Kann ich belangt werden?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Spend, 23. September 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. September 2005
    Ich wollte mal fragen ob ich mich strafbar mache, wenn auf meinem eigenen FTP-Server wo ne HP drauf ist, Raubkopien sind, die aber net von mir sind sondern von anderen ohne mein wissen geupped worden? Und wie hoch ist das Risiko "erwischt" zu werden? Und gibt es da irgendwelche Schutzprogramme?
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. September 2005
    Naja, so genau weis ichs net! Aber das ist ja dein Server und du bist für die Administration verantwortlich! 100%ig schützen wirst du dich höchstwahrscheinlich net können! Bin aber auch gespannt was die Nachfolger schreiben.

    mfg BIG_ST
     
  4. #3 23. September 2005
    Wenn du einen eigenen Server hast musst du ihn nur richtig konfigurieren, das heißt du musst als erstes mal schauen ob ein anonymer Login möglich ist. Solange du also keinen Anonymous-Login auf dem Server erlaubst kann da auch keiner was Uppen.

    Anders sieht die sache aus wenn du Teile des Servers vermietest, da musst du dich über AGB und komplette Datenabfrage des Kunden bei der Anmeldung absichern, denn wenn er dann Scheiße baut bist du nur verpflichtet die Daten und eventuelle den User betreffende Logs an die Staatsanwaltschaft weiterzuleiten.

    Konfiguriere also einfach deinen Server richtig, dann bist du schonmal auf der sicheren Seite :)


    Dj
     
  5. #4 23. September 2005
    Aber was ist, wenn ich keine Logs anlegen will, einfach ums herauszufordern? Wie groß ist das Risiko das die Daten (Und der eigentliche Server) entdeckt werden, und was ist dann? werde nun ich belangt auch wenn ich in den AGBs schreibe, dass ich nicht dafür verantwortlich bin, was derjenige auf den Server upped?

    Aber schonmal danke! :D
     
  6. #5 24. September 2005

    So wie du es schreibst sieht es so aus als ob du planst Warez auf deinem Server zu hosten, davon rate ich dir aber dringenst ab! Nicht nur das dein Hoster dir den Server sperrt und kündigt wenn er davon Wind bekommt, ausserdem kommt noch hinzu das du der angeschmierte bist im Zweifelsfall falls es keine Logs etc. gibt da nur du für deinen Server verantwortlich bist. Und sobald du einen Kunden drauf hast musst du Logs machen oder der lange arm des gesetzes (und der von der Musik/Film/Softwareindustrie) sagen Pech gehabt, irgendwer muss ja dafür haftbar gemacht werden können.

    Wenn du also so nen Quatsch machen willst dann mach es wenigstens so das dir keiner was kann so schnell und miete dir einen Server in Russland oder einem anderen NICHT-EU Land!


    Dj
     
  7. #6 24. September 2005
    Nene ich habe nicht vor irgendne Warez Page zu machen bin ja nicht bescheuert! I Deutschland? NE!!!! Wollte halt bloß wissen was passiert wenn einer was drauf upped ohne mein Wissen... aber ich würde sowiso ne logfile machen, einfach aus Interesse. So blöd bin ich nicht hier nen Server aufzustellen, der als Warez server dient! Wollte halt bloß wissen wie gefährlich es ist. Also danke!

    --CLOSED--
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...