Kampfsportarten

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Kidnapper, 26. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 14. November 2006
    AW: Kampfsportarten

    Fand Muay Thai eigentlich schon vor Ong Bak usw. ziemlich cool! vorallem, da man öfters mit dem Ellenbogen (die Axt) und den schienbeinen (der Hammer) kämpft!
     
  2. 6. August 2008
    Welche Kampfsportarten kennt ihr und welche sind am besten(effektivsten)???

    Sagt mir mal eure Meinung
     
  3. 6. August 2008
    AW: Kampfsportarten

    naja denke dieses brassilianische ist ziemich gut, capuera oder so ähnlich heisst das! ein kollege kann das und da hat man keine chance
     
  4. 6. August 2008
    AW: Kampfsportarten

    ich finde Kickboxen klasse.. halt Boxen, und Kicken.. aber ich würde lieber so was japanisches machen, oder sowas.. aber dies wird hier leider nicht angeboten
     
  5. 7. August 2008
    AW: Kampfsportarten

    ufc (muay thai, sambo, jin jitsu,) ich find die schränke sind einfach der oberhammer
     
  6. 7. August 2008
    AW: Kampfsportarten

    muay thai ist das geilste überhaupt. zieht euch mal ong bak rein, oder sucht bei youtube nach tony jaa^^
     
  7. 7. August 2008
    AW: Kampfsportarten

    Hab mal nen paar Jahre Wing Tsun gemacht. Haut rein . Lernt man auch "alltäglichen Situationen" zu trotzen.
    Ansonsten finde ich Taekwondo ziemlich geil und auch sonst Kampfsprotarten, die viel mit "Kicken" zu tun haben.
     
  8. 7. August 2008
    AW: Kampfsportarten

    capoeira habe ich mal gemacht. traineirt eig alle körperteile du bist imemr in bewegung mir hats gefallen.
     
  9. 7. August 2008
    AW: Kampfsportarten

    Es gibt keine effektivste Kampfkunst, nur einen Anwender der sie effektiv nutzen kann.
    Bevor wer pienzt, ich mache Wing Tsun, ist viel Abzocke dabei aber ich hab einen guten Sifu gefunden.
     
  10. 7. August 2008
    AW: Kampfsportarten

    ich war 5 jahre im judo. es macht vor allem mega viel spaß, aber ob es effektiv ist, ist fraglich.
     
  11. 7. August 2008
    AW: Kampfsportarten

    mache seit 4 Jahren Wing-Tsun.
    Ab einen bestimmten Zeitpunkt hast dus richtig drauf. Und dieser ist dann, wenn man lernt sich zu kontrollieren und so die kraft auf bestimmte Körperabschnitte zu leiten. Ich selbst konzentriere mich zur Zeit hauptsächlich auf Waffenkampf (Eskrima) ( Stock, Messer, Schwert usw..). Kann ich jeden nur weiter empfehlen.
    ===> Wt = Kampfsport + Selbstbeherrschung
     
  12. 7. August 2008
    AW: Kampfsportarten

    Chef, UFC ist keine Kampfsportart sondern eine Veranstaltung
    Sicherlich ein legendäres Kommentar in so einem Thread. =)

    Am effektivsten ist es glaub, wenn Leute viel Vollkontakt-Sparring gemacht haben - man lernt einfach mit Schlägen und Tritten nur so umzugehen, da bringt sonst die beste Theorie nichts.

    Hab persönlich schon diverse Kampfsportarten gemacht und würde mal behaupten, dass über 50% an der Schule liegt - da der Kampfsport überall anders aussieht. Von daher gibts wohl kaum DEN effektivsten Kampfsport. Gibt nur ein paar, die es sicherlich nicht sind...
     
  13. 7. August 2008
    AW: Kampfsportarten

    muay thai find ich am schönsten, aber wie schon gesagt muss man einfach alles drauf haben und wissen wie mans am besten einsätzt dann ist sowas erst richtig stark und effektiv
     
  14. 7. August 2008
    AW: Kampfsportarten


    dito!!! Haut rein
    Hab das 3 Jahre gemacht. Und es ist sehr effektiv wie ich finde. Ist aber ne Kampfkunst.... kein Sport^^
     
  15. 7. August 2008
    AW: Kampfsportarten

    MUAY THAI ! Ganz klar. Ich hab mal Judo gemacht aber das kann man nicht im alltag anwenden.Das ist reiner Wettbewerb.

