Advertisement: Story continues below

    The entrepreneur Dick Smith has sent a consulting aerospace engineer, Ian Bryce, who has a science background, to assess the machine on his behalf.

    If Mr Bryce, who as a member of the Australian Skeptics has experience testing the scientific veracity of all sorts of weird and wacky things, gives the technology the thumbs-up, Dick Smith will give the group $200,000.

    Dr Rossi, who works for the US based Leonardo Corporation, claims his E-cat machine can take a small amount of energy and drive a reaction between atoms of hydrogen and nickel which can, through an unknown process, produce a large amount of energy, far exceeding the initial energy input.

    Cold fusion, or a low-energy nuclear reaction, is the seemingly impossible process by which a light element and a heavy element are fused, releasing vast amounts of energy at room temperature.

    If the process works, not only can it produce energy, but it can be done without the heat required by nuclear fusion, a process harnessed by the sun, and without the dangerous radiation produced by nuclear fission.

    So far, Mr Rossi's invention has been greeted with much cynicism by the scientific community.

    Mr Bryce is sceptical too, but says the machine has the support of six physicists, including two Swedish professors.


    ''I'll need to see some more evidence before committing the money,'' he said.

    Mr Millin, who first heard about the E-cat last year, believes a healthy dose of scepticism is a good thing.

    Nevertheless, he is convinced the machine is the single device that could save the world.

    ''[It is] far more efficient than coal. It's absolutely clean, no radiation and no bad waste,'' he said.


    QUELLE: http://www.smh.com.au/environment/energy-smart/mullumbimby-helping-to-save-world-20120112-1pxj2.html
     
  18. 12. Januar 2012
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Lustige News bushido

    Ich finde es etwas merkwürdig, dass dieser ehrenwerte Mullumbimby Ex-Services Club irgendwie nichts weiter ist als ein Restaurant mit Bowlingbahn. Komisch auch das man nirgends etwas über diese Byron New Energy Charitable Trust findet, ausser in dieser einen News.

    Lustig ist auch, dass die beiden Autoren oben genannt, sowohl auch Namen bekannter Schauspieler sind, sowie Ian Bryon dagegen auch ein bekannter Regisseur.

    Dick Smith aber wirklich einen Preis auslost, der nennt sich Wilberforce Award und ist mit 1 Mio Aus dotiert.


    Naja solange ich so ein Teil nicht kaufen kann und die angeblichen Käufer immer ein mysteriöser Unbekannter bleibt, bin ich weiter skeptisch. Hat was von der Suche nach dem Stein der Weisen.

    ps http://i.imgur.com/I95JB.png (;
     
  19. 12. Januar 2012
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Der wurde auch nur als "Treffpunkt" ausgemacht. Muss das Ganze im Parlament stattfinden?

    Ja und?

    Ja und?

    Und jetzt?

    Ist ja auch nix gegen einzuwenden, dass du skeptisch bist.

    Ein Versuch, das Ganze zu diskreditieren. Ziemlich arm.
     
  20. 13. Januar 2012
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?



    also ich will jetzt keinen streit vom zaun brechen und werde garantiert keine diskussion eingehen, aber diese argumente waren extrem schwach
     
  21. 13. Januar 2012
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Hehehe, das sollten auch keine Argumente sein. Der Versuch die News zu diskreditieren war schon ziemlich schwach und in diesem Sinne habe ich geantwortet. Ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem. Eine Gruppe von Leuten, die welweit offensichtlich nicht so bekannt ist und u.a. aus Wissenschaftlern besteht, möchte sich das Rossi Experiment ansehen und trifft sich dazu in einem Club / Restaurant. Was da jetzt das Problem sein soll verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wo sich Rossi seine Geldgeber sucht und wo sich diese treffen spielt doch wohl keine Rolle.

    Ich habe eher das Gefühl man versucht den Mann systematisch zu diskreditieren, wo es nur geht.



    Hier weitere News / Artikel die ich dazu gefunden habe


    http://mnispel.net/neengineer/?p=380

    http://coldfusion3.com/blog/nasa-publicly-reveals-lenr-research

    http://blog.newenergytimes.com/2011/12/04/slides-from-sept-22-nasa-lenr-innovation-forum-workshop/
     
  22. 14. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    NASA Admits LENR (Cold Fusion) Game Changer!






    Was ist los?

