Kampf gegen Gaddafis Truppen: Unberechtigt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von klaiser, 19. März 2011 .

  1. 24. März 2011
    AW: Kampf gegen Gaddafis Truppen: Unberechtigt

    Das Gaddafi-Pack muss weg! So eine dreckige Familie! Lassen sich es gut gehen durch Ausbeutung und jahrzehntelanger Korruption, und wenn sich die Zivilbevölkerung endlich wehren will, dann wird sie einfach abgeknallt.
    Die Familie ist krank, guckt euch die Typen doch mal an. Wie der Sohn da saß und so tat als wäre Alles bestens. Einfach nur Abschaum!
    Man hätte früher schon handeln müssen.
     
  2. 24. März 2011
    AW: Kampf gegen Gaddafis Truppen: Unberechtigt

    Immer wieder dass selbe Schema!
    Erstmal schön verhandlungen abschliessen und zum schluss angreiffen so weit es geht...
    dies und einige andere Sachen hätten vorher passieren müssen!, so wie in vielen anderen Arabischen Ländern, nicht erstmal mit dem zu einem Tisch setzen und dann später als Feind oder etc. behandeln.
    Das sind immer wieder selbe Maschen den die Westliche Welt durch macht und immer zu ihren eigenen Gunsten.
    Wie Frankreich zugab, "uns geht es um die Öl Felder und nicht um die Gaddafi Regime"
    ts ts... und dass fällt ihnen nur dann auf wenn sie an dem Zapfsäulen stehen.
    Statt dessen sollten die Kerle vernüftige Strategien setzen um dass diese Blutbäder nicht zustande kommen.
    tja.. wenn alles nicht nur ums Geld ginge! statt die Menschen würde...

    mein appel==sie sollten zurück aus dem Land und statt Bomben zu zerstreuen sich Gedanken machen wie man die Quellen von Gaddafi einstellt.
    den wenn keiner Öl kauft wird er selber auf die Idee kommen um Verhandlungspartner zu suchen.
     
  3. 25. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kampf gegen Gaddafis Truppen: Unberechtigt

    Sehr schönes Beispiel für das Versagen und die Unzuverlässigkeit des Mainstreamjournalismus. Null Glaubwürdigkeit!!!



    Reuters zeigt falsches Foto über Libyen

    Alles Schall und Rauch: Reuters zeigt falsches Foto über Libyen

    Freitag, 25. März 2011 , von Freeman um 00:05

    Am 23. Februar veröffentlichte die Nachrichtenagentur Reuters ein Foto mit dem Titel: "Fotos der bei den Protesten getöteten Libyern, zu sehen in Bengasi". Es soll eine Bildergalerie von Personen zeigen, die durch Sicherheitskräften von Gaddafi getötete wurden und die Hinterbliebenen stehen davor und betrachten sie. Dieses Foto wird von zahllosen Medien rund um die Welt gezeigt, wie zum Beispiel auch bei N-TV:


    Bild
    {img-src: http://3.bp.blogspot.com/-FCXOIzw3IKA/TYv6AIiZN_I/AAAAAAAAG0c/XGdgmrKyy3Y/s1600/Reuters1.JPG}


    Fällt euch beim Betrachten dieses Foto im Artikel von N-TV etwas auf?

    Hier die Bildergalerie auf der Reuters-Seite, wo dieses Foto auch gezeigt wird. Der Text zu diesem Foto lautet: "Ein Protestierer schaut auf die Bilder der Protestierer die während der letzten Tage während des Aufstandes gegen den libyschen Führer Muammar Gaddafi in Bengasi getötete wurden, 23. Februar 2011."


    Bild
    {img-src: http://3.bp.blogspot.com/-hWPd3fBY1_c/TYv9N5eyM5I/AAAAAAAAG0k/cyAoINd9paE/s1600/Reuters2.JPG}


    So jetzt guckt mal in der Mitte oben, da steht ein Datum ganz gross "1996/6/29" über den Bildern, also der 29. Juni 1996 und die Zahl 1'200. Ganz klar, dieses Foto zeigt keine Demonstranten die in Bengasi getötet wurden.

