Kann die Vista Firewall nicht anschalten!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Targa, 3. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juni 2008
    Täg,
    hab seid Sonntag Vista drauf da ging die Firewall auch noch. Nun aber seid gestern geht sie nicht mehr. Das Sicherheitscenter zeigt mir dies auch schön an nur kann ich sie nicht mehr aktivieren. Es kommt immer ein Fehler "Das Sicherheitscenter konnte die Firewall nicht einschalten"!

    Was muss ich tun damit sie wieder funktioniert?
     
  2. 3. Juni 2008
    AW: Kann die Vista Firewall nicht anschalten!

    Vielleicht hast du andere Programme installiert, die die Firewall ausgeschaltet haben, weil das Programm an sich eine Firewall hat.
    Irgendwelche Antivir sachen oder so.

    Ansonsten gehste einfach ma auf Start --> Systemsteuerung --> Sicherheit --> Windows Firewall

    und oben links kannste die an und ausschalten.

    Und wenn das nicht klappt, dann deinstallier mal die programme die du draufgeschmissen hast und versuch es ma neu.
    Oder vllt nen update durchführen.
     
  3. 3. Juni 2008
    AW: Kann die Vista Firewall nicht anschalten!

    Ich hab Kaspersky drauf da ist die Firwall aber zu 100% deaktiviert und das schon die ganze Zeit. Updates sind die neusten drauf da ich den PC ja erst am Sonntag aufgesetzt hab!

    Und spezielle Programme hab ich seitdem auch nicht installiert!
     
  4. 4. Juni 2008
    AW: Kann die Vista Firewall nicht anschalten!

    PUSH


    Problem besteht weiterhin!
     
  5. 5. Juni 2008
    AW: Kann die Vista Firewall nicht anschalten!

    Hm ja musst mal guggen ob du bei deinen einstellungen auch alles richtig gemacht hast oder sonst gugg mal dein Router ist auch ein firewall also musst keine angst habe wenns bei deinem pc net schützt bist trotzdem geschütz!!! und hm was hast du für ein Router???

    MFG Worldofwar
     
  6. 5. Juni 2008
    AW: Kann die Vista Firewall nicht anschalten!

    JA schmeiß doch mal alles runter und spiel das betriebssystem neu drauf.

    Ich bezweifle, das das am Router liegt.
     
  7. 5. Juni 2008
    AW: Kann die Vista Firewall nicht anschalten!

    Natürlich liegts nicht am Router den Post hab ich ignoriert.

    Und ne ich machs nicht noch mal drauf. Zu viel Arbeit zwecks den Treibern etc.

    Wenns keine andere Lösung gibt dann scheiß ich eben auf die Firewall!
     
  8. 5. Juni 2008
    AW: Kann die Vista Firewall nicht anschalten!

    Du brauchst die eh nicht. Die bringt nix. Du brauchst nur eine im Router und die ist ab Werk. Ich nutze meinen PC seit jahren ohne so eine schwachsinnige Softwarefirewall und ich hatte nie einen Virus.
    Du kannst die firewall übrigens nur in den Diensten 100%ig beenden. Denn selbst wenn du die Firewall deaktivierst läuft der Dienst immer noch mit.
    Du musst unter Start auf Ausführen dort services.msc eingeben und unten kommt irgendwann der Dienst Windows firewall den deaktivieren und auf Starttyp Manuell setzen. Das gleiche kannste da auch mit dem Sicherheitscenter machen. Da haste null einschränkungen wenn du die beiden deaktivierst. Und updates und alles tut auch noch ohne probleme.
     
  9. 5. Juni 2008
    AW: Kann die Vista Firewall nicht anschalten!

    Ich denke mal das Die Vista Firewall nicht aktiviert ist als Dienst, Weil das System Kaspersky schon als Firewall erkannt hat.

    Geh mal: Start - ausführen - services.msc - Windows Firewall - Eigenschaften - Starttyp: Automatisch.

    PC Neustarten dann sollte die aktiviert sein.

    mfg

    djntinos
     
  10. 6. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kann die Vista Firewall nicht anschalten!

    Leider kann ich den Dienst nicht aktivieren:

    Bild

    Und ich bezweifle das es an Kaspersky liegt da 1. Die Firewall aus ist und 2. Als die Windows Firewall noch ging Kaspersky auch schon in Betrieb war!
     
  11. 6. Juni 2008
    AW: Kann die Vista Firewall nicht anschalten!

    Schau mal ob bei dir folgende Dienste auch Aktiviert sind.

    Base Filtering Engine
    Remote Procedure Call (RPC)

    Wenn nicht, aktiviere diese mal und versuche nochmal die Firewall zu starten.

    Ich hab ein Englisches Vista mit Deutschem Sprachpaket, aber die Dienste bleiben in Englisch. Musst halt grob übersetzen.
     
  12. 6. Juni 2008
    AW: Kann die Vista Firewall nicht anschalten!

    Base Filtering Engine = Basisfiltermodul

    War deaktiviert habs gestartet und siehe es nicht heterot!

    Danke dir und BW raus -> ~close~
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.