kann ich mein Arbeitsspeicher vergrößern?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von btk2010, 24. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Januar 2009
    hallo an alle meine farge icst ob ich mein arbeitsspeicher vergrößern kann?

    meine Aktulle Speichergröße beträgt: 4096
    Unterstützte maximale Speichergröße: 8192

    Ich habe insgesamt 4 Steckplätze von denen 2 belegt sind aber ich bin mir nicht sicher, da einige kumpels sagten das es keine weitern mehr unterstützt und da frage ich mich warum habe ich dann 4 stäckplätze ?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Januar 2009
    AW: kann ich mein Arbeitsspeicher vergrößern?

    Kommt drauf an was für ein Betriebssystem du hast. Wenn du eine 64-Bit Version hast, kannst du ohne Probleme auf 8 GB erweitern, bei nem 32Bit System werden maximal 4GB genutzt !

    btw: falsche section^^

    greeZ kuhjunge
     
  4. #3 24. Januar 2009
    AW: kann ich mein Arbeitsspeicher vergrößern?

    Weil es auch kleinere Arbeitsspeicherriegel als 2GB gibt, man kann ja auch 4x1 GB reinstecken.


    Außerdem kannst du wahrscheinlich mit 8GB eh nix anfangen.^^
     
  5. #4 24. Januar 2009
    AW: kann ich mein Arbeitsspeicher vergrößern?

    und wo kann ich sehen welche bit version ich habe?
    hab den pc neu gekauft betriebssystem vista
     
  6. #5 24. Januar 2009
    AW: kann ich mein Arbeitsspeicher vergrößern?

    Soweit ich weiss ist bei nem gekauften PC mit Vista, Vista 32bit vorhanden.
     
  7. #6 24. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: kann ich mein Arbeitsspeicher vergrößern?

    Zu 99,9% 32-Bit, kannst unter START -> Computer (rechtsklick) -> Eigenschaften nachsehen

    da steht dann Systemtyp: 32 Bit oder 64 Bit :)

    greeZ

    \\EDIT: hier noch ein screen:

    [​IMG]
     
  8. #7 24. Januar 2009
    AW: kann ich mein Arbeitsspeicher vergrößern?

    also als fazit bedeutet es das ich es nicht erhöhen kann oder gibt es da noch andere möglichkeiten???
     
  9. #8 24. Januar 2009
    AW: kann ich mein Arbeitsspeicher vergrößern?

    klar kannst es , die frage is nur wie!

    schick mir mal deine 4 GB ram, adresse bekommste per PN, ich zahl dir auch nen Euro ode zwei.

    hoffe ich konnte dir behilflich sein.
     
  10. #9 24. Januar 2009
    AW: kann ich mein Arbeitsspeicher vergrößern?

    Du kannst auch 3 mäuse an deinen pc hängen, ich frag mich nur, ob du schonmal über den sinn nachgedacht hast? oO
     
  11. #10 24. Januar 2009
    AW: kann ich mein Arbeitsspeicher vergrößern?

    wow kiro deine mitbeteiligung war mir echt hilfreich
     
  12. #11 25. Januar 2009
    AW: kann ich mein Arbeitsspeicher vergrößern?

    er hat aber leider recht! für was brauchst du 8GB Ram? vll. lässt sich dein problem, dass du damit beheben willst auch anders klären...
     
  13. #12 25. Januar 2009
    AW: kann ich mein Arbeitsspeicher vergrößern?

    Haii

    Ich finde 8 GB ein bisschen übertrieben.
    Mehr leitungs bekommse dardurch eh nicht.
    Sie kann sich soger verringern hab ich gehört.
    Wieso reichen dir nicht 4GB.
    Ist dein PC so lahm?

    mfG; AwK Snoopy

    p.S.: Ich hab 3Gb Arbeitspeicher und dass reicht dann auch dicke.
    -.-'

    Achja falsche section.
     
  14. #13 25. Januar 2009
    AW: kann ich mein Arbeitsspeicher vergrößern?

    die leute hier wollen dir weiß machen,dass eh nur 4 gb genutzt werde,die anderen 4 also überflüssig wären...windows xp unterstütz sogar nur 3...bzw. was heißt unterstütz...es wird einfach nich mehr benutzt,das system kann damit nich umgehen,fällt also weg...außerdem sollten zum jetzigen zeitpunkt 4gb locker reichen,denke nich,dass du da anwendungen laufen hast,die 8 gb fressen könnten,und wenn doch,solltest du mal über den sinn nachdenken..


    fazit: 4 gb,mehr geht nich,du kannst sie dir da zwar reinbauen,aber die werden dann nich genutzt...

    und demnächst bitte auch mal gucken wo du das thema aufmachst,das forum is nämlich in mehrere teile gegliedert,falls dir das noch nich aufgefallen sein sollte...
     
