Kann auf der Externen keine Winrar Archive erstellen

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von Jim Panse, 9. September 2010 .

  1. #1 9. September 2010
    Hey!

    Hab iwie das Problem, dass ich auf meiner externen Festplatte in letzter Zeit keine rars erstellen kann. Bekomm ständig die Fehlermeldung, er könne "File X nicht umbenennen". Bisschen google gebnutzt, aber nicht wirklich schlauer geworden.
    Ist schon nervig, immer alles auf den PC zu ziehen und dort zu packen :/
    Hat jemand von euch Ideen?


    Grüßle
     
  2. #2 9. September 2010
    AW: Kann auf der Externen keine Winrar Archive erstellen :/

    Am besten wäre, wenn du mal ein Screenshot von dem Fehler postest. Wenn es Linux wäre würde ich sagen, dass es an irgendwelchen Rechten mangelt, aber ich gehe mal von Windows aus.

    greez
     
  3. #3 9. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kann auf der Externen keine Winrar Archive erstellen :/

    Jeps, ist Win7 64 Bit.

    So schaut das ganze aus:
    [​IMG]

    Ist jetzt nur ein Beispiel, aber auch wenn ich den rar-Namen kürzer mach, no Chance :/
     
  4. #4 9. September 2010
    AW: Kann auf der Externen keine Winrar Archive erstellen :/

    haste schonmal deinstalliert und die neuste version installiert?

    die platte is schon ntfs oder?
     
  5. #5 9. September 2010
    AW: Kann auf der Externen keine Winrar Archive erstellen :/

    Ich hätte eher die Vermutung, dass du die ganze Platte, bzw. Ordner auf der Platte schreibgeschützt hast ... schonmal nachgesehen??

    mfg
    daydreamer
     
  6. #6 9. September 2010
    AW: Kann auf der Externen keine Winrar Archive erstellen :/

    Wieso neuste Version? Wenn ich von der internen Platte pack, passt ja alles.
    Ne, FAT32.


    Wo kann ich das denn bei Win7 nachsehen?
     
  7. #7 10. September 2010
    AW: Kann auf der Externen keine Winrar Archive erstellen :/

    if (FileSystem = FAT32) and (FileSize > 4GiB) then "Error!"... Loesung: NTFS/exFAT

    ######################################################

    Rechtsklick -> Eigenschaften?!... sehr unwarscheinlich

    ######################################################

    mein Tipp: Hat WinRAR vielleicht zu wenig Rechte? Rechtsklick -> Als Administrator starten. (wenn das dann geht, lags an den Windows 7 Benutzer Rechten..)
     
  8. #8 10. September 2010
    AW: Kann auf der Externen keine Winrar Archive erstellen :/

    Ich versuch mal auf deinen etwas kryptischen Post zu antworten.

    Filesize > 4GB --> Kann nicht sein. Ich pack ja keine 4GB Parts. Abgesehen davon, dass der gesamte Ordner nur 3 Gig hat und es auch nicht bei 200MB Dateien funzt.

    ########################################################

    "Rechtsklick -> Eigenschaften?!... sehr unwarscheinlich" ASCHSO -.-'
    Und weiter? Wenn ich es wüsste, würde ich hier nicht wie der letzte... nachfragen. thx anyway.

    ########################################################

    Wird mit Adminrechten ausgeführt.
     
  9. #9 10. September 2010
    AW: Kann auf der Externen keine Winrar Archive erstellen :/

    kannste mal an nen andren pc gehn und probiern obs da geht?
    da siehste dann obs an der platte oder nur an deinem pc liegt.
     
