Kann einfach nicht einpennen :(

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Riot, 20. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Juli 2007
    Abend,
    bin in letzter Zeit etwas nachtaktiv...ich kann bei dieser übertriebenen Hitze einfach nicht pennen, ich penn ohne decke unter offenem Fenster und mir is immernoch zu warm (ja bin da etwas unnormal)^^
    Jedenfalls meinen meine eltern,dass ich ja um 12 Uhr vom Pc gehn soll (was ich danach mach is mir überlassen). Ich hab einfach keinen Plan was ich jetzt machen soll...ich bin hellwach, kann einfach nicht pennen und das weiß ich jetzt schon. Gras hab ich auch nicht, der Gute-Nacht Joint bleibt mir also auch verwehrt. Habt ihr vorschläge was ich machen könnte, damit ich jetzt noch gut einschlafen kann?
    Oder irgendwas, was man so im Küchenschrank findet was müde macht?
    Trink grad ne heiße Milch mit Honig, hat zwar soweit ich mich erinnern kann nie richtig geklappt aber ich lass jetzt keine möglichkeit aus um mich müde zu kriegen :D
    Also was könnt ich jetzt noch machen?! Bin grad etwas verzweifelt...Alkohol ham wir auch nicht im haus, meine Eltern trinken nicht viel ausser n Bier vll mal am abend oder n Glas wein.
    Und ich hab auch nix zum Saufen, ich will doch nur schlafen können :'(
    Diese Schlaflosen Nächte zahlens mir dann nämlich direkt am nächsten "morgen" (1-2 Uhr mittags) heim...total miese Laune und aggro.
    Danke schonmal für eure Tips,
    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Juli 2007
    AW: Kann einfach nicht einpennen :(

    also erstens morgends nach wecker aufstehen
    spätestens nachm zweiten tag pennst du abends ein
    zweitens nicht nur fester auf, sondern auch tür, so durchzug und so
    drittens, kalt duschen und nur abtupfen und sich dann hinlegen
    viertens, fernseher anlassen
    fünftens, sich vorsagen/-denken, dass man total entspannt ist (autogenes training light)
    sechstens wirds eh die nächsten tage wieder kalt
    siebtens mit dem kopf an die wand rennen:D
     
  4. #3 20. Juli 2007
    AW: Kann einfach nicht einpennen :(

    also ich habe das gleiche problem und ich werd demnächst zum arzt gehen mir schlaftabletten verschreiben lassen seh keine andere möglichkeit mehr

    ich schlag jeden tag bis um 4-5 nachmittags weil ich um 6-7 morgens erst einschlafen kann ..
     
  5. #4 20. Juli 2007
    AW: Kann einfach nicht einpennen :(

    das kommt vom kiffen glaub mir meine ellis haben mich gebackt wir waren bei der drogenberatung naja scheiß drauf leben geht weiter kiffste weiter ne naja auf jeden sag ich dir die haben mir so hefte gegeben das kommt vom kiffen (oder es kann natürlich was anderes sein)

    ich hab das gleiche prob war beim artzt hab tableten bekommen mitlerweile geht es ganz gut:)
     
  6. #5 20. Juli 2007
    AW: Kann einfach nicht einpennen :(

    ich kann bei dem wetter auch ned schlafen, ich bleib imme rso bis 4 uhr wach wenns schon schön kühl is und dann bin ich auch shcon saumüde und dann hab ich schönen tiefschlaf bis mittag :D

    lg.
     
  7. #6 20. Juli 2007
    AW: Kann einfach nicht einpennen :(

    mir hilft es echt wen ich tür auf mach Fesnte ganz auf schöhner durchzug ventilator und leise Music (Sanfte z.B Artic Monkeys oder so[jeder hat en adnerer Geschmack])an mach.
     