    Ziehs dir rein

    http://www.youtube.com/watch?v=-yPfukurJdw

    Oder schau dir Ong Bak an ^^ Wenn wieder Schule ist fang ich mitm Trainign an.
     
  16. 7. August 2008
    AW: Kampfsportarten

    Man kann nicht wirklich sagen das "DAS" die beste Kampfsportart ist. Es kommt wirklich auf den Kämpfer und den Trainer an.
    Aber meiner Meinung nach bringt Jeet Kune Do, Wing Tsun und Muay Thai den meisten Leuten mehr die, die auf der Straße in Kämpfe verwickelt werden. Capoeira kann ich auch empfehlen .....macht riesig spaß und trainiert deinen ganzen Körper+ Gleichtgewicht.


    MFG Painkiller47
     
  17. 7. August 2008
    AW: Kampfsportarten

    PFS, Progressive Fighting System

    Darüber hab ich mich letztens mal informiert, das kommt auch beim fbi, cia usw. zur anwendung und umfasst nahkampf, halbdistanz, bodenkampf, waffenkampf

    Ist denke ich ziemlich geil und würde ich auch mal gerne machen, aber hab hier in meiner Umgebung nirgens etwas gefunden, wo man das lernen könnte.
     
  18. 7. August 2008
    AW: Kampfsportarten

    Wie definierst du "das beste" ?
    Soll es gut ausschauen? Capoeira
    Soll es teuer sein ? Wing Chun
    Willste turbo überkiller werden? Schau Karatefilme !!!

    Was für eine Frage.... Wichtig ist dass die Kampfkunst zu dir passt. Als 160 großes 40 kilo leichtes Persönchen würd ich dir ned zu Sumo raten
    Mach dich erstma schlau von was du überhaupt redest, dann wirste feststellen (fast) alles ist gut, es muss spaß machen.
    Mein Tip: Vollkontakt (Muai Thai)
    Selbsterteidigung: Krav Maga, Jeet Kunde Do
    Optik: ein KungFu Derivat
     
  19. 7. August 2008
    AW: Kampfsportarten

    ich denke es ist (fast) egal welche kampfsportart du betreibst
    du musst einfach in einer schwierigen situation die cleverness, den willen
    und den mut haben diese auch anzuwenden um den/die gegner zu besiegen

    unwichtige sachen ausblenden auf das konzentrieren was du kannst
    und dann "draufhauen"

    ich selbst betreibe muay thai und mixed martial arts
     
  20. 7. August 2008
    AW: Kampfsportarten

    Ich selbst mache seit mehreren Jahren Tae-Kwon-Do und muss sagen, dass ich es für eine der effektivsten Kampfsportarten halte.

    Auch sehr gut, wahrscheinlich am besten ist der Kampfstil der US-Marines. Dort werden die effektivsten Techniken aller Kampfsportarten zusammengefasst und den Marines intensivst gedrillt.

    mfg _riddick².
     
  21. 11. August 2008
    AW: Kampfsportarten

    ich mache jetzt ungefähr schon seit 2 jahren kung-fu.
    am anfang als ich dort zum ersten mal war,war es recht anstrengent,das dehnen hat übelst geschmerzt,denn ich war total ungelenkig.
    jetzt kann ich schon fast spagat und es macht auch fun.

    kung-fu fordert auf jeden fall erst mal kraft den geist über den körper zu stellen,
    aber wenn man es richtig kann,ist man schon der held auf der straße.
     
  22. 11. August 2008
    AW: Kampfsportarten

    Wenn du mal Probleme mit jemandem hast, dann mach ein 6-Monatiges UFC Training...danach bist du fähig JEDEN deines Alters der keine Kampfsportarten macht in der Luft zu zerfetzen, egal wie groß. Das Training ist sau hart, der Erfolg ist umso größer. Die Kerle sind einfach genial.
     
  23. 11. August 2008
    AW: Kampfsportarten

    hey
    Also ich find Kickboxen am besten, weil man kann beides benutzen^^
    mfg h1gh
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.