    Was hat dieses Datum zu bedeuten und was ist am 29. Juni 1996 passiert? An diesem Tag fand eine Niederschlagung eines Aufstandes im Abu-Salim-Gefängnis in der Nähe von Tripolis statt. Dabei kam es zu einem Massaker an den 1'200 Insassen und bei den gezeigten Portraits handelt es sich um die Opfer von damals aus Bengasi.

    Das heisst, Reuters und alle ihre angeschlossenen Medien zeigen ein Foto mit Portraits von Personen die 1996 getötet wurden und nicht jetzt im Februar 2011.

    Damit will ich die Verbrechen von Gaddafi keineswegs verharmlosen. Nur, eine Nachrichtenagentur muss schon korrekt berichten und nicht Behauptungen aufstellen die nicht stimmen. Denn so wird ein falsches und tendenziöses Bild über alle Medien verbreitet, die dieses Foto und den Begleittext ungeprüft übernehmen.

    Übrigens, diese falsche Darstellung steht überall heute noch so und wurde nicht korrigiert. Was mich wundert, warum das bei den Medien niemand auffällt. Die betreiben wirklich Copy & Paste Journalismus.
     
  4. 25. März 2011
    AW: Kampf gegen Gaddafis Truppen: Unberechtigt

    Jop so ist das. dpa, reuters werden unreflektiert und unkontrolliert übernommen. In Zweifel wird der Text umgeschrieben, inhaltlich sind aber alle Punkte identisch. So funktionieren die Medien in Deutschland leider. Was das mit Journalismus zu tun hat, weiß ich nicht. Es gibt leider nur wenige Ausnahmen. Vor allem die großen Zeitungen/Fernsehsender nehmen gerne die Berichte der Agenturen auf.

    Mal gucken was bei Libyen noch so kommt. Dirk Niebel hat ja auch erstmal (wie ich finde zurecht) die Staaten verbal angegriffen, die Gaddafi bombadieren, aber noch Öl von dem Staat beziehen.

    Ich finde die Position der Bundesregierung komischerweise die Richtige. Klar, das stellt Deutschland außenpolitisch ins Abseits. Das heißt aber noch lange nicht, dass die anderen Staaten richtig handeln. Nur muss jetzt noch ein Schritt weitergangen werden und mal endlich gegen Diktatoren, vor allem erstmal wirtschaftlich, vorgegangen werden.
     
  5. 25. März 2011
    AW: Kampf gegen Gaddafis Truppen: Unberechtigt

    Was ich schon öfters im Radio gehört und in der Zeitung gelesen habe: Anscheinend gibt es noch gar kein vollständiges Handelsverbot mit Lybien und es sind nicht alle Konten eingefroren und ein Ölembargo von der EU gibts anscheinend auch noch nicht.
    Das heißt dann doch, dass die EU immer noch mit einem Land Handel treibt, das sie gerade bombardiert.

    Bin ich da richtig informiert? Ich hoffe es nicht, denn das ganze klingt völlig wahnsinnig...
     
  6. 25. März 2011
    AW: Kampf gegen Gaddafis Truppen: Unberechtigt

    Liegt wohl daran das Europa von Lybien günstiges Erdöl bekommen, ansonsten steigen die Preise nochmal und dann gibt es von der Bevölkerung auf den Deckel. Solange die Europäer ihren heißgelieben Sprit bekommen, ist die Welt in Ordnung.
     
  7. 25. März 2011
    AW: Kampf gegen Gaddafis Truppen: Unberechtigt

    Das siehst du richtig. Daran erkennt man sehr schön um was es wirklich geht.


    Hier ein Artikel zum Thema Lybien und CIA Verwicklung alles mit Quellen belegt.


