Kann bei meinem neugekauften Notebook Win XP nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Rudi_Rüssel, 23. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi RR'ler,
    hab mal wieder nen kleines Problem.

    Hab mir vor 3 Tagen nen neues Notebook gekauft u dort war Vista schon vorinstalliert.
    Jetzt will ich aber noch auf eine zweite Partion Win XP installieren, aber immer wenn ich das machen will, funzt es nicht, weil er meint, dass irgendwie nur ein Laufwerk zur Verfügung steht ...
    Hier ist mal nen Bild davon:
    [​IMG]

    Hier ist noch der Beweis, dass ich zwei Laufwerke habe:
    [​IMG]

    Was kann ich machen? :)
    Soll ich mal C shreddern und erst XP draufhauen u dann Vista?

    Bw is sicher ;)

    Gruß
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Dezember 2007
    AW: Kann bei meinem neugekauften Notebook Win XP nicht installieren

    mach vorher nen backup. falls es allgemein mit ner installation nicht funzt hast du sonst gar nix mehr.

    schau mal ob du "Ghost" oder "Acronis" irgendwo findest, die sind eigentlich gut, obs alles unterstützt weis ich nicht, aber ich denke eher mal das bissel sucharbeit, als dann gar nichts mehr haben ;)


    MfG
     
  4. #3 23. Dezember 2007
    AW: Kann bei meinem neugekauften Notebook Win XP nicht installieren

    versuch mal die vista platte abzuklemmen und schau obs dann geht

    wenn nicht versuch mal vista nochmal auf der 2ten zu installieren wenn das auch nicht geht dann stimmt irgendwas mit der platte nicht

    sind beide SATA?


    greetz
     
  5. #4 23. Dezember 2007
    AW: Kann bei meinem neugekauften Notebook Win XP nicht installieren

    backup hab ich schon gemacht!
    mit acronis hab ich ja schon die 2te partion erstellt ...

    /edit:
    wie abzuklemmen?
    hab ja nur eine hdd die halt unterteilt ist in 2 partitionen ...
    is SATA
     
  6. #5 23. Dezember 2007
    AW: Kann bei meinem neugekauften Notebook Win XP nicht installieren

    Also ich geh mal stark davon aus, dass du ne SATA-Platte hast. Problem dabei: das WinXP-Installationsprogramm unterstützt keine SATA-Platten, es braucht extra nen Treiber dafür. Also nachschauen, welchen SATAController du hast und den passenden Treiber dazu suchen.
    Den musst du auftreiben und am besten mit dem Programm nLite in die XP-Installations-CD einbinden.
    Dann sollte XP die Platte erkennen.
    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
    p.S.: Solltest du das AMILO Notebook von Siemens haben, kann ich dir den Treiber theoretisch schicken.
     
  7. #6 23. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kann bei meinem neugekauften Notebook Win XP nicht installieren

    ah okay thx
    mein notebook ist von acer :p

    hier ist mal nen bild von everst ...
    [​IMG]
     
  8. #7 23. Dezember 2007
    AW: Kann bei meinem neugekauften Notebook Win XP nicht installieren

    ups, bedankt^^

    also 1. du hast nur eine festplatte, mit 2 partitionen 2. du hast ne SATA festplatte (alle neuen ACER notebooks haben das), sprich windoof xp kennt keine sata treiber am anfang, und da wirds kompliziert. du hast 2 möglichkeiten:
    1. du nimmst di xp cd, und modifizierst sie auf einem anderen pc, indem du sata treiber hinzufügst (relativ kompliziert) oder 2. du schliesst n floppy an und legst die sata treiber da drauf.

    dann musst du beim starten der installation F6 drücken, damit du ins menü kommst wo du die treiber hinzufügen kannst.

    nix für n00bs, informier dich mal oder geh zum nächsten informatikgeschäft, sonst schaffst dus nicht.

    mfg
     
  9. #8 23. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kann bei meinem neugekauften Notebook Win XP nicht installieren

    mh okay
    bw haste

    aber ich versuchs mal mit dem treiber selbst draufzuhauen ...

    nur welchen soll ich nehmen?
    es gibt da zwei ...
    [​IMG]
     
  10. #9 23. Dezember 2007
    AW: Kann bei meinem neugekauften Notebook Win XP nicht installieren

    Im zweifelsfall mal beide^^ Aber mach dich schon mal darauf gefasst, mehrere Windows-Xp-Cds zu brennen^^ Bei mir warens insgesamt 7, bis ich den richtigen Treiber drauf hatte :-D
     
  11. #10 23. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kann bei meinem neugekauften Notebook Win XP nicht installieren

    ich hab jetzt 2 cds gerabnnt u bei mir kam jeweils das hier :
    [​IMG]

    welche von den soll ich nehmen?
    [​IMG]
    8+9 oder ?

    gruß
     
  12. #11 23. Dezember 2007
    AW: Kann bei meinem neugekauften Notebook Win XP nicht installieren

    Ja, probier die beiden mal aus.
     
  13. #12 23. Dezember 2007
    AW: Kann bei meinem neugekauften Notebook Win XP nicht installieren

    hab ich ... ging aber leider nicht
    kam beides mal irgendson fehler -.-

    was fürn treiber kann ich noch nehmen?
     
  14. #13 23. Dezember 2007
    AW: Kann bei meinem neugekauften Notebook Win XP nicht installieren

    such mal auf der ACER seite, normalerweise findet man den entsprechenden treiber auf der herstellerseite des notebooks auch. such mal einfach zu deinem notebook die AHCI oder auch direkt SATA controller treier raus.
    mfg swissmaster

    ps: gib doch mal genaue produktbezeichnung an, damit ich mal schauen kann was in etwa der richtige ist.
     
  15. #14 24. Dezember 2007
  16. #15 24. Dezember 2007
    AW: Kann bei meinem neugekauften Notebook Win XP nicht installieren

    ok versuchs mal mit dem hier:

    hier

    dann drückst du beim booten vond er cd, wenn unten etwas steht von f6 drücken für scsi geräte und so dieses f6, und dort drin gehst du dann auf gerät hinzufügen etc. sollte gehen.

    mfg
     
  17. #16 24. Dezember 2007
    AW: Kann bei meinem neugekauften Notebook Win XP nicht installieren

    danke :)
    ging alles :)

    nur jetz hab ich nen problem mit dem scheiß bootmanager ... jetzt geht der immer gleich ins xp ... des eine menü wo ich normal auswählen kann welches betriebssystem ich nehmen will kommt gar net

    hab vistabootpro schon installiert doch leider weiß ich net was ich da einstellen muss :p

    gruß
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...