Kann eine Atombombe das Öl stoppen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von !nV!$!bL3, 8. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juli 2010
    AW: Kann eine Atombombe das Öl stoppen?

    Sry, aber dieser Beitrag ist mal sowas von genial, fande den richtig Klasse


    Hmm, wenn 100% des spaltbaren Materials (Uran/Plutonium) gespalten wird und alles in Energie umgewandelt wird?
    Die Verstrahlung rührt iirc ja nur daher, dass nur ein Großteil des radiaktiven Materials gespalten wird und eine gewisse Menge durch die Explosion selber weit verteilt wird und munter "weiterstrahlt".


    @Topic:

    Es heisst ja, dass man eine Bombe mit "nur" 10kT Sprengkraft bräuchte - verglichen mit heutigen Bomben ist das ja schon relativ lachhaft.
    Man könnte unter solchen Bedingungen doch ernsthaft überlegen, ob es nicht "sinnvoller" wäre diese Verstrahlung in Kauf zu nehmen, da die Schäden geringer wären als wenn das Öl noch XXX weitere Tage auslaufen würde.
    Man müsste abwägen, was das kleinere der beiden Übel wäre.

    Immerhin haben die USA in der Vergangenheit schon genug Atomtests unter Wasser ausgeführt, bei denen deutlich größere Bomben zum Einsatz kamen - die Folgen sollten also einschätzbar sein.
     
  2. 18. Juli 2010
    AW: Kann eine Atombombe das Öl stoppen?

    Das Ölleck ist ja nun gestopft.

    Q: Tagsschau.de

    Hat sich ja damit vorerst erledigt.

    closed
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.