    Ist unseren "angehenden Wissenschaftlern" im Forum die Verlogenheit im Halse stecken geblieben?

    Wir langsam eng für euch.
     
  23. 18. Januar 2012
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    nein. ich habe nur weder zeit noch lust mich hier permanent zu wiederholen^^ denn nach wie vor scheinst du nicht zu verstehen, worum es hier schon die ganze zeit geht:

    NIEMAND versucht Herrn Rossi als Lügner hinzustellen. Niemand stellt sich Ihm in den weg. Das einzige was gesagt wird: Solange er keine nachvollziehbaren Pläne seines Gerätes zeigt (es muss ja nicht das Verkaufsgerät sein, nur eine Möglichkeit seine Behauptung zu kontrollieren) kann er alles Mögliche gemacht haben und hat deswegen noch nichts neues gezeigt. Ich schaffe es auch aus 100(genaue Zahl egal) schwarzen Kisten von denen keiner Wissen darf was drin ist nen paar Stunden heißen Dampf kommen zu lassen.

    Nächstes Problem ist, das man in keinster weiße an irgendwelche Informationen kommt. Weder ordentliche Zahlen, noch irgendwelche Informationen zum Aufbau des Kraftwerks. Die offensichtliche Falschrechnung die daher rührt, das Wasserstoff nicht als Energiezufuhr zählt, habe ich schon aufgezeigt. Das wäre so als Tanke ich mein Auto und schreie: "Seht ein Wunder! Es bewegt sich ganz ohne das es Energie erhält!!!".

    Ich bitte dich nochmals darum Bushido: lege Leuten nicht Worte in den Mund, die sie nie gesagt haben. Zudem bitte erlaube jedem skeptisch/kritisch zu sein bis in irgendeiner weiße Fakten auf dem Tisch liegen. Denn bis zum jetzigen Zeitpunkt hat Herr Rossi nichts gezeigt, was nicht mit Jahrzehnte alter Technik auch möglich wäre!

    Und zu diesem NASA Wissenschaftler: es wird immer Leute geben, die blind an eine Sache glauben, egal welche Position sie bekleiden. Das ändert aber nichts daran, dass die Wissenschaft (von der du gelinde gesagt keine Ahnung hast, denn wenn würdest du dich für deine Aussagen in Grund und Boden schämen) und damit die Mehrheit der Wissenschaftler, auf Fakten wartet. Denn: Ohne Fakten sind die Aussagen nicht mehr Wert als, der für jede zweite Woche angesetzte Weltuntergang... Behauptungen eben. Sonst nichts.

    Zudem geht es in deinem Video um eine theoretische Form der Energie-Gewinnung die gerade erforscht wird und hat (entgegen des Titels) NICHTS mit kalter Fusion zu tun! (Nochmals eine bitte: Informiere dich erst über die Dinge über die du sprichst, dann diffamiere Leute sie hätten davon weniger Ahnung als du, denn dann wäre dir dieser massive Fehler nicht unterlaufen und deine Glaubwürdigkeit wäre nicht noch mehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Wie du vllt. auch bemerkt hast, verwendet die Person weder die Worte Fuision, noch LENR. Das sind Hirngespinste die sich Leute wie du, die keine Ahnung haben, dazugedicht haben! Und das der Nasa-Mitarbeiter immer im konjunktiv spricht, sollte zeigen, das es hier um Visionen/Möglichkeiten geht. Nicht um gesichertes Wissen. Zudem erklärt er direkt (und das ohne ein Patent darauf zu haben! so ein ! xD[Vorsicht! Dieser teil kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!]) wie das ganze theoretisch funktionieren soll. Woher die Energie kommt. Dies ist Herr Rossi bis heute schuldig! Und genau deswegen ist der Herr im Bild ein Wissenschaftler, dem Gehör geschenkt wird und Herr Rossi nur jemand der behauptet und deswegen belächelt wird.

    Und alleine das du (wie immer) auf einer persönlichen Ebene angreifend wirst, obwohl du in dieser ganzen Diskussion, noch nicht ein einziges Stichhaltiges Argument gebracht hast, lässt nicht gerade von Verstand zeugen.

    Vor allem: Jetzt da Herr Rossi seine Patente hat(die ihm nur zugestanden wurden weil er rumgejammert hat wie nen kleines Mädchen man würde den Fortschritt damit aufhalten) könnte er ja leicht zeigen was er hat oder? Was hält ihn davon ab, außer der Tatsache dass er Angst hat, man könnte seine Behauptungen widerlegen?

