Kan auf einige Dateien von Externer Festplatte nicht zugreifen!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von jow., 11. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Januar 2009
    Hallo Liebe RR-Ler
    Ich kann seid ein paar Tagen auf ziemlich viele Dateien meiner Externen Festplatte nicht mehr zugreifen. Wenn ich einen Ordner öffnen möchte dann steht da :Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht Lesbar.
    Die Festplatte wird ganz normal erkannt,habe noch 46GB Frei,aber wenn ich bei einem Ordner gucke wie groß er ist ,dann hat er 0 Bytes? 8o
    Ich brauche die Dateien wirklich Drigend,es ist eine Maxtor Basics Festplatte mit 500GB.

    Bw Gibts Natürlich ;)

    lg jow.
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Januar 2009
    AW: Kan auf einige Dateien von Externer Festplatte nicht zugreifen!

    Dir ist die Platte aber nicht runtergefallen oder du hast sie nachts im frierenden Auto liegen lassen oder?

    Würde sonst vorschlagen die Platte mal komplett platt zu machen... denke dann ist das Problem behoben... aber dann sind deine Daten ja auch weg :/
     
  4. #3 11. Januar 2009
    AW: Kan auf einige Dateien von Externer Festplatte nicht zugreifen!

    Ne die stand immer nur Zuhause rum.

    Ja das ist das Problem möchte meine Dateien nicht verlieren..also sie sind ja sozusagen noch da,aber ich kann nicht drauf zugreifen^^

    lg
     
  5. #4 11. Januar 2009
    AW: Kan auf einige Dateien von Externer Festplatte nicht zugreifen!

    Also sieht stark nach nem Worm aus!

    Kannst dir ontrack runter laden (data recovery)
     
  6. #5 11. Januar 2009
    AW: Kan auf einige Dateien von Externer Festplatte nicht zugreifen!

    Oo

    Arbeitsplatz -> Rechte Maustaste auf die externe -> Eigenschaften -> Extras -> Jetzt prüfen -> beide Häckchen machen -> Starten -> etwa 2-3h warten -> Enjoy!!

    Ist sowas wie Scandisk auf Windows Ebene, sollte deine kaputten Sektoren wiederherstellen.

    Meld dich bitte wenn es nicht geklappt hat.
     
  7. #6 11. Januar 2009
    AW: Kan auf einige Dateien von Externer Festplatte nicht zugreifen!

    Das mit Scannen über Windoof hab ich schon gemacht,nach ner Zeit kackt der Explorer ab und CHKDSK hab ich auch schfon gemacht,bei 71prozent bleibt er einfach Stehen Oo

    LG
     
  8. #7 11. Januar 2009
    AW: Kan auf einige Dateien von Externer Festplatte nicht zugreifen!

    Macht die Platte irgendwelche komischen Geräusche, wenn du auf die kaputten Dateien zugreifen willst?
     
  9. #8 12. Januar 2009
    AW: Kan auf einige Dateien von Externer Festplatte nicht zugreifen!

    Ne läuft total normal.
    lg
     
  10. #9 12. Januar 2009
    AW: Kan auf einige Dateien von Externer Festplatte nicht zugreifen!

    als admin anmelden->
    beim überordner von den ordnern, die nicht funzen oben auf extras drücken->ordneroptionen->ansicht-> das häkchen bei "einfache dateifreigabe" wegmachen-> übernehmen-> auf den ordner rechtsklicken-> "freigabe und sicherheit" beim reiter sicherheit kannst du dann einstellen, wer den ordner nutzen darf und wer nicht; und sind da bei deinem benutzernamen keine häkchen?--> ansonsten noch etwas rumprobieren unter "erweitert" vom reiter "sicherheit"

    hoffe das hilft
     
  11. #10 12. Januar 2009
    AW: Kan auf einige Dateien von Externer Festplatte nicht zugreifen!

