Kann ich Internet empfangen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mr.Kalms, 19. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2010
    Hi Leute,habe folgendes Problem,habe mir vor kurzem bei Alice DSL 16000 bestellt. Nun find ich aber in meiner Wohnung keine Telefonbuchse. Der Alicekundenbetreuer meinte,dass der Techniker alles installieren wird...Aber wenn keine Telefonbuchse da ist???
    Kenne mich da überhaupt nicht mit aus,hab jedenfalls auch keinen festnetzanschluss.
    Bei dem DSL Verfügbarkeitscheck ist aber auch dsl 16k verfügbar.
    Aber bei so einem Verfügbarkeitscheck gibt man ja auch nicht die kompletten Daten an,ich wohne zb. im Hinterhaus in der 3ten Etage und habe bei diesem DSL Check nur die Straße angegeben.
    Sollte ich einfach abwarten was der Techniker sagt oder was meint ihr?
    Ich mein es kann ja sein das hier irgendwo ein Telefonkabel verlegt ist,aber ist jedenfalls nicht sichtbar..

    Danke für eure Hilfe oder aber auch Antworten, BW ist drinn
     
  2. 19. September 2010
    AW: Kann ich Internet empfangen?

    Dann wird eine gezogen. Im Keller ist der Hauptkasten mit allen Leitungen. Das sind ca. 20 Anschlüsse (in 'nem 6Familienhaus).
    Danach wird er - sofern keins gelegt ist - ein Telefonkabel vom Kasten in die Wohnung ziehen müssen. Wie er das macht, kann ich Dir nicht sagen, da es vers. Möglichkeiten gibt. Gab schon die buntesten Geschichten.

    Also abwarten und Tee trinken, irgendwie wird schon
     
  3. 19. September 2010
    AW: Kann ich Internet empfangen?

    Also ich weiß ja nicht ob das zu seinen Aufgaben gehört,aber selbst wenn er das macht,kommen da nicht noch weitere Kosten auf mich zu? PS:BW is raus
     
  4. 19. September 2010
    AW: Kann ich Internet empfangen?

    wird die einzige möglichkeit sein und das wird schweine teuer. hatte ein ähnliches problem und die kosten lagen bei ca 1000EUR. lg
     
  5. 19. September 2010
    AW: Kann ich Internet empfangen?

    haha,ne das brauch ich nicht,1000 euro werd ichnicht bezahlen^^
     
  6. 19. September 2010
    AW: Kann ich Internet empfangen?

    Ungefähr kommt das hin, ja. Gab einige die haben nichts bezahlt - warum auch immer. Evtll wurde es bei Vertragsabschluss gut ausgehandelt. Aber bevor Du das auf Dich nehmen willst, rate ich Dir lieber zu DSL via Satellit. Hast immernoch eine akzeptabele Geschwindigkeit und eine Satellitenanlage hat jeder irgendwo im Keller rumliegen. Die Kosten hierfür liegen aber bei ca. 70,- EUR mtl.
    Was auf 2 Jahre hochgerechnet immernoch günstiger ist als 40,- EUR mtl + einmalig 1.000,- EUR.

    Bevor er also irgendwas zieht, sieh zu dass Du die Kosten abdeckst bevor sie Dich decken
     
  7. 19. September 2010
    AW: Kann ich Internet empfangen?

    naja werd ihn erstmal antanzen lassen und dann soller gucken ob hier ne leitung liegt oder nicht.wenn nicht dann hat sich das eben erledigt mit alice..
     
  8. 19. September 2010
    AW: Kann ich Internet empfangen?

    frag vorher was er dafür nimmt ich musste 100 euro zahlen nur um die info's zu bekommen..
     
  9. 19. September 2010
    AW: Kann ich Internet empfangen?

    was? hast dich aber ganz schön übers ohr hauen lassen^^also ich würd da nix für zahlen.
    Außerdem kommt der Techniker umsonst bei alice bzw. nur um die Leitung zu checken.
    Der Rest kann ja ruhig kosten,nehm ich ja nich in anspruch,der kann sich dann gleich wieder verpissen wenn ich keine telefonleitung hab...ist zwar ärgerlich aber was willste machen wa?
     
  10. 19. September 2010
    AW: Kann ich Internet empfangen?

    fernsehkabel vorhanden?
    dann einfach beim kabelanbieter inet holen
     
  11. 19. September 2010
    AW: Kann ich Internet empfangen?

    du mußt nichts für das setzen einer tae zahlen. schauen bei dir die kabel aus der wand oder ist dort gar nichts vorhanden?
    in beiden fällen solltest du es bei der bestellung erwähnen. im ersten fall ist das schnell gemacht und der techniker von der dtag wird die dose mitbringen und setzen.
    wenn aber nicht mal die kabel aus der wand schauen, brauchst du zunächst mal die baugenehmigung deines vermieters für das ziehen einer steigleitung.
    am aufschaltungstag wird dann wahrscheinlich erstmal nichts passieren. danach solltest du dich bei alice melden und die vereinbaren dann mit dir einen termin für die verlegung der steigleitung.
    kosten kommen wie gesagt nicht auf dich zu.
     
  12. 20. September 2010
    AW: Kann ich Internet empfangen?

    Ich wusste gar nicht, dass es noch Häuser ohne Leitungen mehr gibt.

    Wir hatten ein ähnliches Problem. Dem Plan zu Folge hätte mein Zimmer einen Kabelanschluss haben sollen, gab aber keins. Später kam heraus, dass der Vormieter das einfach zutapetiert = Volltrottel!
    Jetzt ist alles in Butter.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.