  10. #10 10. September 2010
    AW: Kann auf der Externen keine Winrar Archive erstellen :/

    Dann gehst du auf die Karteikarte Sicherheit und klickst im oberen Kasten deinen Benutzernamen an und schaust ob du unten einen Hacken bei Vollzugriff hast ... falls nicht, dort einen Hacken machen und speichern!!

    mfg
    daydreamer
     
  11. #11 23. September 2010
    AW: Kann auf der Externen keine Winrar Archive erstellen :/

    Also, ich geh auf die Platte mir rechtsklick und ich find da keine Karteikarte Sicherheit.
    Ich schein echt unfähig zu sein , aber ich find einfache keine Freigabeoption. Außer für Netzwerkfreigabe.
     
  12. #12 23. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kann auf der Externen keine Winrar Archive erstellen :/

    sieht das nicht so aus bei dir?
    [​IMG]
    rechts unten sicherheit
     
  13. #13 23. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kann auf der Externen keine Winrar Archive erstellen :/

    Ne, seh nur das:
    [​IMG]
     
  14. #14 23. September 2010
    AW: Kann auf der Externen keine Winrar Archive erstellen :/

    Also ich würde mal behaupten das vlt ein Programm auf das Winrar zugreift.
    http://download.sysinternals.com/Files/ProcessExplorer.zip
    Unlocker - Download - CHIP
    Lad dir das mal runter, da siehst du jeden Prozess und welche Datei er in Anspruch nimmt...evtl findest du was und mit dem zweiten kann man Dateien löschen obwohl auf sie zugegriffen wird. Wenn man sie löschen will, sieht man welches Programm darauf zugreift. Hab ich schon oft benutzt um zu schauen was los ist.
    (( Andere Möglichkeit ist evtl das die Suche die Festplatte indiziert und somit vorrübergehend "schreibschützt" <- möglich wenn sehr viele Daten drauf sind und du sie immer nur kurz verbunden hast? ))
     
  15. #15 25. September 2010
    AW: Kann auf der Externen keine Winrar Archive erstellen :/

    Führ es mal nicht mit Adminrechten aus sondern meld dich mal als Admin an und versuch nochmal.
    Das macht nen Unterschied aus.
     
  16. #16 25. September 2010
    AW: Kann auf der Externen keine Winrar Archive erstellen :/

    ja externe platten, win7 und schreib/lese rechte
    wenn du die uac ausschaltest klappts bestimmt (einfach googlen)
     
  17. #17 1. Oktober 2010
    AW: Kann auf der Externen keine Winrar Archive erstellen

    Mit dem Prog getestet, aber iwie war da nix.
    Und das mit dem indiziert check ich nich ganz

    Hat aber leider auch keine Wirkung geziegt :/


    Werd ich mal googlen
     
  18. #18 2. Oktober 2010
    AW: Kann auf der Externen keine Winrar Archive erstellen

    wandel deine Festplatte mal von FAT 32 auf NTFS um
    [Windowstaste]+[R] drücken <--- das Fenster für Ausführen erscheint.
    cmd eintippen und ausführen
    Das DOS fenster öffnet sich.
    dann convert x: /fs:ntfs eintippen. wobei das x den buchstaben für das betroffene laufwerk betrifft.
    Beispiel: convert c: /fs:ntfs
     
  19. #19 2. Oktober 2010
    AW: Kann auf der Externen keine Winrar Archive erstellen

    Und dabei gehen meine Daten nicht verloren? ?(
     
  20. #20 2. Oktober 2010
    AW: Kann auf der Externen keine Winrar Archive erstellen

    nöp gehen nicht verloren
     
  21. #21 9. November 2010
    AW: Kann auf der Externen keine Winrar Archive erstellen

    Hallo,

    Ich hatte das selbe Problem vor einigen Monaten. Nutze auch Win7 und eine Externe FAT32 Platte. Der Oben beschriebene Vorgang hat bei mir das Problem gelöst.
    Ein weitere Vorteil war, das es mir nur so möglich was .iso dateien auf der Platte zu speichern.

    MfG Dennis
     

  22. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Kann Externen keine

  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.764
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    659
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    327
  4. Kann nichts von der Externen Festplatte kopieren
    diesaster, 14. April 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    604
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    304