Kampfsport

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Cyrex, 15. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Januar 2008
    welche kampfsportart gefällt euch am meisten?
    oder welcher kampfsport ist der beste und welchen würdet ihr selber machen?
    würde mich über eure empfehlungen freuen^^







    neben bei das ist einfach nur ne geile kampfsport art kung fu
    YouTube
     
  2. 16. Januar 2008
    AW: Kampfsport

    Mhmm..bin mir nicht sicher ob das Kung Fu ist... ist doch Muai thai oder wie das auch immer geschrieben wird, oder nicht?
    Wing tsun, auch wenn einige sagen, dass das sowieso nichts bringt... Habs jetzt paar mal in Aktion gesehen, haben immer gewonnen...
    (Video bei MyVideo



    P.S: Ich find Das Vid viel besser
     
  3. 16. Januar 2008
    AW: Kampfsport

    YouTube

    finde krav maga am besten

    kannste ja mal dis video anschauen bzw bei myvideo/utube eingeben^^
     
  4. 16. Januar 2008
    AW: Kampfsport

    Ich selbst hab mal ne zeit lang Krate gemacht hab aber schnell die lust daran verloren und würde dir es auch nicht empfehlen...Den einzigsten Kampfsport wo ich mir ab und zu anschaue ist boxen wenn es mal bei Zdf oder so kommt...Sonst eigentlich nichts auser vll Wrestling weiß aber nicht ob man das direkt als kampfsportart zählen kann
     
  5. 16. Januar 2008
    AW: Kampfsport

    Ich empfehle dir Jeet Kune Do zu machen. Die Techniken sind einfach, kurz, schnörkellos und somit außerordentlich effektiv.. Jeet Kune Do enthält einen großen Mix aus anderen Kampfkünsten und es ist nur ein Konzept, es sind keine feste Regeln was als nächstes kommt. Es hat keinen eigenen Sti,man passt sich der Situation einfach an.
    Allerdings möcht ich noch dazu sagen das es nicht auf den Kampfsport, sondern auf den Kämpfer ankommt. Man könnte z.B in Karate schlecht sein aber seine Fähigkeiten in Judo, Aikido,Capoeira etc. entdecken.


    MFG Painkiller47
     
  6. 16. Januar 2008
    AW: Kampfsport

    Finde Boxen / Fighten ganz geil ...

    Das könnte ich an manchen Tagen auch gut ab ..lol..


    Duckstein
     
  7. 16. Januar 2008
    AW: Kampfsport

    Boxen!

    Stelle ich mir interessant vor, vielleicht mach ich's auch irgendwann.
     
  8. 18. Januar 2008
    AW: Kampfsport

    kickboxen

    einfach hammer... da werden sowohl hände als auch füße gebraucht

    trotzdem is meine lieblingskampfsportart

    MUAY THAI

    sieht einfach geil aus und is verdammt effektv
     
  9. 18. Januar 2008
    AW: Kampfsport

    Würd mich da auf keine Kampfsportart festlegen, welche die nr1 ist.

    Aber empfehl dir ma Hapkido; Kungfu und Boxen auszuprobieren.
     
  10. 19. Januar 2008
    AW: Kampfsport

    Musst halt schauen in welche Richtung du gehen möchtest.
    Kampfkünste sind in erster Linie nicht sehr effektiv (wenn du nicht
    wirklich gut bist).
    Auch Boxen und Kickboxen sind ja nur Halbkontakt Kampfsportarten,
    das heisst wenn du mal an ihm dran bist oder auf dem Boden liegst,
    weisst du auch nicht was tun ausser Boxen (oder treten). Lernst halt
    keine Effektiven Griffe beziehungsweise Schläge auf die Stellen wo
    es wirklich weh tut.
    Am effektivsten sind meiner Meinung nach MMA (mixed martial arts).
    Dort verwendet man Schläge,Tritte,Ellebogen,Knie und Griffe sowie Würfe.

    Mache ich selbst auch, ist supergut und praktisch eine Erweiterung von Thai Boxen,
    nurnicht auf Punkte ausgelegt sondern auf Verteidigung.
     
  11. 19. Januar 2008
    AW: Kampfsport

    Wer es nicht ganz so hart und brutal mag ,dem empfele ich Shinson Hapkido,nicht nur Kampfkunst ,sonder auch was für Körper und Geist, für jedes Alter geeignet,schaut mal auf die Seite
    http://www.shinsonhapkido.org/shinsonorg_d.html
    Gruss Frankman
     
  12. 19. Januar 2008
    AW: Kampfsport

    Naja ich mach selber seit einem Jahr Kickboxen bin aber am überlegen ob ich jetzt dazu noch irgendeine Asiatische Kampfkunst dazumache . Würd mich echt mal interressieren.
     
  13. 19. Januar 2008
    AW: Kampfsport

    Mui Thai....Finde ich am besten !!!!!! Tony yaa hat es vor gemach und es hat mir sehr gefallen .

