Kampfsportarten

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Kidnapper, 26. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. Oktober 2006
    hi leude

    wollt mal fragen welche für euch die beste kampfsportart ist
    also ich selber habe mal kick boxen gemacht hab aber aufgehört jetz will ich vll mit kung fu oder karate anfangen könnt ihr mir sagen wie das beim kungfu abgehht in welche richtung das so geht so welche moves man lernt und sowas wär nett wenn ihr mir das sagen könntet

    ach ja was ist das eig. für kampfsportart bei dem film Tom.Yum.Goong die dieser mann macht der alle umnietet???
     
  2. 26. Oktober 2006
    AW: Kampfsportarten

    Falsches Forum gehört in Sport rein

    Für mich ist Kickboxen am coolsten ^^ obwohl kungfu au geil ist wie man immer in den Filmen sieht ^^
     
  3. 26. Oktober 2006
    AW: Kampfsportarten

    abend

    beim kungfu hast du viel akrobatik und show. naja, nicht sofort am anfang, aber mit der zeit. ist auch viel mit techniken usw. also schlangen etc.. ich würds dir aber nicht empfehlen. fehlt einfach irgendwie die action. kannst ja aber mal selbst während eines probetrainings sehen.

    p.s. habe selber tae kwon do, hap ki do und kung fu gemacht - fand tkd am besten

    gruß
     
  4. 26. Oktober 2006
    AW: Kampfsportarten

    des was tony yaa macht is

    muay thai

    find ich eigtl die geilste kampfsportart
     
  5. 26. Oktober 2006
    AW: Kampfsportarten

    benutz doch mal die Sufu...
    da ist so viel darüber!
    Letzte Woche wurd ich glaub auch schon en Thread darüber aufgemacht



    BTT:
    Mach Wing Tsun
    Ist zwar kein Kampfsport aber ne Kampfkust...
     
  6. 27. Oktober 2006
    AW: Kampfsportarten

    weil ich wollte mich erkundigen langsam könnt ihr mir vll so mal sagen was man da alles macht bei den arten wär nett =)

    und schon mal thx an alle
     
  7. 27. Oktober 2006
    AW: Kampfsportarten

    hmm, ich hab jez auch seit ungefähr 3 monaten mit kickboxen angefangen und finds bis jez noch echt ganz lustig.
    geil, find ich das sich mein "körper" echt schon en bisschen verändert hat..ich hab en größern bizeps und brustmuskeln bekomm (CHILLIG YEAH)
    ich geh jez vllt auch bei nem freund von mir der das trainiert ins training nennt sich nin jutsu ?!
    seh ich dann noch, würd auf jeden fall gern mehr ausprobieren als kickboxen.
     
  8. 27. Oktober 2006
    AW: Kampfsportarten

    Also ne beste Kampfsportart gibts nciht^^
    es kommt drauf an was einem gefällt und es komtm ja auch nicht nur auf moves usw an sondern auch das was der sport vermittelt usw
    ich mach Qwan Ki Do
    is ne vietnamesisch/chinesische Kung Fu Richtung
    man macht in Kung Fu halt sehr hartes Trainign für kompletten Körper (nciht so wie in Judo nur für Oberkörper)
    musste halt mal ausprobieren einiges aber so nach paar jahren imemr wieder wechseln is nciht so das wahre
    ach ja in qqwan ki do machen wir ALLES
    schläge,tritte,hebel,würfe,scheren........

    @rhino: kampfsport oder kampfkunst is ansichtssache^^
     
  9. 27. Oktober 2006
    AW: Kampfsportarten

    Ja ich war mal ein halbes Jahr im Kickboxen aber habe gemerkt das es für mich nichts ist..
    Da lernt man zwar schon einige Tritt und Schlagtechnicken aber ich will eher Bodybuilding mässig machen, von daher investier ich mein Geld ins Fitness Studio

    mfg tayfun
     
  10. 27. Oktober 2006
    AW: Kampfsportarten

    Hm, für mich gibt es eigentlich keine beste Kampfsportart. Ich mache seit langem Kickboxen/Taekwondo und habe mir überlegt mal mit Muay Thai anzufangen.
     
  11. 27. Oktober 2006
    AW: Kampfsportarten

    mhh ich fand boxen gut ^^ beim turnier darf man den anderen hauen :O würd ich empfhelen ^_^
    ala Mike Tyson <3
     
  12. 28. Oktober 2006
    AW: Kampfsportarten

    Hehe du bist JA lustig !

    "darf man leute hauen"

    beim tunier kann man aba auch dick auf die bekomm ala "Mtv_MADE" ^^
     
  13. 28. Oktober 2006
    AW: Kampfsportarten

    ja ok danke erstmal werd dann mal was ausprobieren thx leude
     
  14. 28. Oktober 2006
    AW: Kampfsportarten

    Also zum zusehen finde ich Muay Thai am geilsten...Kickboxen ist auch edel zum zusehen...und was ich ab und zu auch noch geil finde ist wrestling aber ob man das so richtig zu kampfsport zählen kann?
     
