Kann eine Atombombe das Öl stoppen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von !nV!$!bL3, 8. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juli 2010
    Hallo leute bin gerade auf folgenden artikel gestoßen und so langsam denk ich echt was machen die da? was haltet ihr davon ?

    Golf von Mexiko: Kann eine Atombombe das Öl stoppen? - Ölpest - FOCUS Online - Nachrichten
     
  2. 8. Juli 2010
    AW: Kann eine Atombombe das Öl stoppen?

    Die haben doch nen Ei am wandern.

    Herkömmlicher Srengstoff okay aber nicht mit Atomsprengköpfen....

    Die denken sich bestimmt die Natur ist sowieso in der Umgebung im ***** warum nicht noch ne Atombombe dann hat die Natur länger was davon
     
  3. 8. Juli 2010
    AW: Kann eine Atombombe das Öl stoppen?

    Mal abwarten ^^ vll geht das ja dann auch noch schief und dann passt dass alles schoen zusammen.
    Umweltkatastrophe + Verstrahlung der Umwelt
    Fallout Like ^^
     
  4. 8. Juli 2010
    AW: Kann eine Atombombe das Öl stoppen?

    wie in dem artikel ja eindeutig steht, sind die folgen für die natur nicht abschätzbar

    das die russen da natürlich sowas probiert haben und sich dementsprechend sowieso dafür aussprechen, wundert mich jetzt nicht sonderlich. ich finds nur ziemlich schade, das seit wochen diskutiert wird, was denn nun gemacht werden soll, aber im endeffekt bisher nichts wirklich helfendes getan wurde. augenblicklich muss erstmal IRGENDEINE lösung her, ich denke das ist auch der grund, wieso man atomsprengung aktuell wirklich in betracht zieht.
     
  5. 8. Juli 2010
    AW: Kann eine Atombombe das Öl stoppen?

    die atombombe war schon vor über nem monat im gespräch - die russen ham während der sowjet zeit schon 4 solcher lecks auf diese weise geschlossen. solln ses doch machen, atom muss ja niocht gleich heißen verstrahlt, sondern es geht mehr um die sprengkraft
     
  6. 8. Juli 2010
    AW: Kann eine Atombombe das Öl stoppen?

    die können ja mal den Test machen aber die Fische und meeres Tiere ersetzen sie durch die Forscher und die anderen die diese Idee hatten mal sehen was passiert.

    Das freigesezte atom würde die ganzen meerestiere töten und zudem können noch tausende kleinere legs in die Pipelines kommen.


    Schwachsinn einfach nur!
     
  7. 8. Juli 2010
    AW: Kann eine Atombombe das Öl stoppen?

    Wenn keine alternative gefunden werden kann.... naja... warten machts auch noch schlimmer.
    Eine harte Entscheidung ... kann jetzt auch nicht wirklich sagen was besser bzw. schlechter ist.

    Das Problem ist die Schuld, versucht man es und es klappt nicht, dann wird man beschuldigt die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Und ich glaub so wird das nichts. Wird das Meer zum Ölmeer. ABER ES MUSS EINE ENTSCHEIDUNG HER...
     
  8. 8. Juli 2010
    AW: Kann eine Atombombe das Öl stoppen?

    Klar, Atombombe bedeutet immer verstrahlt.
    Wie soll denn eine Atombombe funktionieren, ohne dass danach Strahlung austritt.

    Ich halte diese Idee für völligen Müll, warum versucht man das Leck nicht durch weitere Bohrungen (mit Rohren die das Öl absaugen natürlich) zu entlasten, damit man überhaupt ne Chance hat es abzudichten.

    Danach wäre ich für ne zwangsenteignung von BP und 100%iges aufkommens für die Schäden von BP.
     
  9. 8. Juli 2010
    AW: Kann eine Atombombe das Öl stoppen?

    Bildzeitung :/

    Ich bin jetzt kein Experte und im Grunde ist mir egal was da drüben passiert weil ich da e nix ändern kann, aber mit genug Geld hätte mans jetzt sicherlich schon schliessen können....aber wenn man nicht unbedingt will
     
  10. 9. Juli 2010
    AW: Kann eine Atombombe das Öl stoppen?

    Nun das Konzept ist ziemlich einfach. Es gibt keine andere Bombe als eine Atombombe, welche eine dermassen hohe Hitze erzeugen kann, welche Gestein schmelzen lässt. Dies ist der Effekt, welcher sich die Forscher zur Schliessung des Lecks erhoffen. Optimistische Berechnungen gehen davon aus, dass durch die Explosion im inneren der Ölkammer (so wies geplant ist) keine Strahlung austritt. Dies ist ein mögliches Szenario, aber die Cahncen dass irgendetwas schief geht sind ziemlich gross, und im dümmsten Fall ist das Leck immer noch offen und dazu die Umwelt verstrahlt, und darum wird so lange gezögert.
     