    The CIA's Libya Rebels: The Same Terrorists who Killed US, NATO Troops in Iraq

    2007 West Point Study Shows Benghazi-Darnah-Tobruk Area was a World Leader in Al Qaeda Suicide Bomber Recruitment

    http://tarpley.net/2011/03/24/the-cia%E2%80%99s-libya-rebels-the-same-terrorists-who-killed-us-nato-troops-in-iraq/
     
  8. 30. März 2011
    AW: Kampf gegen Gaddafis Truppen: Unberechtigt

    Das hier ist auch ganz interessant. Der Westen will wieder mal der "Gute" sein.

    Quelle
     
  9. 30. März 2011
    AW: Kampf gegen Gaddafis Truppen: Unberechtigt

    Es geht doch nur um Erdöl/Erdgas, in Bahrain brauchen Rebellen auch hilfe, da wird nicht geholfen.

    Komischerweise ist da auch das Erdöl/Erdgas nur bis ca. 2015 abbaubar und die "Hilfe" würde sich finanziell nicht rentieren

    Es ist ganz klar warum die westliche Welt da so extrem helfen will. Es geht nicht um Frieden, es geht darum weitere Erdöl-/Erdgasquellen unter Kontrolle zu haben, mehr nicht.

    Hinterfotzig hoch 20. Und die Rebellen glauben auch noch an die Hilfe von diesen Ländern, als wären Afghanistan und Irak nicht beweis genug!
     
  10. 30. März 2011
    AW: Kampf gegen Gaddafis Truppen: Unberechtigt

    Libyan rebel commander admits his fighters have al-Qaeda links ...

    Libyan rebel commander admits his fighters have al-Qaeda links - Telegraph

    Somit denkt der Westen im Moment darüber nach Al Kaida mit Waffen zu versorgen ...

    http://www.washingtonpost.com/world/us-allies-ponder-arming-libyan-rebels/2011/03/25/AFJP9mYB_story.html

    .. und jetzt stellt sich noch ein CIA Mann an die Spitze der Rebellen.

    CIA-Kommandeur für libysche Rebellen - World Socialist Web Site



    Die guten alten Zeiten wiederbeleben, in denen die CIA noch Gruppen wie Al Kaida gegründet hat und gegen die "bösen" Russen hat kämpfen lassen.
     
  11. 30. März 2011
    AW: Kampf gegen Gaddafis Truppen: Unberechtigt

    Die Herren Westmächte wollen natürlich auch etwas Schwarzes als Gegenleistung und die Bevölkerung Libyens fallen darauf rein. Selber Schuld? - keine andere Wahl? - wer weiß das so genau. Ich denke ihnen wird es nach Gaddafi schlechter gehen als mit.
     
  12. 30. März 2011
    AW: Kampf gegen Gaddafis Truppen: Unberechtigt

    Klar geht wie immer um Erdöl, sonst wäre man dort nicht eingefallen.

    Hier noch mal eine Bestätigung, dass der Führer der lybischen Rebellen, ein CIA Mann ist. Wie gesagt der Kreis schliesst sich. Al Kaida und CIA wieder vereint. Jaja die sonnigen Hügel Virginias ...

    Libyan rebel leader spent much of past 20 years in suburban Virginia | Middle East | McClatchy DC
     
  13. 3. April 2011
    AW: Kampf gegen Gaddafis Truppen: Unberechtigt

    Wo steht denn da was von CIA?
    Bin ich blind oder übertreibst du mal wieder?
     
  14. 3. April 2011
    AW: Kampf gegen Gaddafis Truppen: Unberechtigt

    Ich tippe spontan auf "blind" ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Schau dir die Quellen nochmal an. Sollten dir diese nicht ausreichen so gibt es mittlerweile wesentlich mehr Quellen im Internet die dies bestätigen.

    Im Übrigen würde ich gerne von dir wissen wo ich "übertreibe"?

    Wenn du etwas nicht verstehst heisst das nicht, dass das dein Gegenüber übertreibt.
     
  15. 3. April 2011
    AW: Kampf gegen Gaddafis Truppen: Unberechtigt

    Hifters macht das schon
    Sowas hatte ich mir schon gedacht und so wird es ewig weitergehen.
     