  15. 28. Oktober 2006
    AW: Kampfsportarten

    Hoi,


    Tony Jaa mach wie schon ein paar mal erwähnt Muay Thai.
    Dieser "Freak" hat 8 Stunden täglich für seinen ersten Film
    "Ong Bak" trainiert...


    Nja, welche ist die geilste/beste/effektivste Kampfsportart?
    Antwort gibt es sicher keine objektive.
    Ich mache jetzt schon seit längerem Taekwon-Do. Meiner Meinung nach
    eine der wirkungsvollsten Kampfkünste.

    Im Grunde sind sich alle ost-asiatischen Kampfsportarten sehr ähnlich.....


    MfG
     
  16. 28. Oktober 2006
    AW: Kampfsportarten

    Hi,

    Kickboxen isch des beste wo es gibt!! Wobei Kung Fu auch sehr gut ist!!

    Mfg
     
  17. 4. November 2006
    AW: Kampfsportarten

    Ich bin 44 Jahre und mach nun seit 26 Jahren Kampfsport. Ich habe angefangen mit einer Mischung aus Kempo Kung Fu ( es gibt viele verschiedene Kung Fu Stile) und Jiu Jitsu. Mein Trainer war früher
    ein Amateurboxer da hat Er mir direkt die Boxschule beigebracht. Später habe ich gute Kickboxer kennengelernt und habe meinen Stil zu Wako Kickboxen (Kickboxen ohne Lowkicks) erweitert, danach kam ich zu einer Kampfsportschule und kämpfte Kickboxen mit Lowkicks sowie Thaiboxen.
    Auch heute kloppe ich mich noch kräftig mit jüngeren Kämpfern. Einer hat vor kurzem in Berlin die Nacht der Acht gekämpft.
    Ich persönlich favorisiere Thaiboxen mit Aufbau auf einer soliden Boxbasis. Thaiboxen ist wohl einer der härtesten Kampfsportarten.
    Die Sportart ist auch vielseitiger als Kickboxen oder Boxen.
    Außerdem schult der Sport auch den Charakter
     
  18. 5. November 2006
    AW: Kampfsportarten

    Ich bin auch auf der suche nach einer Kampfsportart die auch für Einsteiger geeignet ist.
    Also ich habe bisher noch keinen Kampfsport betrieben, würde aber gern mal reinschnuppern und Tritte und Schläge erlernen.
    Was kann man da empfehlen? Kickboxen?
    Wie läuft es bei Kickboxen ab? Braucht man da irgendwelche Voraussetzungen?

    Danke schonmal für eventuelle Antworten.
     
  19. 5. November 2006
    AW: Kampfsportarten

    Ich find Karte gut, weil man dabei gut trainiert, genauso wie Judo, da lernt man hallt wie man sich hinfallen läßt ohne sich glei was zu brechen, ist meist nützlich, aber auch ne coole kampfsportart ist Wushu^^
     
  20. 5. November 2006
    AW: Kampfsportarten

    Für mich ist Taekwendoo weil ich diese Sportart sehr mag und sher lange getrieben hab.
     
  21. 6. November 2006
    AW: Kampfsportarten

    bin selber vor ca. 2 jahren mal kickboxen gegangen..
    hab aber nach nem halben jahr wieder aufgehört da es öffters zu sehr sehr schmerzhaften "ereignissen" gekommen ist...
     
  22. 13. November 2006
    AW: Kampfsportarten

    rEVENGE of the warrior is Thaiboxen wobei es viel viel viel Spektakulärer dargestellt wird als es wirklich ist. Am schnellsten erreicht man ein hohes selbstverteidigunslevel mit Wing Chun oder Krav maga aber wenn du auch ausdauer und fitnes richtig trainieren willst Is Mixed Martial Arts oder Thaiboxen gut weil du da nach einiger zeit auch abgehärtet bist wie die Eisschollen am Nordpol
     
  23. 14. November 2006
    AW: Kampfsportarten

    ganz klar für mich ist judo das beste da lernst nicht nur draufhaun sonder viel verteidigung...
    mag auch daran liegen das ich noch nie was anderes gemacht hab aber ich find judo geil ich trainier seit 8 jahren...

    mfg philipp
     
  24. 14. November 2006
    AW: Kampfsportarten

    Für mich ist auch Judo ganz weit vorn. Habe diesen Sport 12 Jahre betrieben, war Trainer der Kids (6-10 Jahre) und durfte für den Niedersachsenkader kämpfen.
    Leider bin ich bei einem Tunier unglücklich auf den Nacken gefallen, da hatte es sich dann erledigt mit Judo.
    Habe einige Jahre nichts mehr gemacht, aber vor ca. einem Monat habe ich mit Capoeira angefangen und ich kann euch sagen das ist ne ganz andere Welt.
    Keine richtige Begrüßung, keine richtigen Regeln UND kein Berühren (wenn man`s richtig macht).
    Aber dennoch ein klasse Sport der viel spaß macht.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.