  15. #14 25. Januar 2009
    AW: kann ich mein Arbeitsspeicher vergrößern?

    das kannst du, schau mal in die COM! ist ne PC zeitschrift, hat sich mein vater gekauft gestern, dort wird auch noch erklärt wie du "ungenutzten arbeitsspeicher" frei machst was widerrum deinen rechner bissl schneller macht!

    grüße
     
  16. #15 30. Januar 2009
    also es steht ja das es ein 32bit betriebssystem ist.
    meinbord: (64 x2 dual coreprocessor 5200+) meine frage ist jetzt was ist wenn ich vista ultimate 64bit software drauf mache kann ich es dann nicht vergrößern?
     
  17. #16 30. Januar 2009
    wie es andere schon beschrieben haben kannst du den ungenutzten speicher bzw. deinen speicher erhöhen unter der vorraussetzung, dass du ein 64bit OS installierst. Wie es auch andere gesagt haben, bringt dir das aber nicht viel, ausser du arbeitest mit größeren programmen wie Photoshop, und das auch in extragröße.
     
  18. #17 30. Januar 2009
    ja deswegen will ich es ja auch vergrößern nur ich bin mir nicht sicher das wenn ich es drauf mache ob auch programme etc funktionieren kann es denn da probleme geben?
     
  19. #18 30. Januar 2009
    sorry nicht ultimate sondern home premium die enthält auch 64bit
     
  20. #19 30. Januar 2009
    dürfte bei vista kein problem sein wegen kompatibilitäts modus.. haus drauf & feddich dann kannse au deine 8gb einbauen^^
     
  21. #20 30. Januar 2009
    ich danke dir ganz herzlich
     
  22. #21 30. Januar 2009
    was ihr alle für :poop: labert
    ein betriebssystem mit der 32 bit architektur (egal ob XP oder Vista) kann nicht mehr als ~ 3,3 GB ram adressieren
    ein 64 bit system kann allerdings locker deine 8 GB verwalten, ob du sie nu wirklich rbauchst, musst du wissen
    andere frage ist ob dein mainboard läuft wenn alle slots mit 2 GB belegt sind, einige boards haben damit probleme...
     
  23. #22 31. Januar 2009
    endlich mal einer der mir richtige information gibt also ich habe auch so mitbekommen genau so wie du es sagst das wenn ich 64 bit habe auch ohne probleme 8gb machen kann aber genau wie du es sagst mit dem mainbord halt habe einen 64bit nur das betriebssystem was drauf ist von wista ist 32 bit also müsste es doch theoretisch funktionieren!?
     
  24. #23 31. Januar 2009
    Ob 3,3 oder 4 .. man(n) kann sich da auch anpissen.

    Du kannst mir mal lieber erzählen wie du deine 8Gb Ram auslasten willst -.-
    Momentan total überflüssig. 4 bzw 3,3 reichen doch dicke.

    Dafür sein System platt zu machen ist quatsch.

    Aber wenn dus umbedingt willst mach 64 bit drauf und die 8Gb laufen,
    sofern die vom Mobo unterstützt werden ( wie schon geschrieben wurde)
     
  25. #24 31. Januar 2009
    ich denke mal das ist meine sache was ich tu ich will nur informationen und hilfe und nicht nein geht nicht und dies und das.
    ich habe vista ultimate und home premium mit 64 bit und danach will ich zu den 4gb zusätzlich noch 2gb dran hängen will ja nur wissen ob das geht und ob es danach auch keine feher sich daraus ergeben
     
  26. #25 31. Januar 2009
    naja du hasts doch geschrieben im ersten post

    meine Aktulle Speichergröße beträgt: 4096
    Unterstützte maximale Speichergröße: 8192

    also wieso sollte dein mobo es nicht unterstützen? ist wie gesagt die frage obs betriebssystem den ram verwalten kann, aber wenn du nen 64 bit os installierst ist das 0 problem. 32 bit reichen nicht.
    und ob damit alles funzt: ich hab auch vista64 installiert und bei mir geht mehr oder weniger alles. gibt halt nen paar progs die nicht laufen z.b. sandboxie oder norton partition magic. aber die sind meistens die ausnahme und im normalfall sollte alles funktionieren
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kann Arbeitsspeicher vergrößern
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.847
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    920
  3. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    850
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    270
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    561