Kann ich Internet empfangen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mr.Kalms, 19. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2010
    Hi Leute,habe folgendes Problem,habe mir vor kurzem bei Alice DSL 16000 bestellt. Nun find ich aber in meiner Wohnung keine Telefonbuchse. Der Alicekundenbetreuer meinte,dass der Techniker alles installieren wird...Aber wenn keine Telefonbuchse da ist???
    Kenne mich da überhaupt nicht mit aus,hab jedenfalls auch keinen festnetzanschluss.
    Bei dem DSL Verfügbarkeitscheck ist aber auch dsl 16k verfügbar.
    Aber bei so einem Verfügbarkeitscheck gibt man ja auch nicht die kompletten Daten an,ich wohne zb. im Hinterhaus in der 3ten Etage und habe bei diesem DSL Check nur die Straße angegeben.
    Sollte ich einfach abwarten was der Techniker sagt oder was meint ihr?
    Ich mein es kann ja sein das hier irgendwo ein Telefonkabel verlegt ist,aber ist jedenfalls nicht sichtbar..

    Danke für eure Hilfe oder aber auch Antworten, BW ist drinn
     
  2. 19. September 2010
    AW: Kann ich Internet empfangen?

    Dann wird eine gezogen. Im Keller ist der Hauptkasten mit allen Leitungen. Das sind ca. 20 Anschlüsse (in 'nem 6Familienhaus).
    Danach wird er - sofern keins gelegt ist - ein Telefonkabel vom Kasten in die Wohnung ziehen müssen. Wie er das macht, kann ich Dir nicht sagen, da es vers. Möglichkeiten gibt. Gab schon die buntesten Geschichten.

    Also abwarten und Tee trinken, irgendwie wird schon
     
  3. 19. September 2010
    AW: Kann ich Internet empfangen?

    Also ich weiß ja nicht ob das zu seinen Aufgaben gehört,aber selbst wenn er das macht,kommen da nicht noch weitere Kosten auf mich zu? PS:BW is raus
     
  4. 19. September 2010
    AW: Kann ich Internet empfangen?

    wird die einzige möglichkeit sein und das wird schweine teuer. hatte ein ähnliches problem und die kosten lagen bei ca 1000EUR. lg
     
  5. 19. September 2010
    AW: Kann ich Internet empfangen?