    Mfg swinja
     
  14. 19. Januar 2008
    AW: Kampfsport

    so ninja ka wie die kampfkunst heißt ^^
    die verschiedenen kamen ja mal bei galileo mystery
    ninja kann mit einem schlag einen töten
    oder teakwan do is au net schlecht ein kick 770 kg.......
    und die sin übertrieben durchtrainiert
     
  15. 19. Januar 2008
    AW: Kampfsport

    also ich bin so ein martial arts freak
    das ist ne kombination aus kampfkünsten und akrobatic
    auf jeden fall sehr interessant und erwähnenswert

    achja
    ninja -> ninjutsu
    dann gibt es taijutsu das ist nahkampf
    und genjutsu .> das gibts nur bei naruto aber das ist sowas wie illusionstechnik^^
     
  16. 19. Januar 2008
    AW: Kampfsport

    Wenn ich diesen Müll lese, wunder ich mich, dass du wirklich Kampfsport machst. So ziemlich alles was du sagst, ist falsch.
    Zum Threatstarter: Du musst halt selber entscheiden, was du magst. Die einen wollen eher Technik, die anderen lieber Schlagen. Auch bei der Intensität gibts ein ganzes Regal. Angefangen von keinem Kontakt bis hin zu Vollkontakt.
    Und bitte glaubt nicht, was bei Galileo Mystery kam =) =) =)
     
  17. 19. Januar 2008
    AW: Kampfsport

    für mich gibt es nur eine Kampfsportart und die nennt sich Boxen !
    Dies Rumgespringe etc liegt mir einfach nicht, sollen die winzig und schmächtig gebauten philipinis oder asiaten machen.
     
  18. 20. Januar 2008
    AW: Kampfsport

    Ich glaube eigentlich, dass du ein gekränkter Kickboxer oder so ist, der hier mal
    den Dicken raushängen lassen muss.
    Was das mit Vollkontakt angeht habe ich mich geirrt. Und semi bedeutet übersetzt halb, Halbkontakt ist
    ein absolut gebräuchlicher Begriff. Von Straßenkampf habe ich kein einziges Wort gesagt,
    aber da du es ansprichst: Denkst du Boxen ist die Wunderwaffe im Straßenkampf ?
    Nur weil du kontrolliert stehst und halbwegs gute Schlagtechniken hast, kommst du nicht weit.
    Beim Boxen ist es nämlich durchaus gebräuchlich mit dem Boxhandschuh zu blocken,
    man lernt teilweise auch andere Techniken aber die werden vernachlässigt.
    Schonmal versucht auf der Straße mit nem Boxhandschuh zu blocken ? Hat man ja immer dabei.
    Ausserdem bist du Tritten als Boxer ausgeliefert. Wenn du erstmal nen Hammer zwischen den Beinen hast,
    dann bringt Boxen dir auch nichts. Deine brillante Boxkombo lässt sich teilweise auch durch ein paar schritte zur Seite/nach hinten ausschalten, sollte man ein grader Schlag durchkommen kann man ihn meistens insoweit wegwischen, dass das was ankommt nicht wirklich wehtut. Ich will nicht sagen, das Boxen schlecht ist,
    auf keinen Fall, aber es fehlen meiner Meinung nach einfach wichtige Elemente. Boxen konzentriert sich auf den Oberkörper, deswegen hat man, vorallem was die Deckung von Tritten angeht, große Defizite.Da bevorzuge ich lieber eine Kampfsportart die Boxen sehr ähnlich ist, aber bei der noch mit Ellebogen und Knien agiert wird und die gute, ergänzende Techniken beinhaltet.
    Ausserdem ist es nicht so, dass du während deiner Boxkombo unangreifbar bist. Natürlich muss man ziemlich aufpassen, aber ein gerader Tritt unten hoch und du bist weg. Unfair, könnte man jetzt sagen, aber definitiv erlaubt wenns um mein Wohlergehen geht.

    Ach und zu deiner brillanten Äußerung MMA betreffend.
    Mixed martial arts = gemischte kampfkünste, wörtlich übersetzt.
    Das bezeichnet in diesem Sinne Systeme die sich aus verschiedenen
    anderen Systemen zusammen setzten. Oder willst du mir sagen
    Krav Maga zum Beispiel sei keine Mixed Martial art (Hybridkampfsportart) ?
    Natürlich bezeichnet MMA auch ein Wettkampfsystem bei dem
    man nicht auf eine Kampfkunst fixiert ist, das ist jedoch nicht die
    einzige Definition davon.

    Damit wäre auch dein Argument, dass man fast nur auf dem Boden is ausgeschaltet.
    Natürlich trainiert man den Bodenkampf, das ist aber bei weitem nicht alles, sondern
    nur ein Teil. Und das kann dir auf der Straße sehr hilfreich sein wenn ihr euch irgendwann
    auf dem Boden weiterprügelt, und das ist absolut nicht unwarscheinlich wenn beide
    etwas können. Hier sind auch Griffe wichtig. Wenn du mal jemanden auf den Boden geprügelt hast,
    aber nicht direkt weiter auf ihn eintreten willst, dann sind die wirklich hilfreich. Ich glaube
    deine Vorstellung von Griffen ist auf soetwas wie Judo beschränkt. Aber wenn er auf dem
    Boden ist und du die Möglichkeit hast, ihm wirklich Schmerzen zuzufügen und ihn auf dem Boden
    zu halten ohne ihm womöglich ein paar Rippen zu brechen, dann ist das definitiv eine Überlegung wert.

