Kampfsport

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von dan2020, 18. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2009
    Hallo,
    bin auf der such/infos nach einer Kampsportart wie Boxen, Karate, Judo, Ringen, usw.
    Wollt mal so durch Fragen was ihr so macht oder was euch abgeschreckt hat.

    Mein Problem ist, ich hab manchmal Aggressionsausbrüche (zerstöre Dinge) und suche etwas zum Ausgleich.
    Damit ich Selbstbewusstsein, Disziplin aufbaue und mein Körper besser kennen lern kann.

    Oder ist sowas der falsche Weg, ist alles absolutes Neuland für mich.

    Danke schon mal im voraus.


    dan
     
  2. 18. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kampfsport was macht ihr ?

    Dieses Thema haben wir schon hier Kampfsport - RR:Board

    Da es aber mein 1000 Posting ist sage ich dir, daß ich als 10 jähriger mal 2 Jahre Judo gemacht habe. Das war auch schon alles, ach ne dann habe ich noch ab und zu ein paar böse Buben geboxt, aber das war kein Sport

    Das war mein 1000 Beitrag hier im Board. Ich gratuliere mir selber
     
  3. 18. Januar 2009
    AW: Kampfsport was macht ihr ?

    Also ich habe vor 2-3 Jahren mit Kickboxen aufgehört, weil ich keine Zeit mehr dafür habe, aber würde jederzeit wieder anfangen!
    Habe es ungefähr 2-3 Jahre gemacht und muss sagen es war einfach nur der Hammer! Man lernt wirklich den Körper viel viel besser kennen (schwachpunkte und Stärken) , man wird unfassbar fit und der Körper baut sich auch auf!
    Und das sehr sehr gute ist, ich persönlich, habe da auch einen ausgleich gefunden, wenn man mal die Wut oder Aggressionen rauslassen/loswerden wollte, nach nem scheiß Tag!

    Ich muss dazu sagen, ich habe nur trainiert, nie in Ring gestiegen, würde ich bei Kickboxen auch nie machen
     
  4. 18. Januar 2009
    AW: Kampfsport was macht ihr ?

    Habe früher mal kurz karate gemacht, war aber irgendwie nich so meins, rate dir eher zu boxen oder so da gehts mehr ab ^^
     
  5. 18. Januar 2009
    AW: Kampfsport was macht ihr ?

    Früher Jujutso, fand ich ganz lustig, musste dann aber aufhören wegen umzug und hab net wieder angefangen.

    Bis vor kurzen war ich beim Fitnessboxen, aber auch hier hat mir die Schule einen Strich durch die Rechnung gemacht ^^...

    Werde mir wohl demnächst nochma was neues suchen und hoffentlich dabei bleiben.
     
  6. 18. Januar 2009
    AW: Kampfsport was macht ihr ?

    ich selbst mache keinen kampfsport, aber ein bekannter hat bereits sehr viele kampfsportarten ausprobiert und meint, dass kickboxen das beste sei


    als ausgleich kann ich dir ein fitnessstudio emfehlen, da kannst du dich richtig auspowern und hälst dich fit
     
  7. 18. Januar 2009
    AW: Kampfsport was macht ihr ?

    -->piccco same here->
    Habe auch 2-3 Jahre sehr aktiv Kickboxen betrieben. Musste dann leider wegen zeitlichen Engpässen aufhören. Ich hoffe das wenn ich mitm Studium anfange wieder mehr Zeit da ist.
    Kickboxen ist einfach sehr zu empfehlen, echt genial der Sport. Wenn du ordentliche/strenge Trainer erwischt dann macht das gleich mehr Spaß, als welche die nicht ernst sein können
    Das Training ist wirklich super anstrengend, du wirst körperlich sehr fit.
    Also meine Empfehlung ganz klar Kickboxen!

    Greetz
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.