Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Mastermscx, 19. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. August 2007
    AW: Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

    ABER IM SIMPSONS GEHT DAS AHAAAUCH! ^^

    ne schmarn sowas geht nich, das man ja auch nährstoffe zu sich nehmen muss dazu kommt dann wieder der Magen usw^^
     
  2. 26. August 2007
    AW: Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

    ey leute ihr macht mich echt verrückt....

    1.
    Wenn ihr meint das es nicht geht das Blut mit sauerstoff und Nährstoffen anzureichern um es ins gehirn zu pumpen, dann geht in euren keller und erfindet das Rad und danach das Feuer.
    Das ist doch schwachsinn! Es geht heutzutage ohne probleme.

    2. Also ich bin jetzt euer bio nachhilfelehrer....

    NIEREN:
    wozu zur Hölle braucht ein kopf ohne körper nieren?
    Nieren reinigen das Blut von den Abfällen die der Körper herstellt (ups wo issen den Körper?? ahhh stimmt garnicht da)

    Leber:
    Hmmm was macht den die leber?? sie speichert nährstoffe, wozu speichern wenn die nährstoffe in reiner Form in den Kopf gepumpt werden? komisch man braucht keine Leber...

    Magen Darm Trakt:
    Wer hier in dem Post geschrieben hat das der Hundekopf einen Magen Darm trakt hat, mit dem würd ich am liebsten das machen: :bulle:
    MAGEN DARM TRAKT VERARBEITET DIE NAHRUNG IN NÄHRSTOFFE!! wenn das blut nährstoffe zugesetzt bekommt wozu braucht man magen darm trakt? soll der hundekopf n können oder was?

    Lunge:
    Blut mit sauerstoff anreichern fertig aus! wer meint das geht nicht soll sich i forum bei Kostenlose Spiele und Videos | toggo.de anmelden. Blut angereichert---> keine Lunge benötigt (schadstoffe filter und lunge? sag mal bist du ein alien? oder wieso denkst du erstickt man bei einem brand? kooomisch lunge filtert nicht)

    Herz:
    Hat nur die aufgabe dsa blut zu zirkulieren, nehm ne fahrradpumpe damit gehts auch. Nur damit ihr wisst, wenn ein patient herzstillstand hat und der arzt herzmassage macht, drückt er dsa herz wien gummiball zusammen damit das blut weiterfliesst, kann ohne probleme durch eine maschine ersetzt werden.

    Blinddarm,Bauchspeicheldrüse und andere Immunorgane:

    DAS IST DAS PROBLEM!! wieso der kopf nicht lange leben würde (ein paar tage mehr nicht, es sei den in stiriler umgebung), im körper sitzen die haupt immunorgane die antikörper produzieren und antigene analysieren, wenn diese organe nicht da sind, dann killen die viren, keime oder bakterien den kopf in wenigen stunden oder tagen. Im kopf sitzen zwar noch die lymphknoten aber ich glaube nicht das sie alleine es übernehmen können, da nicht jedes immungorgan alle abwehrstoffe ALLEINE produzieren kann.

    Jeder weiss das beim menschen regelmässig zellen sterben und erneuert werden, wenn der kopf aber abgetrennt ist vom den proteinen und hormonen die es auslösen, verreckt der kopf. Glaube aber auch das man den Kopf mit viteminen,proteinen und wachstumshormonen doppen könnte sodass er sich ohne Körper regeneriert.

    So jetzt zu den Schlaumeiern die meinten ohne Rückenmark geht nix.... Hattet ihr nie bio gehabt? Das Rückenmark dient dazu um die BEFEHLE VOM KOPF ZUM KÖRPER zu schicken, der körper schickt zwar auch welche, die aber nicht zum überleben des kopfes notwendig sind, es sind nur angaben über schmerz oder temperatur usw. die organe brauchen jedoch vom gehirn die befehle was sie machen soll, das heisst ohne kopf sterben die... gehirn ohne körper heisst nur das das gehirn nicht peilt was abgeht... weil es keine rückmeldung bekommt. Wieso denkt ihr gibt es leute die querschnittsgelähmt sind ?? oder diesen alten supermann schauspieler der noch nach seinem unglück 5 jahre gelebt hat oder so. er wurde die ganze zeit künstlich ernährt und beatmet schaut nach bei google wenn ihr nicht glaubt.

    FAzit:

    Es ist heute zumindest ohne probleme möglich einen Kopf ohne Körper am Leben zu halten, wahrscheinlich aber nicht in voller Funktion, man weiss es nicht, man hat es auch nicht probiert.

    zu denen die meinen man kann nicht so schnell den kopf an die maschinen anschliessen...
    BOAH leute denkt doch nach... man nimmt nicht einen Hackbeil und trennt es ab... man macht es stufenmässig, eine arterie ab und an die maschine ran, und so macht man es schrittweise sodas der kopf konstante versorgung hat. So macht man es auch bei den Herz lungen maschinen heutzutage.