  16. 8. April 2011
    AW: Kampf gegen Gaddafis Truppen: Unberechtigt

    Noch ein Beleg dafür, dass es ein Fehler war sich einzumischen und die Schwachköpfe in der Regierung denken doch wirklich darüber nach Soldaten, auch wenn es nur "humanitär" ist, dort hinzuschicken.

    Rebellen in Libyen schimpfen auf die NATO

    Rebellen in Libyen schimpfen auf die NATO
     
  17. 8. April 2011
    AW: Kampf gegen Gaddafis Truppen: Unberechtigt

    Ich hatte mir deinen Link durchgelesen.
    http://www.mcclatchydc.com/2011/03/26/111109/new-rebel-leader-spent-much-of.html
    Hatte per Lesen und Suche das Einzige CIA in "especially" gefunden...

    Aber wenn man sowas startet, dann muss es auch beendet werden.
    Ganz oder garnicht.
    Jetzt Gaddafi gewinnen zu lassen wäre undenkbar.
     
  18. 9. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kampf gegen Gaddafis Truppen: Unberechtigt



    Selbst wenn deine Zweifel berechtigt wären, so ist belegt, dass die Rebellen von Al Kaida geführt werden. (siehe Quellen oben) Das sind keine Blog-Quellen, sondern Mainstreammedien. Das heisst und das solltest du auch verstehen können, dass wir im Moment Al Kaida unterstützen und einen radikal islamischen Staat (nach Gaddafi) helfen aufzubauen, genau das, über was sich alle im Fall Ägypten und der Muslimbrüderschaft besorgt geäussert haben. Dies ist an Absurdität nicht zu überbieten, es ist geradezu lächerlich. Warum wurden alle Friedensvorschläge aus Afrika und Südamerika eigentlich ignoriert. Sollte so etwas nicht VOR einem Einsatz von Waffengewalt ausgelotet werden? Diese Vorschläge wurden ganz bewusst ignoriert.

    Der gesamte Einsatz ist nicht einmal richtig legitimiert. Bodentruppen sind seit mindestens zwei Monaten im Einsatz, auch dies ist nachgewiesen und es wurde nicht in der UNO Resolution vereinbart. Die USA müssen sich zurückziehen, weil der Druck im eigenen Land immer mehr zunimmt. Dies zeigt wie verlogen das Ganze ist, neben dem Kuhhandel der USA mit Saudi Arabien.

    Jegliche Argumentation pro Einmischung in Lybien erfordert das gleiche Vorgehen in allen diesen Staaten im nahen und mittleren Osten und das schliesst auch das Regime in Saudi Arabien mit ein. Was das bedeuten würde, nicht nur aus weltwirtschaftlicher Sicht, dass dürfte jedem klar sein und jeder der solche Interventionen befürwortet riskiert damit den Ausbruch eines weiteren Weltkrieges (wenn wir nicht längst die Anfänge beobachten) Bleibt zu hoffen, dass die USA bald pleite gehen, fehlt ja nicht mehr viel, am 16.Mai 2011 könnte es soweit sein, damit bricht das gesamte westliche Militärsystem in sich zusammen. Die USA wären gezwungen alle ihre Solaten weltweit abzuziehen. Damit dürfte endgültig das Ende des anglo-amerikanischen Empires eingeläutet werden.


     
  19. 9. April 2011
    AW: Kampf gegen Gaddafis Truppen: Unberechtigt

    Wo steht das bzw. wo ist das bestätigt?
     
  20. 9. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kampf gegen Gaddafis Truppen: Unberechtigt

    Was erwartest du von mir? McClatchy is Mainstream ein grosser Medienkonzern in den USA, sogar börsennotiert.

    The McClatchy Company – Wikipedia

    Erwartest du von den anderen grossen Mainstreammedien, dass sie damit hausieren gehen, jeder weiss dass diese Teil des militärisch indiustriellen Komplexes in den USA sind und somit kaum unabhängige Berichte liefern dürfen?

