Kampftrinken bei Jugendlichen - Hilft nur ein Alkoholverbot?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von J2K, 5. Juli 2007 .

  1. 28. Juli 2007
    AW: Kampftrinken bei Jugendlichen - Hilft nur ein Alkoholverbot?

    Also so ein Verbot würde natürlich was bringen, vorallem auf größeren Veranstaltungen. Wüsste nicht was sonst noch effektiver wäre...
     
  2. 29. Juli 2007
    AW: Kampftrinken bei Jugendlichen - Hilft nur ein Alkoholverbot?

    man sollte bloß nicht jungen leuten alc geben..
    ..

    Mfg ymaas
     
  3. 30. Juli 2007
    AW: Kampftrinken bei Jugendlichen - Hilft nur ein Alkoholverbot?

    Ein Alkoholverbot ? ..
    Mhhh.. ein verbot des Konsums wäre wohl mit dem Erwerb gleich zu setzen^^
    Es bringt doch sowieso nichts ... Den Kids ist es doch heut zu Tage völlig Schnuppe was andere
    Leute denken bzw was sie nicht dürfen. Meiner Meinung nach wäre es doch eine völlige Zeitverschwendung für die Leute die sich die Mühe machen um sowas auszusprechen denn was bringts ?
     
  4. 30. Juli 2007
    AW: Kampftrinken bei Jugendlichen - Hilft nur ein Alkoholverbot?

    ich find man sollte alkohol nur ab 18 verkaufen. dann wird das schon nicht so extrem. und die eltern sollten auf jeden fall härter durchgreifen.
     
  5. 30. Juli 2007
    AW: Kampftrinken bei Jugendlichen - Hilft nur ein Alkoholverbot?

    ich denke selbst wenn es ein alkoholverbot geben sollte würde es nicht so viel bringen...denn wenn jugendliche an alk kommen wollen dann schaffen die das auch...es wird nur so sein das es in der öffentlichkeit weniger wird aber privat wird sich nicht viel bis tendentiell eher gar nichts ändern
    mfg xciver
     
  6. 31. Juli 2007
    AW: Kampftrinken bei Jugendlichen - Hilft nur ein Alkoholverbot?

    diese verbote bedeuten doch ein scheiss für jugendliche ... da hält sich jez keiner dran und selbst wenn es schärfere gesetze gibt wird sich immernoch keiner dran halten.
    ausserdem haben die meisten unter 18 eh freunde die älter sind und das zeug dann einkaufen ...
     
  7. 31. Juli 2007
    AW: Kampftrinken bei Jugendlichen - Hilft nur ein Alkoholverbot?

    Man braucht nicht noch eine illegale droge

    mfg tobZel
     
  8. 31. Juli 2007
    AW: Kampftrinken bei Jugendlichen - Hilft nur ein Alkoholverbot?

    alkoholverbot bringt da gar nichts, es muss bessere aufklärung geben.
    aber nicht so eine wie bisher sondern es muss den jugendlichen anschaulicher nahegebracht werden was die gefahren sind und ihnen das ganze nicht verbieten.... denn dann machen sie erst recht was sie wollen
     
  9. 31. Juli 2007
    AW: Kampftrinken bei Jugendlichen - Hilft nur ein Alkoholverbot?

    ja man alter warmup weils in der dizze so teuer is
    und zum thema alkoholverbot..son quatsch, des problem liegt in der gesellschaft auch wenns sich abgedroschen anhört..
    wenn die (wir) kids des von unseren eltern vorgemacht bekommen (un sag nich ihr habt papi un mami noch nie n wein bzw pils trinken sehn) dann kommt halt eins zum andern.
    und obs stadt is oder land macht keinen unterschied:
    aufm land trifft man sich im "bauwagen DDD)"--> einzige ziel: absturz
    stadt disko oder warmup (99cent / all-u-can-drink(flaterate)) --> ziel: absturz, stress machen/ mut antrinken u. stimmung??!


    hauste rein
     
  10. 2. August 2007
    AW: Kampftrinken bei Jugendlichen - Hilft nur ein Alkoholverbot?

    lalkohol verbote bringen nichst mehr die eltern sollten mal effektiver durchgreifen
     
  11. 2. August 2007
    AW: Kampftrinken bei Jugendlichen - Hilft nur ein Alkoholverbot?

    Jop alcohol müsste als erster schritt unter 18 verboten werden!
    als 2. schritt sollte alcohol verboten werden
    denn ich finde alcohol und zigaretten gehören einfach nicht in unsere gesellschaft!

    und solange kinder und jugendliche den schlechten vorbildern ihrer Eltern ausgesetzt sind
    bringen verbote einfach NIX

    Die eltern sollten vorbild sein und auch auf alcohol und zigaretten verzichten!
     
