Kann auf alte Bilder nicht mehr zugreifen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Ange!uz, 15. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2007
    So, habe mir nun ne neue HDD und ein neues Motherboard eingebaut, meine alte HDD , wo noch das betriebsystem drauf war habe ich als slave genommen. Auf der neune habe ich nunr WIn XP Prof draufgemacht.

    wenn ich nun auf meine alte HDD zugreife, erscheinen einige Dateien in grüner schrift. Fotos werden zwar als datei angezeigt, aber wenn ich sie öffnen will zeigt er nichts an. kopieren oder verschieben geht auch net.

    Habe nun extra ein KOnto mit meinem alten usernamen und PW eingerichtet, geht auch net.

    bei eigenschaften steht: Inhalt verschlüsselt. Ein neues Zertifikat nimmt er als nicht vertrauenswürdig nicht an.


    HELP. BW ist sicher. 11 Renomee
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Januar 2007
    AW: Kann auf alte Bilder nicht mehr zugreifen

    Servus,

    hast du auf der alten HDD die Partition von Windows gelöscht oder ist die noch vorhanden!?
    Bzw. hattest du beim alten System die Ordner verschlüsselt (für andere Nurtzer)!? Wenn ja hoffe ich, dass die alte Partition noch da ist! Umjumpern auf Master altes Windows booten und Dateien / Ordner wieder entschlüsseln / freigeben für alle User.
    Hatte ein änliches Prob beim Umstieg von W2K -> XP.
    Vielleicht hilft dir das weiter.

    MfG Zino
     
  4. #3 15. Januar 2007
    AW: Kann auf alte Bilder nicht mehr zugreifen

    Als erstes würde ich das hier unter WinXP Pro. versuchen :

    Einfache Dateifreigabe in den Ordneroptionen des Explorers deaktivieren. Den entsprechenden Ordner anwählen, Eigenschaften, Register "Sicherheit", Erweitert, Register "Besitzer" und dort in "Besitzer ändern auf:" den Administrator anwählen und evtl. durch Setzen des Häkchens die untergeordneten Ordner und Dateien einbeziehen. Unter Umständen muss dem Administrator noch der Vollzugriff auf die Dateien/Ordner eingeräumt werden.


    oder lad dir einfach Knoppix von hier herunter : Knopper.Net Consulting
    Das kümmert sich nicht um Rechte.

    Musst nur mit einem Rechtsklick auf die Laufwerke tippen
    und die Schreib- und Leserechte einstellen.

    Es geht auch noch anders :
    Power Partion Manager von G DATA installieren.
    Mit diesem Programm kann man auch ohne Berechtigungen auf die vertraulichen Daten zugreifen.

    Einfach Rechtsklich auf das Laufwerk --> Partition durchsuchen --> Rechtsklick auf die Datei --> Import und dann in einer neuen Partition speichern, fertig.
     
  5. #4 15. Januar 2007
    AW: Kann auf alte Bilder nicht mehr zugreifen

    .

    oder hier könntest du auch mal schauen
    Fehlermeldung "Zugriff verweigert" bei dem Versuch, einen Ordner zu öffnen

    oder hier
    Rechtlos nach Neuinstallation von Windows XP
    Rechtlos nach Neuinstallation
     
  6. #5 15. Januar 2007
    AW: Kann auf alte Bilder nicht mehr zugreifen

    moved to windows & software
     
  7. #6 16. Januar 2007
    AW: Kann auf alte Bilder nicht mehr zugreifen


    kann dem hier nur zustimmen. viel erfolg ;)


    mfg
    DrBanana
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kann alte Bilder
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.650
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.685
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.206
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.301
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.101