    Wäre cool wenn du das nochmal für Vista Erklären könntest :D

    gruß
     
  12. #11 12. Januar 2009
    AW: Kan auf einige Dateien von Externer Festplatte nicht zugreifen!

    hm...dann sollte er aber wenigstens beim Scandisk nicht abschmieren, ich würde sagen die HDD irgendwo mal zu fest angepackt und beschädigt, ichere was noch geht!! und schick sie ein
     
  13. #12 12. Januar 2009
    AW: Kan auf einige Dateien von Externer Festplatte nicht zugreifen!

    Machst du öfters den Rechner einfach aus ohne ihn richtig runterzufahren? Oder ziehst du das Kabel der externen ab ohne die "sicher entfernt" zu haben?
    Klingt für mich nach einem beschädigten Dateisystem aufgrund von Schreibfehlern. Wenn Windows gerade am Dateisystem rumändert und du den Saft abklemmst, dann ist eventuell was hinüber.
     
  14. #13 12. Januar 2009
    AW: Kan auf einige Dateien von Externer Festplatte nicht zugreifen!

    Lad dir Knoppix herrunter, brenn dir das auf CD und boote davon. Knoppix kann so ziemlich alle Festplatten noch irgendwie auslesen, war bei meiner genau so. Das kopieren dauert aber seine Zeit.
     
  15. #14 12. Januar 2009
    AW: Kan auf einige Dateien von Externer Festplatte nicht zugreifen!

    Hmm wirste wenig chancen haben.
    Die datein wieder herzustellen.
    Wer weiß wa du fürn müll draufgeladen hast.
    Kannst höhsten probieren antiv. software drüber laufen lassen.
    Oder die anderen genannten programme.
    Tipp ;) Man macht eine Festplatte niemals voll.
    Mind 15% lässt man immer frei.
     
  16. #15 12. Januar 2009
    AW: Kan auf einige Dateien von Externer Festplatte nicht zugreifen!

    Alsooooo...
    Das kam glaub ich seitdem CHKDSK über die Platte laufen wollte beim Anfang und ich keine Lust hatte zu warten hab ich den Rechner einfach neu gestartet,ist das nun wirklich so schlimm?^^

    Und kabel der Externen ziehe ich eig immer ohne "Sicher entfernen" anzuklicken...

    Einige Dateien Gehen ja noch ,nur die Meisten Filme und so nicht mehr.

    bin echt ratlos -.- Auf Garantie geht nicht mehr,weil sie aus italien kommt (im Urlaub gekauft) und ich sie eh schon aufgemacht habe,son mist ^^



    Achja und zum Thema Knoppix: Das Programm ist so Programmiert das er alle Dateien runterzieht und auf ne andere Festplatte kopiert oder? Das Problem ist ich hab nirgends mehr 400-500GB Frei ^^
     
  17. #16 12. Januar 2009
    AW: Kan auf einige Dateien von Externer Festplatte nicht zugreifen!

    dann gehst jetzt mal auf Start > Ausführen und probierst, ob nach dem Eingeben von
    regsvr32 /u shmedia.dll die filme wieder funktionieren.

    Hast du die Platte schon mal an einem anderen Rechner probiert?

    Zum Thema Knoppix. Du weisst schon was das ist? Du musst das brennen und dann von der
    Disk starten. Das ist einfach eine Live CD.
     
  18. #17 12. Januar 2009
    AW: Kan auf einige Dateien von Externer Festplatte nicht zugreifen!

    Deine Festplatte ist ja nicht beschädigt.
    Also eh nichts mit garantie.
    Das war ja eignes verschulden in mehr facherweise.
    Niemals voll machen immer sicher entfernen und nie einfach so ausmachen beim arbeiten.
    Wenn du ganz viel pech hast und nichts mehr geht. Dann darfste formatieren.
    Dann ist es die einzigste und letzte lösung.
     
  19. #18 13. Januar 2009
    AW: Kan auf einige Dateien von Externer Festplatte nicht zugreifen!


    Ich habe immer noch Windows Vista und wenn ich das da eingebe dann kommt da das das modul nicht geladen werden konnte =/.
     
  20. #19 20. Januar 2009
    AW: Kan auf einige Dateien von Externer Festplatte nicht zugreifen!

    Push
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kan einige Dateien
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    544
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    561
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    553
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    265
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    423