Kann Bildschirmauflösung nicht höher stellen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von NilsNilson, 7. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 7. November 2008
    Habe folgendes Problem:
    Ich habe mein Vista neu aufgesetzt und nachdem ich den Grafikkartentreiber installiert habe lässt sich die Bildschirmauflösung nicht mehr höher als 1024*768 einstellen. Also 1024*768 ist die höchste Auflösung die vorhanden ist.
    Habe auch schon verschiedene Treiberversionen versucht aber nichts hilft.
    Das komische daran ist bevor ich den Treiber installiert habe konnte ich die Auflösung noch auf
    1600*1200 und höher einstellen. Wer kann mir helfen???

    Mein System:

    Windows Vista
    AMD Athlon64 X2 6000+
    2Gb Arbeitsspeicher
    ATI Radeon HD3870
     
  2. #2 7. November 2008
    AW: Kann Bildschirmauflösung nicht höher stellen

    dann schmeiß den treiber wieder runter?
    Im gerätemanger unter Monitor einfach auf deinstallieren.

    oder
    Dekstop --> Rechtsklick --> Anapssen --> Anzeige --> Erweitetr EInstellungen -- Monitor
    und dort bei "Modi Ausblednen, die von diesem Monitor nicht angeziegtw erden" hacken rauß


    Gruß BenQ
     
  3. #3 8. November 2008
    AW: Kann Bildschirmauflösung nicht höher stellen

    Danke für die schnelle Hilfe. Aber als ich meinen Rechner neu gestartet habe war alles wieder sexy.
    Trotzdem Danke! Super Forum hier
     
  4. #4 8. November 2008
    AW: Kann Bildschirmauflösung nicht höher stellen

    das kommt gern mal vor, wenn ein fernseher mit angeklemmt ist, dann muß man ihn eben deaktivieren, aber du hast ja schon gelöst.
     
  5. #5 9. November 2008
    AW: Kann Bildschirmauflösung nicht höher stellen

    Wenn das nach der NEuinstall aufgetreten ist gehe ich stark davon aus das der Treiber nicht richtig Installiert ist. Hau die Karte noch mal aus dem Gerätemanager raus Treiber noch mal runter dann Gerät neu Starten die karte als Standart erkennen lassen und dann erst die Treiber rauf. Sollte es dann immer noch nicht gehen könnte es an der Karte liegen oder dein Windows hat ne macke. Ich gehe mal davon aus das die Treiber für Board alle drauf sind
     
  6. #6 9. November 2008
    AW: Kann Bildschirmauflösung nicht höher stellen

    lad dir den neuesten treiber TREIBER runter.

    und deinstallier den alten treiber über " Abgesicherten Modus".

    Mfg
     
  7. #7 10. November 2008
    AW: Kann Bildschirmauflösung nicht höher stellen

    Du kannst deinen Thread auch selber schließen.
    Einfach bei deinem Thread oben auf Themen-Optionen ---> Auktion ausführen
     

  8. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Kann Bildschirmauflösung höher

  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.786
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.499
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.248
  4. Wie kann man mit TikTok Geld verdienen
    Burg und Er, 23. Februar 2021 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.815
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.853