  8. #7 20. Juli 2007
    AW: Kann einfach nicht einpennen :(

    alter arbeite mal an deiner zeichensetzung! man kann ja nur erahnen was du sagen willst...


    nach Wecker aufstehen hilft auf jeden Fall.
    Falls du viel am PC hängst, also generell, hilft es auch, z.B. mal ne längere Strecke mit höherer Geschwindigkeit mit dem Fahrrad zu fahren. So, dass du dich richtig auspowerst. Also nicht vorm Schlafengehen.. sondern einfach, dass du dann am Abend totmüde ins Bett fällst ;)
    ansonsten ist kaffee vorm schlafengehen auch nicht das Wahre^^
    ansonsten einfach keine laute Musik mehr hören, auch kein House, Techno oder sonstwas.
    Hör leise etwas Entspannendes, nimm dir n Buch, oder denk einfach n bisschen nach.. irgendwann pennst du ein und wenn du dann nach Wecker aufstehst, wirst du merken, dass es von Tag zu Tag besser geht.

    glaub mir, ich hab das Problem 1:1 wie du ;-)
    leg mich um 2 ins bett und zockt noch 1-2 stunden PSP und steh um 13 Uhr auf... naja =)
    werds auch mal ändern.. ziemlich nichtsnützig dieses Dasein ;) aber okay, es sind ja Ferien


    ach und nochwas...

    sollte dein PC nicht längst aus sein? =) =) =) =)
     
  9. #8 20. Juli 2007
    AW: Kann einfach nicht einpennen :(

    das ist bei mir auch...war immer bis 10 uhr morgens wach weil ich nciht pennen konnte hab mir vorgestern 20ny weed geholt und ein zehner in 2 jpints geraucht ...ICH KONNTE HERVORRAGEND PENNEN ;) versuchs auch

    mfg
     
  10. #9 20. Juli 2007
    AW: Kann einfach nicht einpennen :(

    das ist aber gewohnheit
    das würde ich so ändern: du gehst einfach nciht um 4 uhr pennen, sondern erstmal um drei uhr. aufstehen: 10 uhr.
    zwei tage später gehst du um 2 uhr pennen, aufstehen immer noch 10 uhr
    dann reduzierst du das weiter auf 12 uhr und stehst um 9 uhr auf
    du wirst sehen, dass funktioniert, ich hatte das problem auch und so wurde es besser

    hahaha was für ein geiler post, ich hab mich schlapp gelacht :D
     
  11. #10 20. Juli 2007
    AW: Kann einfach nicht einpennen :(

    Sport machen.

    Fahr doch am besten so um 8 Uhr ne Stunde Fahrrad, oder auch länger. Die restliche Zeit bis 12 Uhr gehste noch an den Pc und haust dich ins Bett. Klappt bei mir auch! :)
     
  12. #11 20. Juli 2007
    AW: Kann einfach nicht einpennen :(

    ich wundere mich immer was hier im board alles für kiffer sind ... schrecklich --> kein wunder dass deutschland verkommt.

    nuja zu deinem problem:

    ich kann nciht einschlafen, aber ich schlafe dann ach nicht sehr lang meist nur bis um sieben bis acht frühs.

    Es kann sein, wenn du oft und viel vorm PC hockst, dass dein Körper einfach nicht beansprucht wird. ---> Heiz abends durchs Haus, renn die Treppe hoch und Runter oder geh ne runde laufen.
     
  13. #12 20. Juli 2007
    AW: Kann einfach nicht einpennen :(

    Du solltest am Besten vor dem dem Bett dich erst einmal richtig kalt abduschen. Falls das zu extrem ist solltest du wenigstes deine Füße bis zu den Knien und deine Arme bis zu den Ellenbogen sowie dein Gesicht unter das kalte Wasser halten.
    Hilft bei mir meistens, fühle mich dann so entspant und kann leichter einschlafen.


