Kann ich vom ebay kauf zurücktreten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Gunslinger, 18. Oktober 2012 .

  1. 18. Oktober 2012
    Servus,

    Hatte bei ebay etwas ersteigert und leider nicht gesehen das kein paypal angeboten wird. Nach auktionsende habe ich dann bei ebay eine rückgabe eingeleitet, die vom verkäufer jedoch abgelehnt wurde.

    Ist eigentlich eine total lächerliche sache, da es sich nur um eine sim karte handelt, aber der verkäufer meint trotzdem mir mahnungen schicken zu wollen.

    Wie siehts aus, was kann ich tun?

    Vielen dank schon mal.
     
  2. 18. Oktober 2012
    AW: Kann ich vom ebay kauf zurücktreten?

    Wo ist das Problem?
    Überweis ihm halt das Geld?

    Ne Sim Karte sollte jetzt auch nicht so viel kosten.
     
  3. 18. Oktober 2012
    AW: Kann ich vom ebay kauf zurücktreten?

    Es ist eher lächerlich das du aufgrund von einer fehlenden Zahlungsmethode von dem Kauf zurücktreten möchtest. Ich hätte es genau so gemacht wie der Verkäufer. Sorry aber dafür sind bei der Bucht die Infos hinterlegt .


    Was kannst du jetzt machen ? -> Bezahlen
     
  4. 18. Oktober 2012
    AW: Kann ich vom ebay kauf zurücktreten?

    Wird man nicht als Verkäufer gezwungen Paypal anzubieten?
     
  5. 18. Oktober 2012
    AW: Kann ich vom ebay kauf zurücktreten?

    Verkäufer unter 50 Bewertungen werden gezwungen PayPal anzubieten. Anschließend kann man frei entscheiden.

    Gruß
     
  6. 18. Oktober 2012
    AW: Kann ich vom ebay kauf zurücktreten?

    Spricht doch nichts dagegen ohne PayPal zu machen, gabs früher nur Hat auch geklappt.

    Geld überweisen, Karte kriegen - fertig.
     
  7. 18. Oktober 2012
    AW: Kann ich vom ebay kauf zurücktreten?

    gewerblicher VK?

    Dann 14Tage Widerrufsrecht
     
  8. 18. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
    AW: Kann ich vom ebay kauf zurücktreten?

    Schwachsinn!

    Ich habe auch "nur" 39 Bewertungen und kann entscheiden, ob ich PayPal anbieten möchte, oder nicht. I.d.R. mache ich das auch, da die Kaufabwicklung so schneller von statten geht, aber bei so Sachen wie Steam z. B., wo oftmals gehackte Ebay/PayPal-Accounts zum Kauf verwendet werden, biete ich nur noch "Überweisung" an!
     
  9. 18. Oktober 2012
    AW: Kann ich vom ebay kauf zurücktreten?

    Neue Regeln beim Online-Auktionshaus - Paypal-Pflicht bei Ebay - Digital - Süddeutsche.de

    Also ich hatte vor einer Zeit definitiv dieses PayPal Problem.
    Evtl. wurde die Regel wieder zurück genommen...
    Aber hab jetzt auch keine QUelle von Ebay direkt gefunden muss ich sagen.
    Ist ja auch wayne

    Ich finde als Verkäufer hat man nur Nachteile durch Paypal. Klar bekommt man sein Geld "schneller", aber es dauert ja auch etwas bis das Geld vom Paypal konto runter kommt.
    Außerdem fallen ja auch noch Gebühren an
     
  10. 19. Oktober 2012
    AW: Kann ich vom ebay kauf zurücktreten?

    Wie auch immer: zahlen muss er definitiv. allerdings geh ich mal davon aus dass du eine sim-karte inkl. vertrag ersteigert hast und es sich um eine gewerbliche auktion handelt. das bedeutet, das du ein 14-tägiges widerrufsrecht hast, gerade sollte es sich tatsächlich um einen mobilfunkvertrag handeln.

    Oder seh ich das falsch?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.