[Kampfsport] Wie Personen mögl. schnell auf den Boden bekommen ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von sudo-s, 16. Oktober 2008 .

  1. 18. Oktober 2008
    AW: [Kampfsport] Wie Personen mögl. schnell auf den Boden bekommen ?

    was helfen sollte ist von vorne gegen den oberschenkel zu treten(knapp über dem knie), bei großen leuten dann gegens knie. oder halt schubsen und dann gegen den knöchel treten.
    aber ja nicht zu sanft sein, der gegner sollte es schon ein wenig bereuen dich angemacht zu haben
     
  2. 18. Oktober 2008
    AW: [Kampfsport] Wie Personen mögl. schnell auf den Boden bekommen ?

    ein einfacher trick, probiern ma mit nem kumpel aus, is effektiv auch gegen größere gegner

    wenn er auf dich zukommt musst du dich klein machn und ihn unterhalb vom ***** an den oberschenkeln packen, ihn hochheben und einfach nach vorne fallen lassen.. er vorteil, auch wenn du mit rumfällst, bistu praktisch auf ihm drauf ..
    dachte erst es wär schwachsinn, bis ein leichter kumpel mir das mal gezeigt hat un ich konnt nich viel machen

    mfg linezero
     
  3. 18. Oktober 2008
    AW: [Kampfsport] Wie Personen mögl. schnell auf den Boden bekommen ?

    @LineZero

    Den Trick kenne ich, hatten wir auch früher im Judo, dasselbe nur dann zur Seite fallen.
    Habe ich mit 7 mal bei nem Schlägerkind gemacht, der war danach ruhig xD

    lg sudo
     
  4. 18. Oktober 2008
    AW: [Kampfsport] Wie Personen mögl. schnell auf den Boden bekommen ?

    Das ist doch genau das was er möchte.
    Nicht den harten Rambo spielen, sondern eher den gediegenen Gentleman der die Situation so gut es geht gewaltlos klärt.
    Hat doch viel mehr Stil
     
  5. 18. Oktober 2008
    AW: [Kampfsport] Wie Personen mögl. schnell auf den Boden bekommen ?

    wenn das jemand bei mir machen versuchen würd, würde ich demjenigen einfach in die treten, is ja praktisch ne einladung oO

    judo kann ich nich weiterempfehlen. is eher nützlich wenn man sich mit halbstarken schlägt.
     
  6. 21. Oktober 2008
    AW: [Kampfsport] Wie Personen mögl. schnell auf den Boden bekommen ?

    am hals packen zudrücken und gleichzeitig mit der linken freien Hand überm Hüftknochen reindrücken und dann ein stoß verpassen mit der zuvor zugepackten Hand am Hals, 1. keine Luft 2. am Boden
     
  7. 22. Oktober 2008
    AW: [Kampfsport] Wie Personen mögl. schnell auf den Boden bekommen ?

    ich vor jaaahren mal recht erfolgreich judo gemacht .. und kann mcih noch an son par würfe erinnern .. also einer z.B. ( name brauchst du nicht oder ? ) :
    1.du stehst deinem Gegner gegenüber
    2.greifst mit deinem linken arm an seinen rechten und mit deinem rechten arm an seine linke hüfte
    3.beugst dein rechtes bein und drehst dich mit dem rücken zu ihm
    4. und drückst das bein durch und drück ihn noch ein wenig drüber
    und zack liegt er ..

    wenn du noch mehr wissen willst ich kann mich bestimmt an noch mehr erinnern ..

    MFG fnac
     
  8. 22. Oktober 2008
    AW: [Kampfsport] Wie Personen mögl. schnell auf den Boden bekommen ?

    Judo kannst du nicht empfehlen? Ich glaube du hast keine Ahnung was Judo bedeutet, was einer der Judo wirklich kann ANRICHTEN kann. Erstens können wir hier nicht von "schlagen" sprechen, sondern eher von "effizientem Ausschalten deines Gegenübers". Durch gezielte Würfe, Griff- sowieo Hebeltechniken setzen wir unseren Gegner einfach so lange unter Druck bis er keine Lust mehr hat zu kämpfen. Bist du gut in Judo, bist du auf der Straße auf der sicheren Seite. Zumal du natürlich weniger Probleme mit dem Gesetz bekommst wenn du deinem "Feind" nicht direkt die Schädeldecke brichst oder ähnliches.


    Wollt ich nur mal anmerken.

    Sahand
     
  9. 22. Oktober 2008
    AW: [Kampfsport] Wie Personen mögl. schnell auf den Boden bekommen ?

    Inne schlagen am besten an Kiefer dann liegt der auch !
     
  10. 22. Oktober 2008
    AW: [Kampfsport] Wie Personen mögl. schnell auf den Boden bekommen ?

    Mit voller wucht auf die Kniescheibe treten
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.