kann ich gesetzlich gegen oder privat gegen ärzte/polizei vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von xampp, 8. Dezember 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Dezember 2006
    guten tag..

    ich wollte hier mit mal fragen, ob man rechtlich gegen beamte/ärzte vorgehen kann..

    hier zu den umständen, warum ich das frage..

    ich hatte gestern in aller führe nen kreislaufzusammenbruch und wurde ohnmächtig, als ich unter der dusche war.

    darauf hin habe ich, als ich wieder einigermaßen zu mir kam und trotzdem noch 5 minuten gebraucht habe um aus dem bad zu kommen (hab die tür zugeschlossen und sie deswegen nicht aufbekommen) und letzten endes habe ich die 112 angerufen.. so sollte man das ja auch machen..

    nur dort ging keiner ans telefon.. (die nummer war richtig, falls da jmd denkt, ich habe mich vertippt..) dann habe ich die 110 angerufen und wollte nen arzt haben. diese haben gesagt, ich sollte doch die 112 anrufen.. habe ich aufgelegt und die 112 angerufen und wollte nen arzt haben.. diese haben gesagt, dass ich doch meinen hausarzt anrufen solle.. habe ich dann auch gemacht, als die 112 mir die nummer von ihm gegeben hat..

    aber sowas kanns doch echt nicht sein oder? ich hab so schon kaum den höhrer halten können und dann will sich keiner mir annehmen.. wo wäre das problem gewesen, hätten die bullen mir nen arzt besorgt.. somal wir nur ne kleine stadt sind und das da nicht wirklich nen problem ist.. mal davon abgesehen, dass ich alleine zu hause war und mir nichtmal jmd helfen konnte, was wäre denn, wenn ich am abrecken gewesen wäre, weil es was schlimmeres war.. bei sowas zählt doch jede minute und dann kriegen dies nicht auf die reihe mir nen arzt zu schicken..

    kann ich da was machen? denn ich weiß, als meine oma wieder kurz vor nem herzinfakt stand und wior den bereitschaftsarzt angerufen haben, dass er vorbei kommen möge, da hat dieser gesagt, dass er nicht kommt, weil er nicht zu uns fahren will, weil die straße bei uns so schlecht ist und das seinem auto schadet.. (die starße ist wirklich unter aller sau..) da mussten wir meine oma zu ihm fahren.. sowas sollte man sich mal überlegen.. kann doch nicht sein.. er hat sich zwar dafür entschuldigt, dass es falsch war, was er gesagt/gemacht hat, aber an sich hätten wir da ja stress machen können und das hätte ihn vlt den job gekostet.. weil er sich mutwillig verweigert hat, einem menschen zu helfen.. und das als arzt..

    also kann man gegen sowas was machen? sowas kanns irgentwo nicht sein, dass man die menschen so im stich lässt.. würde es was bringen, wenn ich mir aufschreiben lasse, wer bei der 110/112 zu dieser zeit dienst hatte und dann rechtlich gegen diese personen vorgehe? ich meine mit nem guten anwalt kann man ja einiges bezwecken..

    danke schonmal

    mfg xampp
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Dezember 2006
    AW: kann man da was machen?

    naja schwer zu sagen.
    im fall deiner oma kannst du antürlich rechtlich vorgehen. ein arzt darf sich nciht verweigern. zumindest nicht mit dieser begründung. da kannst du was machen.

    bei deinem fall bin ich mir nicht sicher.
    ich mein du hast ja selber noch telefoniert.
    du hättst halt auf einen krankenwagen bestehen sollen. aber wen du dich dann zu deinem hausarzt abwimmeln lässt bist irgendwie selber schuld.
    sorry aber so seh ich das.
     
  4. #3 8. Dezember 2006
    AW: kann man da was machen?

    huhu,

    danke schonmal..

    meine hausarzt hab ich doch am ende erreicht und der is doch auch gleich gekommen ;)

    110 und 112 hat mich immer abgweimmelt.. nicht mein hausarzt.

    trotzdem danke
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kann gesetzlich gegen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    11.807
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    13.109
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    11.009
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.729
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.721