    Dann noch zum letzten, Muay Thai sei nicht auf Punkte ausgelegt.
    Gut, da hast du Recht, aber Sportarten wie Kickboxen oder Boxen
    sind es durchaus (man siehe Snapkick vom Kickboxen).
    Deswegen halte ich es für sinnvoll, eine Kampfsportart zu machen,
    die auf solche Techniken, die zum Punkten geeignet sind, verzichtet
    und sich auf andere Techniken konzentriert.

    Ich glaube, du hast selbst noch nie eine Hybridkampfsportart praktiziert
    und versuchst hier deine Lieblingskampfsportart etwas schönzureden.
     
  19. 20. Januar 2008
    AW: Kampfsport

    Nein, ich hab etwas Erfahrung und versuche den Leuten die Augen zu öffnen. Ich war oft auf Sparringstreffen, bei denen sich verschiedene Kampfsportarten eingefunden haben. Auffallend ist, dass diese krassen Hybrid-Tötungstechniken bisher nie zum Zuge kamen. Letztendlich sind beim Vollkontaktsparring nur die Boxer, Kickboxer & Thaiboxer übrig. WTler sind gleich wieder weg, wenns mal zur Sache geht.
     
  20. 20. Januar 2008
    AW: Kampfsport

    also zum anschaun is Kung-Fu am geilsten, selber hab ich nur erfahrung mit Boxen, Muai Thai und taekwondo, aber letzteres gefällt ma net so ...
     
  21. 21. Januar 2008
    AW: Kampfsport


    Also ich glaube, du weisst nicht genau wie Hybridkampfsportarten ausgelegt sind (oder ich bin bisher immer an die wirklich guten Trainer geraten), aber solche Tötungstechniken habe ich selbst auch noch nie gesehen.
    In unserem Training üben wir unteranderem Schlag- und Tritttechniken(Tritte beschränkten sich aber weitgehend auf Lowkicks und gerade Tritte auf Beinbereich, vorallem Miniskus), sowie Ellebogen- und Knieangriffe. Dann natürlich Blocktechniken und Bodenkampf.

    Natürlich trainieren wir auch teilweise Befreiungstechniken, aber die beschränken sich auf wirklich angreifbare Körperteile wie z.B. den Hals (Kehlkopf). Dann trainieren wir erweiterte Formen vom Clinching (bekannt von Muay Thai), die es dir in einem Gerangel ermöglichen den Gegner selbst in einem empfindlichen Griff am Hals zu schnappen. Es ist nicht so, dass wir aufwändige Techniken beigebracht bekommen die uns im Kampf sowieso nicht helfen. Wir arbeiten vielmehr mit Techniken,
    die es ermöglichen den Gegner z.B. am Rücken zu erwischen (Wenn jemand volle Kanne auf dich zukommt kannst du deine Position z.B. mit einem kurzen seitlichen Schritt und einem Schuppser
    erheblich verbessern weil er dann eher aus dem Gleichgewicht kommt als wenn er sich voll in dich reinlehnt und auf dich einschlagen kann).

    Unser Trainer macht selbst auch Vale Tudo und einen Boxer haben wir auch im Training und die differenzieren auch etwas zwischen den Techniken die in einem Kampf wirklich hilfreich sein können und den Techniken die im Ernstfall zu kompliziert anzuwenden sind.

    Klingt vllt etwas komisch aber ich sehe es einfach als erweiterte Form vom Thaiboxen
    (da man auf der Straße auch mit "erweiterten Gefahren" konfrontiert werden kann).

    Zum Schluss sei natürlich gesagt, dass regelmäßiges Sparring und Boxsacktraining aber entscheidend für den Erfolg einer Kampfsportart ist. Graue Theorie hilft dir nicht.

    Gruß,
    Truz.
     
  22. 22. Januar 2008
    AW: Kampfsport

    hi leute


    kannte krav vorher garnicht . ist ja der hammer :] so altagsbezogen.
    ob im bus oder straßenbahn jedemenge altagsachen die leider immer öfter vorkommen.
    wo kann man krav machen finde nirgendwo angebote darüber ?(

    mfg Horst
     
  23. 22. Januar 2008
    AW: Kampfsport

    Ich finde fiese Kampfsport arten interessant:

    Boxen
    Kickboxen
    Muay Thai

    und die Kampfsport finde ich durch ihre bewegung interessant:

    Capoeira
     
  24. 22. Januar 2008
    AW: Kampfsport

    http://www.kravmaga.de/Training/zentren.htm


    Krav Maga München - Selbstverteidigung - Selbstbehauptung - Kampfsport - Selbstverteidigungskurs - Fitness für Frauen, Männer und Kinder

    an der seite auf trainngsorte, dann auf detuschland

    will ich auch mal ausprobieren, soll richtig effektiv sein
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.