  12. 2. August 2007
    AW: Kampftrinken bei Jugendlichen - Hilft nur ein Alkoholverbot?

    So schlecht wäre das gar nicht. Wenn es für die für die es nicht erlaubt ist dicke strafen gäbe und auch für die die es denen besorgen würde es glaube ich schon was bringen. Zumindest könnten diese leute sich nicht mehr auf öffentlicher straße abschiessen. Aber dann musste sowas auch durchgezogen werden.
     
  13. 2. August 2007
    AW: Kampftrinken bei Jugendlichen - Hilft nur ein Alkoholverbot?

    Jaau, aber Teile fressen, nasen ziehen geht klar oder was?
    Ich glaube unsere Jugend hat nen ganz anderes Problem. Wenn ich mir mal die Discos anschau die hier in der umgebung sind, sehe ich vieleicht am abend EINEN der zugekotzt nach draussen getragen wird.
    Aber 6 oder 7 Leute, die mit schaum vorm mund und zitternt rausgeschliffen werden.

    Das zu meinen beobachtungen....



    Zigaretten und Alkohol sind nunmal genussmittel.
    Eben so wie süsses.. Ist ebenfalls ungesund und kann töten ( wenn man mit 5 Jahren schon 90k wiegt).
    Es heißt ja andauert "Die deutschen werden immer fetter" oder "Schatz, wir bringen die Kinder um".

    Jedes genussmittel sollte als genussmittel gehandhabt werden. Wer das nicht kann, ist selbst schuld. Ich wollte nur mal klar stellen das es auch wegen anderen sachen Schlagzeilen gibt. Nicht nur wegen nen kind das 52 Tequila getrunken hat.
    Und deswegen sollen nun alle Leiden?
    Süssigkeiten verbot für unter 18 Jährige?
    Sex verbot für unter 18 Jährige? ( Immer mehr kinder bekommen Kinder usw.... )
     
  14. 2. August 2007
    AW: Kampftrinken bei Jugendlichen - Hilft nur ein Alkoholverbot?

    huhu, alk ist doch sowieso schon erst ab 18 und 13 jährige saufen trotzdem,da würde ein neues verbot auch nichts nützen, die eltern dieser kinder sollten mal überlegen ob sie mit ihrer erzoiehung nicht irgendetwas falsch gemacht haben^^

    mfg
     
  15. 3. August 2007
    AW: Kampftrinken bei Jugendlichen - Hilft nur ein Alkoholverbot?

    ein aklhoholverbot für minderjährige wäre sicher von vorteil. es würde sie auf jedenfall eheblich beim konsum von alkohol hindern.. ich bin ja alt genug und darf dass^^ so ist es mir eigentlich auch egal was die jüngeren für probleme haben^^=) nicht böse sein
     
  16. 3. August 2007
    AW: Kampftrinken bei Jugendlichen - Hilft nur ein Alkoholverbot?

    ein alkoholverbot würde denke ich nix bringen da die jugendlichen trotzdem einen weg finden an den alkohol ranzukommen......es ist eig einfach aussichtslos was mit den jugendlichen heutzutage passiert =/...

    mfg tim
     
  17. 3. August 2007
    AW: Kampftrinken bei Jugendlichen - Hilft nur ein Alkoholverbot?

    Ich denke mal, dass so ein Verbot nix bringen würde. Wenn ich als 14 Jähriger schon drankomme(jetzt nicht nur großer Bruder), dann wird so ein Verbot nix bringen°!
     
  18. 3. August 2007
    AW: Kampftrinken bei Jugendlichen - Hilft nur ein Alkoholverbot?

    na sicher einen weg denke ich gibt es immer.. aber es würde erheblich schwieriger werden.. somit wäre es doch von vorteil finde ich! erschweren ist der erste weg
     
  19. 4. August 2007
    AW: Kampftrinken bei Jugendlichen - Hilft nur ein Alkoholverbot?

    1. alkohol verbieten bringt nix ---> siehe prohibition
    2. flatrate partys abschaffen bringt nix ---->dann kann man sich halt zuhause die kante geben bzw. 10 cent partys.

    deshalb: mehr auf aufklärung setzen. ich denke ein jugendlicher sollte sich auch mal ein paar genussmittel gönnen dürfen. und wenn er es wie jeder andere in maßen tut ist es doch in ordnung. außerdem, dass ist meine persönliche meinung, denke ich nicht, dass jugendliche heute mehr trinken als früher. es wird halt nur anders in der presse wahrgenommen.

