Kann ich Barfög bekommen ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von krokodj, 21. November 2006 .

  1. 21. November 2006
    Hi

    Ich wollte mal fragen ob sich jmd ein wenig mit Barfög auskennt. Unzwar geht es darum ich besuche zur Zeit eine 2 Jährige berufsfachschule wo man am ende die Mittlerereife erlangen kann. Ich wohne bei meiner Mam.

    Nur ist die sache das ich nirgends im internet was darüber gefunden habe wie das mit dem Barfög aussieht wenn man noch bei seiner Mutter wohnt.

    Und wo man sich den Antrag oder was das ist holen kann

    Ich wäre dankbar für Hilfreiche infos und dann gibts auch eine bewertung

    Mfg krokodj
     
  2. 21. November 2006
    AW: Kann ich Barfög bekommen ?

    http://www.bafoeg.bmbf.de/fragen_allg_antw02.php
     
  3. 21. November 2006
    AW: Kann ich Barfög bekommen ?

    Also wenn ich das auf der seite jetzt richtig gelesen habe ^^ würde ich kein Barfög bekommen
     
  4. 21. November 2006
    AW: Kann ich Barfög bekommen ?

    hier ist ein bafoegrechner.

    BAföG-Rechner - Alles rund ums BAföG und Studienfinanzierung

    kannst dort auf der Seite auch mal schauen.Da gibts bestimmt noch Infos,
    aber allgemein denke ich einfach mal nen Antrag stellen. Mehr als abgelehnt werden kann er nicht.

    Gruß
     
  5. 21. November 2006
    AW: Kann ich Barfög bekommen ?

    Also wenn ich auch nachdem Rechner geh bekomm ich kein Barfög mano grad bei aleinerziehenden sollte man doch Barfög bekommen oder meint ihr nicht ?
     
  6. 22. November 2006
    AW: Kann ich Barfög bekommen ?

    schon, aber wenn du noch bei deiner Mutter wohnst musst du für kein Mietverhälntnis aufkommen, was deine finanzielle Lage stark entlastet. Du hast in diesem Moment nur Anspruch auf dein Kindergeld und eventuell anfallende Aliment (ich weiß ja nicht in welchen Familienverhältnissen du lebst)
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.