kann ich mein Arbeitsspeicher vergrößern?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von btk2010, 24. Januar 2009 .

  1. 31. Januar 2009
    64bit Version zulegen.
    Ansonsten nein.
     
  2. 31. Januar 2009
    Also du weißt schon, dass es schon etwas Geld kostet nochmal 4Gb Ram bzw. 2Gb Ram zu kaufen, auch wenns nicht all zu viel ist.
    Die Frage ist wirklich 8Gig Oo?
    Was willst du denn alles machen? 5 PS CS4 nebeneinader laufen lassen?
    Du solltest auch darauf achten, dass der Ram, falls du diesen in meinen Augen schwachsinnigen Kauf tätigst, gleiche Taktung hat.
    Sehr hilfreich einfach mal durchlesen:
    Ram FAQ
     
  3. 31. Januar 2009
    da muss ich einigen aber (leider?) wiedersprechen , auch 32Bit OS können mehr als 4Gb verwalten, afaik sind mit PAE bis zu 64GB möglich, siehe hier: Physical Address Extension – Wikipedia

    so regelt das MS auch in 32Bit server versionen, die haben PAE ab Werk aktiviert

    @Threadstarter;
    bei dir hilft das nix, ein 64Bit OS muss her
    Vista x64 ist eigentlich zu 95% mit allen 32Bit apps kompatibel, nur die frage ist ob es für deine Hardware Signierte treiber gibt.....
     
  4. 31. Januar 2009
    jupp mitgelieferte vistaversionen haben zu 99,9 % immer 32 bit...
     
  5. 31. Januar 2009
    das ist aber eher für den serverbereich gedacht... idR unterstützt so gut wie kein normales desktop board PAE... das ist nämlich nicht nur vom betriebssystem abhängig...
     
  6. 1. Februar 2009
    ich ahbe auf meinem neuen laptop vista 64-bit drauf installiert und es funktioniert alles und mein pc ist um ein paar ecken besser und leistungsstärker so meine frage ist jetzt das wenn ich vista neu drauf installiee gehen dann meine dateien die ich auf festplatte c drauf habe verloren?
     
  7. 1. Februar 2009
    Mach dafür doch nen extra Thread auf, weil das damit nichts mehr zu tun hat.
    Aber um die Frage zu beantworten.
    Es kommt drauf an wo du dein Windows drauf hast und welche Patition du formatierst für die Neuinstallation. Wenn du alles auf C hast wird alles da gelöscht.
    Wenn du aber C und D hast und auf C Windows drauf ist und auf D deine Daten wird wenn du bei der Neuinstallation C aussuchst alles auf C gelöscht oder wenn du D auswählst alles auf D.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.