    MfG
     
  20. 4. August 2007
    AW: Kampftrinken bei Jugendlichen - Hilft nur ein Alkoholverbot?

    Also ich bin dafür das ein Alkoholverbot für Minderjährige eingeführt wird, Ich bin jetzt 25 Jahre alt und früher war ich ja auhc einer der immer saufen wollte, bis ich einmal stock besoffen auf die Straße gerannt bin und den Bullen vors Auto gelaufen bin. Hätte der Polizist nicht sofort Gebremst wär ich jetzt nicht mehr. Sowas ist echt gefährlich und die Jugendlichen unterschätzen das alles. Bei uns an der Tankstelle wird Alkohol generel nur an Vollfährige verkauft, sogar Bier und ich finde das richtig. In den USA ist der Alkohol für Minderjährige auhc verboten und ich glaube die harten Sachen wie Wisky gibts da erst ab 21 und dort funktioniert das ja ganz gut, soweit ich wieß muss man da sogar Sozialstunden leisten wenn man mit Alkohol erwischt wird und man ist noch nicht volljährig. Das sollten die hier auhc einführen, dann würds glaub ihc diese Probleme mit Besoffenen Jugendlichen hier auch nicht mehr so extrem geben.
     
  21. 4. August 2007
    AW: Kampftrinken bei Jugendlichen - Hilft nur ein Alkoholverbot?

    ich hasse es wenn sich Leute immer auf Amerika beziehen. man sollte nicht immer schauen was andere länder machen, was dann aus der ferne gut aussieht es aber nicht unbedingt sein muss. stichwort amerika: viele eltern geben da ihren kindern auf familienfeiern schon viel früher alkohol. abgesehen davon dürfen die kids da schon mti 16 auto fahren. da kann auch jeder sagen: die jugendlichen unterschätzen die geschwindigkeit und die damit verbundenen gefahren.
     
  22. 4. August 2007
    AW: Kampftrinken bei Jugendlichen - Hilft nur ein Alkoholverbot?

    Ein Alkoholverbot finde ich sehr übertrieben. ICh finde nur man sollte die Alterskontrollen verschärfen denn ich glaub es gibt mehr U16-Komasäufer. Generell finde ich auch dass sogenanntes Flatrate-Saufen verboten werden sollte. Die Idee an sich ist nicht schlecht aber in den letzten 2 Jahren ist doch zu viel passiert als dass man einfach drüber hin weg sehen kann..

    Grüße Raphus
     
  23. 6. August 2007
    AW: Kampftrinken bei Jugendlichen - Hilft nur ein Alkoholverbot?

    Ich sags so, wenn jemand was will, obs Alkohol oder Zigaretten sind, er bekommt es. Man sieht doch schon daran wie dumm der Staat ist. jetzt wird rauchen ab 18, die Automaten werden erst 2009 auf 18 Jahre umgestellt. Das sagt bei mir alles. Wenn es solche kranken Jugendlichen gibt, sind sie einfach selber schuld.
     
  24. 6. August 2007
    AW: Kampftrinken bei Jugendlichen - Hilft nur ein Alkoholverbot?

    Hallo,

    der Trend mit dem üblen besaufen ist schon heftig, aber dass hat man früher auch schon gemacht und da hat keiner was gesagt--- schon klar, früher waren andere zeiten aber trotzdem ist an der handlung selber nichts anderes. da kann man höchstens was mit aufklärung in schulen etc erreichen.. wenn die jugendlichen was haben wollen dann besorgen sie sich den Alkohol.

    mfg Parader
     
  25. 6. August 2007
    AW: Kampftrinken bei Jugendlichen - Hilft nur ein Alkoholverbot?

    in Österreich ist die situation nicht anders

    schuld ist meiner meinung nicht das system - alk ab 16 sonder die eltern und die erziehung

    16 ist ein alter ab dem man meiner meinung nach die befugnis haben sollte alkohol zu trinken
    das problem sind die 14jährigen, also die jüngeren die auch dazu gehören wollen bzw. älter wirken wollen - man sollte ihnen vermehrt klar machen das Reife nicht durch Trinken/Rauchen gefördert wird...

    wenn ein alkohol verbot kommen sollte wird sich das genau gegenteilig auf die gesellschaft auswirken -> jeder 14jährige wird das verboten mal probieren wollen ^^

    die Lösung des Problems liegt nicht in einer Änderung des Systems sonder vielmehr in der Gesellschaft und Moral

    mfg teNTy^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.