    Khalifa Hifter hat jahrzehntelang in Virginia in einem Vorort von Washington DC gelebt. Dort hat auch die CIA ihren Sitz. Wenn jemand wie Khalifa Hifter ins Exil in die USA geht, dann nicht ohne das Wissen der CIA, soviel dürfte klar sein. Das die USA keine Freunde Gaddafis sind dürfte auch jedem bewusst sein. Wenn du darauf wartest, dass die CIA oder die US Regierung öffentlich zugeben, dass sie ihn ausgebildet haben, dann wirst du lange warten. Manchmal muss man auch eins und eins zusammenrechnen können ohne das einem die gebratenen Tauben auf den Teller fliegen.

    Im Übrigen ist dies wieder mal nur ein Rosinchen zu den ganzen anderen Vorwürfen, die noch viel schwerer wiegen, nämlich, dass wir ganz offensichtlich Al Kaida dort massiv unterstützen und dazu gibt es eindeutige Berichte auch in Mainstreammedien, die es dir leicht machen sollten, den Krieg dort nicht zu befürworten.


    Die Zusammenhänge sind noch einmal vollständig in diesem Clip von RT erläutert.

     
  21. 9. April 2011
    AW: Kampf gegen Gaddafis Truppen: Unberechtigt

    Um das klarzustellen.....

    du sagst : hier ist eine bestätigung und postest eine quelle um diese "bestätigung" nachzuweisen!
    Das Problem ist, dass der nachweis absolut nichts mit einer bestätigung zu tun hat. Dein nachweis hat soviel aussagekraft wie ein mickey mouse comic! Er ist schlichtweg falsch!
    Du stellst vermutungen an, postest einen nachweis, der keiner ist, und argumentierst dann, dass es sich um mainstreammedien handelt, die eh nie die wahrheit erzählen, obwohl diese mainstreammedien deine vermutung stützen?

    Sowas nennt man täuschung oder genauer gesagt : gezielte desinformation! eine lüge!

    Vielleicht müsste man dir mal öfter auf den grund gehen. Dass deine behauptungen oftmals nicht den von dir gegeben nachweis entsprechen, ist ja schon öfter vorgekommen.
    Vllt, verlässt du dich ja darauf, dass leute die quellen nicht lesen, die du als wasserdichte nachweise ausgibst! Aber der "schein" oder die fassade zählt ja!
     
  22. 9. April 2011
    AW: Kampf gegen Gaddafis Truppen: Unberechtigt

    Inwiefern entspricht dies nicht den Tatsachen. McClatchy ist ein riesen Medienkonzern, der ausdrücklich nicht den 5 Grossen in den USA angeschlossen ist. Damit habe ich mir in keinster Weise widersprochen. Ich habe lediglich die Unterschiede zwischen McClatchy und diesen Medienkonglomeraten herausgearbeitet, die deutlich machen warum McClatchy dies in dieser Form berichten konnte.

    Was meine übrigen Ausführungen angeht so versteht die Zusammenhänge jeder, der ein grösseres Hirn als das einer Kakerlake hat. Sie sind in sich 100% schlüssig.

    Deine Vorwürfe der Desinformation/Lüge sind völlig absurd. Wieso hast du eigentlich keine Stellung zu den anderen Fakten genommen? Keine Argumente? Wenn du dich mal ansatzweise so engagiert, ohne Diffamierungen und Angriffe auf meine Person, an einer Diskussion beteiligen würdest, dann wären wir schonmal einen Schritt weiter. Desinformation ist das was du mit deinem Post betreibst. Mir etwas unterstellen, etwas in meinen Post hineininterpretieren. Offensichtlich bist du immer noch auf Krawall aus.

    Wenn ich einen Fehler mache gestehe ich diesen auch ein, im Gegensatz zu dir. Hier allerdings liegt kein Fehler meinerseits vor den es einzugestehen gäbe.
     
  23. 10. April 2011
    AW: Kampf gegen Gaddafis Truppen: Unberechtigt

    Er hat ja nur eine Bestätigung gepostet und keinen Beweis, das ist ein deutlicher Unterschied. Was wirklich war ist und was nicht weiß hier keiner, woher auch, wir sind ja nicht dabei gewesen.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.