    Wenn mir jetzt einer dumm kommt und meint neee neee schwachsinn bäh...
    der soll mal mit gegenargumenten kommen und nicht mit sinnlosem geschwafel!

    das war ein langer post.... mein 555 und ich wünsche mir daass.... keiner mehr sinnlosen schei* schreibt ohne ahnung zu haben
     
  3. 5. September 2007
    AW: Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

    niemals wie will denn das gehen ohne sauerstoff ohne Blut oder bzw. seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr wenig blut

    das geht einfach nicht
     
  4. 5. September 2007
    AW: Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

    des macht ja gar keinen sinn =/ ein kopf kann ohne sauerstoff nix anfangen und auch ohne blut un allem des macht doch kein sinn^^
     
  5. 5. September 2007
    AW: Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

    Also... sagen wir mal so damit dein hirn weiterfunktioniert, bräuchtest du noch eine lunge
    einen magen die leber die niere deine blase deinen darm ein herz natürlich.
    Bei giftstofffreier nahrung könnte man die leber evtl sogar weglassen ^^
    Liege ich da richtig? Habe ich was lebensnotweniges vergessen?
     
  6. 5. September 2007
    AW: Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

    Nein das funktioniert auf keinen Fall weil dein Gehirn, wie viele schon auch sagten, Sauerstoff benötigt und wenn du keine Lunge hast geht das schlecht
    Außerdem kriegt er dann auch kein Blut mehr etc. weil er vom Herz dann auch getrennt ist oO
     
  7. 5. September 2007
    AW: Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

    soweit dein Gehirn kein Sauerstoff mehr bekommt, kanns net mehr arbeiten und geht kaputt ... ^^

    so einfach is das

    Das Gehirn braucht Sauerstoff bzw. Blut ... wenn davon nix vorhanden ist, sterben mit einer Sekunde alle deine Gehirnzellen ab und du verreckst! So einfach ist das und Schluss
     
  8. 6. September 2007
    AW: Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

    Was mich seit langem interessiert: Wie kann man sich den Sauerstoff, das ins Gehirn gelangt vorstellen? Ich mein unter Sauerstoff stelle ich mir Luft vor... aber das ist es ja in diesem Fall nicht?
     
  9. 6. September 2007
    AW: Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

    ist klar das es nicht geht. wenn das herz in kopf wäre da könnte es paar sekunden weiter leben.
    aber normal ist es nicht möglich.

    edit
    du könntest es dir als kleine kugeln vorstellen die ganz klein sind. die in adern usw. herumschwimmen
     
  10. 6. September 2007
    AW: Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

    luft besteht nur aus 16% sauerstoff ... über 70% ist stickstoff und der rest kohlendioxid und so ... und sauerstoff stellste dir am besten als im blut gebundenes atom vor so einfach Oo nie chemie gehabt?

    Man kann das Blut auch maschinell mit sauerstoff anreichern also dürfte die lunge kein problem darstellen ... magen darm und so auch nich ... mein gott wozu sollte ein kopf n können ... man kackt überflüssiges aus und wenn man keine überflüssigen nährstoffe zugibt muss man auch nicht n so einfach.
     
  11. 6. September 2007
    AW: Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

    Also ich denke wenn du das ganze Verdauungssystem und den Blutkreislauf in ne Maschine baust, könnte es gehen, aber wer will so leben?
     
  12. 6. September 2007
    AW: Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

    So ein Quatsch. In der Lunge werden die Blutkörperchen mit Sauerstoff angereichert und werden dann mithilfe des Herzens durch den Körper gepumpt. Wenn du Luft in deinen Adern hättest würdest du nach 5 sekunden sterben weil das Herz dann nicht mehr richtig funktioniert
     
  13. 6. September 2007
    AW: Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

    Wie gesagt, man kann die ganzen organe künstlich herstellen, aber wer so Leben will, naja.
    Und die Frage ist schwachsinnig, weil andersrum gehts genau so schlecht. Naja, ich dachte so was lernt man in der Schule. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
     
  14. 8. September 2007
    AW: Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

    Hey,


    löl, ich glaubs ja.....genau die gleiche Frage habe ich vor 2 Wochen einen Heini gefragt, der uns eigentlich einen Erst-Helfer-Kurs verpassen sollte.
    Wir haben mit dem Ewigkeiten diskutiert.....und als Ergebnis kam eigentlich nichts weiter raus, ausser das es da verschiedene Meinungen zu gibt.

    Manche sagen ja...andere sagen nein.