    Ps. Versuch es doch auch mal mit Sport, pauer dich aus, wirst dann schon merken wie müde man anschließent ist
     
  14. #13 20. Juli 2007
    AW: Kann einfach nicht einpennen :(

    haha, mir gehts im Prinzip genauso! Alk und Gras hilft nicht, das scheint wohl ein weit verbreitetes Phänomen zu sein^^

    Bin in den letzen Tagen immer so gegen 8 Uhr morgens erst zum schlafen gekommen und dann gegen 16 Uhr nachmittags aufgewacht :E

    Is mir im Prinzip ziemlich egal, weil ich hab Ferien und kann drauf :poop:n

    Ich glaub da gibts generell auch nichts, was einem wirklich helfen kann, ich lass dann meistens Musik laufen und versuch trotzdem irgendwie einzupennen
     
  15. #14 20. Juli 2007
    AW: Kann einfach nicht einpennen :(

    Kauf dir doch ein nicht verschreibungspflichtiges Mittel zum Einschlafen in der Apotheke.
    Btw. lässt du tagsüber den Ventilator laufen, und hälst Fenster und Türen zu bleibst in deinem Zimmer auch kalt...
     
  16. #15 20. Juli 2007
    AW: Kann einfach nicht einpennen :(

    also von medikamenten zum einschlafen würde ich definitiv ABRATEN !!
    das kann nicht der richtige weg sein.

    achte mal darauf, was du direkt vor dem einschlafen machst. normalerweise braucht man eine gewisse zeit um "runterzukommen", also wo man noch n bisschen chillt zb noch ne halbe stunde tv kucken ohne dass man sich richtig darauf konzentriert. diese zeit musst du dir einfach geben, man kann nicht ohne übergang von aktiv auf schlafen schalten, dh wenn du vorher anstrengende sachen machst die entweder körperlich oder geistig fordernd sind, dann brauchst du danach zeit um dich etwas zu beruhigen.

    wenn du dir diese zeit nicht nimmst hast du ein problem. du liegst im bett und willst schlafen, das geht aber nicht und du fängst an dich darüber zu ärgern. und dann kannste erst recht nicht mehr einschlafen, ich glaub die meisten werden das kennen. dann zwing dich in dem moment nicht dazu, jetzt in der sekunde einschlafen zu müssen sondern steh nochmal auf und wie gesagt schau ne runde tv, geh nochma die straße rauf und runter, rauch eine, whatever...
     
  17. #16 20. Juli 2007
    AW: Kann einfach nicht einpennen :(

    also etwas was ich dir empfehlen kann sind koffeintabletten...ich weiß das man die eig nimmt um wach zu bleiben..aber als ich vor paar wochen auf ner klassenfahrt war haben wir die falsch eingenommen d.h. wir waren noch nicht müde und haben sie trotzdem genommen...30 min späda lagen wir alle im bett und haben geschlafen^^ der einzige nachteil dabei ist das wenn du fernsehn guckst du iwelche flashes bekommst o_O'' bei mir wars z.B. so das ich mich jedes mal voll erschrocken hab wenn ein neues bild kam im fernseher xDD aba naja sowas würd ich an deiner stelle in kauf nehmen^^
     
  18. #17 20. Juli 2007
    AW: Kann einfach nicht einpennen :(

    omg

    was hier manche leute so erzählen das geht ja mal garnicht...

    wie ich oben schon gesagt habe sind medikamente sicher noch nicht angebracht bei dir. da wird es auch andere lösungen geben, medikamente sollte erst das letzte mittel sein.

    und wenn dir hier jemand koffeintabletten zum einschlafen empfiehlt ist das einfach nur lachhaft und ich hoffe nicht das du so einen rat ernst nimmst.
     