    Zudem: warum gibt es von der Firma, die das 1MW-Kraftwerk gekauft hat keine Pressemitteilungen, dass sie auf 100% saubere Energie umgestiegen sind? Das sie Technologie verwenden, die die Welt verändern wird? Das wäre doch super Werbung oder nicht?

    Allgemein, gibt es nicht das geringste Anzeichen dafür, das dieses Kraftwerk funktioniert und in Betrieb ist.

    Und nochmals wiederhole ich ganz deutlich: sollte Herr Rossi mit seiner Entdeckung an die Öffentlichkeit gehen und sollte sich zeigen, dass er eine Fundamentale Entdeckung gemacht hat, dann werde ich (und mit mir jeder andere Wissenschaftler) mit Freuden seinen Durchbruch akzeptieren und ihm die Ehre zuteil werden lassen, die er damit verdient. Welchen Grund hätten wir denn auch? Und ich kann dir versichern: mich hat bis heute kein großer Scheck eines Öl-Konzerns erreicht...

    so long...
     
  24. 18. Januar 2012
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Die Versuche ihn und seine Erfindung zu diskreditieren, auch von euch hier, sprechen eine andere Sprache.

    Und warum er auf diese Art und Weise vorgeht ist auch vollkommen klar und wurde dir durch mich einwandfrei bewiesen. Tausende von Patenten zur alternativen Energiegewinnung wurden aus Gründen der nationalen Sicherheit konfisziert, Wissenschaftler sind immer wieder unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Es ist nun mal Fakt, dass eine solche Erfindung den großen Energiekonzernen das Geschäft "versauen" würde. Man muss kein Wissenschaftler sein, um zu verstehen, dass Rossi extrem zurückhaltend ist.

    Ich habe die Erfindung Rossis nicht als bewiesen bezeichnet. Aber die Zeichen stehen gut und verzeihe mir, ich bin kein Wissenschaftler, das habe ich auch nie von mir behauptet, ich ziehe es in diesem Fall aber vor positiv zu denken. Das Negativdenken und Zweifeln überlasse ich somit euch.

    Ich bin geneigt solchen Leuten mehr Glauben zu schenken als dir.

    Ich verweise auf den Euro Thread! Immer in den Spiegel schauen Süßer. Ich habe dir dort lediglich deine eigene Arroganz vor Augen gehalten.

    Ich habe dich PERSÖNLICH nicht angegriffen. Du greifst mich PERSÖNLICH an. Das ist ein Unterschied mein Freund. Dass du mich hier beleidigst, wirft im Übrigen ein schlechtes Bild auf deinen angeblich angehenden akademischen Background, mal ganz abgesehen davon, dass ich dir in diesem Thread bereits stichhaltig nachgewiesen habe, dass Patente durch Regierungen verschwinden. Da hast du dich feige zurückgehalten und nicht geantwortet.

    Eine Begründung, die wirklich jedes "Kleinkind" versteht habe ich dir dazu geliefert.

    Die Quellen in diesem Thread widerlegen das.

    Auch du wirst im Zweifelsfall nur in die Richtung forschen, aus der die Fördergelder fließen.
     
  25. 19. Januar 2012
    AW: Kalte Fusion in der Black Box?

    Im Übrigen, der Herr in dem Video hat dazu Stellung genommen:
    http://joe.zawodny.com/index.php/2012/01/14/technology-gateway-video/

    Kernaussagen:
    1) Er drück nur seine persönliche Meinung aus und spricht nicht für die NASA
    2) Aussergewöhnliche Behauptungen erfordern aussergewöhnliche Beweise - und im Moment fehlen letztere
    3) Nach seiner professionellen Einschätzung haben verschiedene Experimente in den letzten 20 Jahren Wärmeüberschüsse demonstriert
    4) Zu keinem Zeitpunkt hat er gesagt, dass die NASA LENR unterstütze oder dass Rossis "Reaktor" funktioniere
    5) Auch wenn er denkt, dass die Widom-Larsen-Theorie vermutlich korrekt ist und die beobachteten Wärmeüberschüsse erklärt, so hat bisher kein einziges Experiment dies reproduzierbar und allen wissenschaftlichen Standards genügend zeigen können.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.