    Ich würde auch eher zu dem Ja tendieren, obwohl ein Nein logischer wäre. Denn ein Hirn braucht ja Sauerstoff, Nährstoffe und und und...Das Gehirn steuert sämtliche Systeme zu uns....dann produziert es Hormone....dann die Schwarze Substanz ( Googeln, wer nicht weiß, was das ist )....Theoretisch müsste doch dann eigentlich das Gehirn schrumpfen, weil es nicht mehr so richtig gefordert wird. Wobei die Vorstellung schon recht krank ist ( das Video dagegen ist sowas von Krank...das ist schon pervers ).

    Interessant wäre....wenn es diese Möglichkeit denn gäbe....aus welchen Gründen sich manche Menschen dann den Kopf absäbeln lassen würden....
    Und ob es dann eine Art Mobile-Version von dem " ich-halte-deinen-Kopf-am-Leben-Maschinenteil" geben würde. Und wie diese dann Aussehen würde ( Robotor? Eine Art Auto??? ).
     
  15. 9. September 2007
    AW: Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

    da hat wohl jemand zu viel Futurama geguckt^^

    ich bezweifle dass es geht.. und so wie die vorposter schreiben, wenn dann auch nich für lange.. da das gehirn genau so altert wie dein herz etc.

    aber wär schon iwie cool^^

    #mkey
     
  16. 9. September 2007
    AW: Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

    was kommt in dem video?? kommt da etwa der hund wie man dem n kopf abhackt und so?? oder was sieht man da
    weil sonst geh ich da gleich garnich drauf omg lol


    also is wirklich sinnlos.... sowas würde es bei einem menschen sowieso nie geben da das keiner mit sich machen liese... voher würde ich lieber sterben rofl


    naja ok wenn das gehirn länger überleben würde, sagen wir 500 jahre, und man betüubt werden würde dass man 300 jahre lang nix mitkriegt, dann wird in 300 jahren der körper ersetzt und man lebt in der zukunft weiter

    *lol*
     
  17. 9. September 2007
    AW: Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

    daran habe ich auch gerade gedacht =)
    also ich denke auch nicht das es möglich ist wenn man jemanden den kopf abschlägt ist der ja auch sofort tot und hopst net damit rum
     
  18. 9. September 2007
    AW: Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

    Der Hund in dem Video bewegt sich ja noch und zeigt Reflexe, hat aber nur noch einen Kopf..

    dachte bisher immer das Rückenmark sei für Bewegungen und Reflexe zuständig ^^


    netter fake .. wenn man nich in der Schule aufgepasst hat
     
  19. 9. September 2007
    AW: Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

    Ich hab gehört das damals nach einer Enthauptung der Kopf noch hochgehalten wurde Richtung Menge, weil der Kopf irgendwie X Sekunden nach Enthauptung noch "funktioniert", irgendwie logisch aber irgendwie auch nicht. Aber kann mir scon Vorstellen das das geht
     
  20. 9. September 2007
    AW: Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

    @donniedarko: jo das hab ich auch schon gehört das der kopf da nicht hochgehalten wurde damit die menge den kopf sieht, sondern der kopf die menge ^^
    war glaub ich bei der besserwisser show die zur zeit auf pro7 kommt, da kam auch so ne story von nem huhn, dem der halbe kopf abgeschlagen wurde und das dann danach noch 3 monate!! weitergelebt hat und als showstar aufgetreten ist
    zume thema: glaub auch das es möglich wäre, wie nookie und wolverine ja schon erläutert haben

    e: lol es waren sogar 18 monate http://en.wikipedia.org/wiki/Mike_the_Headless_Chicken
     
  21. 9. September 2007
    AW: Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

    Aaaaaah so ein widerliches Video!

    Wissenschaft hin oder her, dafür kann man doch keine Hunde schächten!

    Und dann der Blödsinn mit dem lebendigen Herz.. natürlich schlägt das wenn man Strom darauf gibt und Flüssigkeit einfüllt.
     
  22. 9. September 2007
    AW: Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

    Genau das selbe wollte ich auch sagen! Ja das war bei Besserwisser dran!

    MfG
     
  23. 9. September 2007
    AW: Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

    echt krass das video hätte nie gedacht das man schon damals sowas machen konnte... ich mein die medizin hat sich ja so weiter entwickelt das es heutzutage auch beim mensch wohl kein problem sein dürfte
     
  24. 9. September 2007
    AW: Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

    ne kannste knicken ^^

    Kopf braucht ja auch blut und des wird durchs herz verteilt... sauerstoff braucht der kopf auch und der kommt von der lunge
    wird nix^^
     
  25. 9. September 2007
    AW: Kann ein Kopf ohne Körper weiterfunktionieren?

    daswas sich da bewegt sind nur die letzten nervenzüge und überleben jheiste ja auch das der kopf mindestens eine stunde selbsständig weiter reden müsste und so!!! naja zumindest müssten sich gehirnströme nachweisen lassen können
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.