Kampagne gegen Kriegseinsatz der Bundeswehr

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Calyx, 21. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. Januar 2010
    AW: Kampagne gegen Kriegseinsatz der Bundeswehr

    erstens sind die tod also wirds ihnen wohl egal sein
    zweitens werden sie nicht aufgrund von nationalität,hautfarbe ect denuziert
    drittens geht es wohl eher um die methoden der bundeswehr und nicht um ihre mitglieder
    bzw werden keine menschen denuziert sondern eine institution kritisiert
    und man kann nicht die argumente die bei dem einen thema passen
    einfach auf das nächste übertragen
    man muss/sollte die rahmenbedingungen berücksichtigen
    bsp: gewalt ist nicht immer schlecht man kann sie auch zum guten nutzen!!!
    es kommt halt immer ganz auf die situation an...
    und stalin mit hitler zu vergleichen ist schon gewagt...
    doch dies dann mit dieser kampagne gleichsetzen zu wollen ist einfach nur lächerlich....
    und was bitte ist daran eine gelddruckmachine??
    bitte erklär mir das doch mal....
     
  2. 26. Januar 2010
    AW: Kampagne gegen Kriegseinsatz der Bundeswehr

    Etwaige Schadensersatzforderungen von Nachkommen Holocaust-Überlebender und als Totschlagargument um z.B. kostenlos an 5 modernste dt. U-Boote zu kommen.
     
  3. 26. Januar 2010
    AW: Kampagne gegen Kriegseinsatz der Bundeswehr

    Also um mal auf das Thema zu kommen ...
    Ich find es echt... ja man kann schon Krank sagen ... wenn soetwas von Menschen verfasst wird und dann auch noch durchgeführt werden soll ?!

    Was die anderes Diskussion angeht ...
    In Völkenrode ( Niedersachsen, bei Braunschweig ) da steht auch eine Gedenktafel mit einem sehr Prunkvollem Spruch ... wenn ich auch mal wieder zu meiner Oma komme dann schau ich mal vorbei...
    Mein Uropa ist auch dort verzeichnet und ein Held war er sicherlich nicht, als ein Offizier der SS...


    MFg Fle3
     
  4. 26. Januar 2010
    AW: Kampagne gegen Kriegseinsatz der Bundeswehr

    na das ist doch das mindeste was die brd tun konnte/kann....
    die brd bzw nazideutschland hat ja auch genug profit *raus* geholt....
    daher würde ich nicht von einer gelddruckmachine sprechen...
    sondern von einer schuld die nicht zu begleichen ist
     
  5. 26. Januar 2010
    AW: Kampagne gegen Kriegseinsatz der Bundeswehr

    Eben nicht. Die Holocaustüberlebenden wurden angemeßen entschädigt. Die Nachkommen haben keinerlei Recht zusätzliche Gelder einzufordern.
    Zu den U-Booten muss man kein Wort verlieren. Milliarden verschwendete Euros, weil sich unsere Regierung lieber vor allem und jedem auf den Boden wirft anstatt die Interessen der Bevölkerung zu berücksichtigen. Und die Interesse der Bevölkerung liegt garantiert nicht bei einer Milliardenspende für Israel.

    Die Schuld ist beglichen, die Akte Holocaust kann geschlossen werden.
     
  6. 26. Januar 2010
    AW: Kampagne gegen Kriegseinsatz der Bundeswehr

    Ich bin für den Afghanistaneinsatz. Wer sich dazu verpflichtet muss auch damit im Klaren sein in ein Einsatz zu gehen.
    Es ist klar, dass die Bundeswehr kein Puppenspielen ist, sondern Militär.

    Wir haben zwar Verluste erlitten, aber diese sind relativ gering. Auch wenn ich wünschte, dass die Gefallenen wieder bei ihre Familien zurückkehren könnten....

    Die Soldaten waren Tapfer, und haben gewusst, was sie erwartet. Sie haben gekämpft für unsere Sicherheit. Für die Sicherheit der Menschheit.
     
  7. 26. Januar 2010
    AW: Kampagne gegen Kriegseinsatz der Bundeswehr

    Absolut respektlos das Bild. Keine ahnung von der Bundeswehr, keiner ahnung vom leben aber sowelche bilder veröffentlichen..meine armes deutschland. voll mit idioten.
     
  8. 26. Januar 2010
    AW: Kampagne gegen Kriegseinsatz der Bundeswehr

    Auch wenn ich in der Regel Paras Ansichten ablehne, muss ihm in diesen Punkt recht geben. Es ist unverantwortlich in ein Krisengebiet Waffen zu schicken. Wenn jemand durch die U-Boote Schaden nimmt haben wir das mitzuverantworten.
    Der Holocaust war eine der schlimmsten Dinge im letzten Jahrhundert und man muss daraus lernen, aber das ist für mich im Jahr 2010 kein Grund für "uneingeschränkte Solidarität". Zudem geht es Israel meines Wissens finanziell sehr gut, also würde ich dem Staat nichts schenken und vor allem keine Waffen.
     
  9. 26. Januar 2010
    AW: Kampagne gegen Kriegseinsatz der Bundeswehr

    Doch, als Frontstaat im Kampf gegen den Islam hat Israel das Recht auf Unterstützung. Und wir haben die Pflicht hier aktiv zu unterstützen.

    Ja, das Thema ist durch.
     
  10. 26. Januar 2010
    AW: Kampagne gegen Kriegseinsatz der Bundeswehr

    Also ich finde dieses Plakat echt zum Teufel.Weißt vielleicht jemand ob die Leute vor Denkmalen echt saufen?Gibt es Beweise? (fotos,bilder)

    Also Afghanistan ist für mich gerechtfertigt. Wer sich dazu entschließt ,Soldat zu werden,der sollte wissen was auf ihm zukommt.Schließlich ist Deutschland in der NATO!!!! Und deswegen sollte Deutschland schon einen Beiterg leisten zum Kampf gegen Terror.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.