  19. #18 20. Juli 2007
    AW: Kann einfach nicht einpennen :(


    jo koffeintabletten zu nehmen um einschlafen zu können ist natürlich die beste idee, am besten mit 3l cola runterspülen dann schläfste wie nen murmeltier :rolleyes:
     
  20. #19 20. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kann einfach nicht einpennen :(

    Blablablablalba, blablalblablalba ... wie auch immer...
    Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten? - RR:Board ;)

    Da hast du sogar recht^^
    Nen Joint vorm einschlafen lässt dich mit sicherheit schneller pennen aber du bist morgens genau so verpeilt/müde wie ohne und länger wach liegen^^
    Auspowern... Iwann fällste ins Bett ;)
     
  21. #20 20. Juli 2007
    AW: Kann einfach nicht einpennen :(

    Mhh du hast doch sicherlich nen bike oder? fahr so um 9, wenn es noch hell ist, einfach mal ne stunde bike, richtig hardcore, danach duscht du kalt, dann pennste wie nen sack ^^
    wecker auf 9 uhr hauen, aufstehen und duschen, dann kannste auch so einschlafen, wenn du immer um ´12 uhr aufstehst geht dein ganzer tag-nacht rythmus kaputt.


    MfG Kl$$s

    Yeeeha 888 posts^^
     
  22. #21 21. Juli 2007
    AW: Kann einfach nicht einpennen :(

    Nabend !
    Also was Du auch noch machen kannst wenn Du zu viel nachdenkst und zu aktiv bist vor dem Pennen ist:
    1. Baldrian Tabletten kaufen, die gibts in jeder Apotheke oder im Supermarkt, Aldi hat die auch, aber da sind die nur ganz schwach dosiert.
    2. Klingt nicht so lecker, aber hilft auch: Ein warmes Bier trinken (weiß nicht ob es das auch im Sommer bringt)
    3. Die Idee mit dem Autogenen Training ist auch ne gute Sache, guck Dir das mal im Internet irgendwo an. Man spannt erst jeden Muskel nacheinander an (rechte Hand, linke Hand, rechter Unterarm, linker Unterarm.......) und entspannt sich dann wieder. Musste mal genauer nachlesen, macht einen auf jeden Fall insgesamt müde und man denkt nicht so viel nach...

    Wer sich übrigens Abends ne Sportzigarette zum Einschlafen gönnt, läuft echt Gefahr Abhängig zu werden (wenn er es denn nicht schon ist). Ein Freund von mir konnte irgendwann auch nicht mehr ohne Gras einschlafen und hat vom seinem Arzt hohe Baldriandosen verschrieben bekommen um überhaupt pennen zu können...
     
  23. #22 21. Juli 2007
    AW: Kann einfach nicht einpennen :(

    hi, also ich hab auch öfters das Problem gehabt. Bei mir halfen Hörcds von spannenden Büchern. Konzentriert zuhören und du wirst schnell so kaputt das du einpennst. Klappt bei mir echt gut, probiers mal.
     
  24. #23 21. Juli 2007
    AW: Kann einfach nicht einpennen :(

    hmm wenn ich nich pennen kann, mach ich mir ein trinkglas mit apfelschorle voll und kipp einen kurzen brennspiritus dazu....2 minuten später bin ich weg...

    PS: bei zuviel spiritus is der nächste tag nich so schön....also immer in maßen bleiben...
     
  25. #24 22. Juli 2007
    AW: Kann einfach nicht einpennen :(

    ich habe dass gleiche prob.. aber meistens nur wenn ich den ganzen tag vorm pc oder der glotze war... wenn du am tag ins schwimmbad gehst, oder zum fußball halt irgendwas machst dass du am abend ausgepowert bist dann klappt es auch mit dem einschlafen:)
     
  26. #25 22. Juli 2007
    AW: Kann einfach nicht einpennen :(

    Wenn ich nicht einschlafen kann, schaue ich immer TV. Da meiner aber vor zwei Wochen den Geist aufgegeben hat, habe ich sogar angefangen ein Buch zu lesen. Du kannst doch auch einfach das Licht ausschalten und das Radio laufen lassen.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...