  11. 9. Juli 2010
    AW: Kann eine Atombombe das Öl stoppen?

    war eben auch mein ansatz ^^ ... wenn dann richtig. die machen keine halben sachen.

    wenn die das machen und da nachher wieder was schief geht, mal sehen was dann passiert
     
  12. 9. Juli 2010
    AW: Kann eine Atombombe das Öl stoppen?

    was ist schlimmer als ein riesiger ölteppich im meer?
    -> ein riesiger, verstrahlter ölteppich im meer.

    allein schon, dass die weltpolizei amerika staaten wie iran am atomprogramm hindern möchte, dann aber selbst sprengköpfe zündet weil ein konzern auf ganzer linie versagt, ist absolut nicht hinnehmbar.

    dass der mitarbeiter einer regierung, die tonnenweise mit uran angereicherte munition auf feindliche armeen abfeuern ließ soetwas hirnverbranntes sagt, wundert mich absolut nicht. schon gar nicht wenn er selbst kriegsveteran ist.
     
  13. 9. Juli 2010
    AW: Kann eine Atombombe das Öl stoppen?

    Selbst wenn eine atombombe theoretisch das loch schließen könnte, wäre das risiko doch viel zu groß wenn es doch nicht klappt und auch wenn es klappt wäre der schaden enorm, weswegen ich diese idee für völligen schwachsinn halte.
     
  14. 10. Juli 2010
    AW: Kann eine Atombombe das Öl stoppen?

    klar hauen wir die effektivste bombe auf ein loch und machen ein vielleicht größeres loch hinein. die kommen auf immere wirrere ideen
     
  15. 10. Juli 2010
    AW: Kann eine Atombombe das Öl stoppen?

    So geil errinert typische ami strategie, egal was ist erst mal militär hinschicken, die richten alles...
     
  16. 10. Juli 2010
    AW: Kann eine Atombombe das Öl stoppen?

    Finde ich auch ziemlich verwunderlich, die Idee.
    Ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie den ganzen Öltank in die Luft sprengen nicht relativ groß?
    Aber wenn das passieren sollte, wäre mal alles draußen ;-)
     
  17. 10. Juli 2010
    AW: Kann eine Atombombe das Öl stoppen?

    Man kann die Sprengung einer Atombombe nicht immer voraussehen.
    Stellt euch mal vor das Ding macht alles nieder und dann?
    Leukaemie und Lungenkrebs sind die Folge oder auch andere Schlimme Krankheiten.
    Und auf sowas hat wohl echt keiner Bock oder?

    Atombombe, ich glaub ich spinne?!
     
  18. 10. Juli 2010
    AW: Kann eine Atombombe das Öl stoppen?

    Warum immer gleich ne Atombombe ?(

    Wenn man genug von dem herkömmlichen besten Sprengstoff zusammenmixt, sollte das doch auch ordentlich knallen, und dann gibts wenigstens keine -strahlung ...
     
  19. 10. Juli 2010
    AW: Kann eine Atombombe das Öl stoppen?

    Ja aber nur die Atombombe kann Gestein schmelzen
     
  20. 10. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kann eine Atombombe das Öl stoppen?

    Oder gleich ne Wasserstoffbombe los lassen...



    Die haben sie doch nicht mehr alle.

    Frag mich, wie lang das noch dauern kann.

    Bald kann man Karibik und alle Tiere in die Tonne hauen >.<

    gruß
    Fedja
     
  21. 10. Juli 2010
    AW: Kann eine Atombombe das Öl stoppen?


    Aber wenn da riesige Berge von Pulver, Steinen und Felsbrocken gestapelt werden, wirds bestimmt auch dicht.

    Man muss ja nicht gleich ne thermonukleare Explosion nehmen, um nen Loch zu schließen X(
     
  22. 10. Juli 2010
    AW: Kann eine Atombombe das Öl stoppen?

    maaan mädels, warum lest ihr nur das was bei bild oder bei rr steht.
    wenn die bombe paar kilometer unter der erde zur explosion gebracht wird und man dabei keine überdimensionalen mengen an strahlendem material nimmt, sind die folgen weitaus besser, als das ganze jetz noch 4-5 wochen so lassen. die frage ist natürlich wie sicher das ganze ablaufen würde und ob die kosten dafür nicht noch größer sind, als die ganze küste mit zahnbürsten abzuschrubben.

    oha man atombombe, die amis sind doch die dümmsten überhaupt! gut dass wir hier in europa kein radioaktives material unter der erde haben man!
    ...

    ja dann beladen wir doch nen tanker mit steinen und schmeißen die alle ins loch rein, hat auch nen ähnlichen effekt oder? krass wie dumm wir sind, dass keiner davor drauf gekommen ist...
     
  23. 11. Juli 2010
    AW: Kann eine Atombombe das Öl stoppen?

    Wenns so einfach ist sich darüber ne Meinung zu bilden, solltet ihr alle am besten in die Physik gehen und großes bewirken!
     
  24. 11. Juli 2010
    AW: Kann eine Atombombe das Öl stoppen?


    jo genau das was ich auchs chreiben wollte =)
     
  25. 11. Juli 2010
    AW: Kann eine Atombombe das Öl stoppen?

    Wird wohl bischen mehr brauchen als ein Tanker voll Steine und außerdem kommen die dann nacheinander an, aber wenn man da unter ordentlich rumballert wirds alles auf einmal verschoben


    Eig. sollte sich BP den Thread mal durchlesen oder auf Youtube nach Lösungen suchen, da gibts doch 1000 x bessere Ideen als sie selber haben ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.