Kann ICQ-Aways von bestimmten Leuten nicht lesen?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von P4iN, 14. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2008
    Hi Leute,
    ich habe ein kleines Problem mit ICQ ^^. Erst mal muss ich zugeben dass ich ein richtiger Away-Leser bin . Ich kann mit icq6 viele Aways nicht lesen. Und das ist auch nur immer bei den selben Leuten bei denen es nicht geht. ich kann etwa 3/4 der Aways nicht lesen. Die restlichen 1/4 kann ich immer lesen ^^. Woran liegt es? Ich habe auch schon ICQ6 öfters neuinstalliert aber es klappt trotzdem nicht. Hoffe auf schnelle Hilfe ^^. Es gibts natürlich für jeden sinnvollen Post ne BW .

    Thx schonmal im vorraus

    MfG P4iN92
     
  2. 14. Mai 2008
    AW: Kann ICQ-Aways von bestimmten Leuten nicht lesen?!

    Wieso kannst du sie nicht lesen? Werden falsch dargestellt oder garnicht angezeigt?

    Kannste mit den Personen schreiben bzw geben dir diese au Antwort?
    Eigentlich kann man ab dem zeitpunkt keine aways mehr lesen wenn man auf der blacklist der person steht.
     
  3. 14. Mai 2008
    AW: Kann ICQ-Aways von bestimmten Leuten nicht lesen?!

    Also ich hab das Problem mit den nicht-lesen-können von N/A's bei QiP nur mit Kontakten die ICQ 6 haben, alles andere kann ich lesen.

    Is sowieso irgendwie wie ich finde alles n bisschen komisch bei ICQ 6 ^^

    @ Galaxydarkness:

    Ich glaube kaum das er bei 3/4 seiner Kontakte auf der BL steht xD (Wenn doch dann haste eindeutig was verkehrt gemacht ^^)
     
  4. 14. Mai 2008
    AW: Kann ICQ-Aways von bestimmten Leuten nicht lesen?!

    Ich denke mal dass diese Leute einfach stumpf ne leere N/A oder Away message eingegeben haben, dann kannste die auch nicht lesen, bzw. zeigt er dir dann auch nix an ... von daher.

    Wieso nutzt du überhaupt ICQ6? Was unsicheres gibt es z.Z aber echt nicht aufem Markt was ICQ clienten angeht. Wie wärs mal mit einem erstmaligen sprung zurück von ICQ6 wieder zu ICQ5, oder wenn es dir nichts ausmachen sollte wechsel gleich zu einem anderen Clienten, wie zum Beispiel QIP oder Miranda.

    So far...
    Weizenbier
     
  5. 14. Mai 2008
    AW: Kann ICQ-Aways von bestimmten Leuten nicht lesen?!

    Erst mal thx für eure schnellen Antworten ^^ und NEIN ich stehe mit sicherheit auf keiner BL

    Bei mir werden die Aways nicht angezeigt, das heißt: ich sehe zwar das Abwesend-, N/A- usw-Schild aber die Away-Nachrichten werden garnicht angezeigt, sprich es ist alles weiß wenn ich ein Fenster öffne ^^

    Ich kann auch mit den Leuten ohne Problem chatten ^^ bloß halt die Aways nicht lesen ^^

    MfG P4iN92

    Edit: Ich bin mir sehr sicher, dass bei den Leuten was in der Away steht . ICQ5 hatte ich ja als es ICQ6 noch nicht gab ^^. Ich bin mir nicht mehr sehr sicher aber meine dass ich da das selbe Problem hatte ^^
     
  6. 14. Mai 2008
    AW: Kann ICQ-Aways von bestimmten Leuten nicht lesen?!

    wie gesagt, teste mal QiP aus, einfach mal nach googlen, dann einloggen, dann rechte maustaste auf jemanden mit N/A und dann "Read Status Message"

    probier einfach ma obs dann geht
     
  7. 14. Mai 2008
    AW: Kann ICQ-Aways von bestimmten Leuten nicht lesen?!

    Cool thx ^^. Ich habs schon probiert und es klappt auch ganz gut, aber bei ganz wenigen Leuten gehts immer noch nicht . Darunter sind auch einige wo ich normalerweise die Aways mit ICQ6 lesen kann .

    BW an dich und Galaxydarkness sind aber auf jeden fall schon mal raus!

    Freue mich auf weitere Ideen und Tipps denn ich würde Aways-Lesen mit ICQ6 bervorzugen

    MfG P4iN92
     
  8. 14. Mai 2008
    AW: Kann ICQ-Aways von bestimmten Leuten nicht lesen?!

    wenn du es schon bis QiP geschafft hast, schau dir noch
    - Miranda
    - Trillian
    - pidgin (ehemals GAIM)

    an

    hl und hf beim Away-Message-Lesen ^^
     
  9. 14. Mai 2008
    AW: Kann ICQ-Aways von bestimmten Leuten nicht lesen?!

    Thx ^^, ich werd alles mal ausprobieren ^^. BW is raus

    Bloß würde ich viel lieber ICQ6 weiterbenutzen ^^. Verstehe nicht wieso dass nur bei mir so ist. Bei andren kommt sowas ja nicht vor ^^. Das heißt ja dass es vllt an meinen Einstellungen oder sowas liegt ^^

    MfG P4iN92
     
  10. 14. Mai 2008
    AW: Kann ICQ-Aways von bestimmten Leuten nicht lesen?!

    wenn du erst mal die Alternativen durch hast willst du das nicht mehr
     
  11. 14. Mai 2008
    AW: Kann ICQ-Aways von bestimmten Leuten nicht lesen?!

    Wenn er wieder zurück zum 5er geht, dann kann er die Away`s von den ICQ6ern auch nich lesen...also nich so ne gute Idee.
    Mit Qip kann er die Away`s von den 6ern auch "noch" nicht lesen

    Mein Tipp:
    Nimm Miranda, da gehts dann bei allen Außer sie haben nix drinstehn


    Mfg
    Steve

    EDIT//
    Naja, ich hab auch schon alle durch und bin auchnoch gern im 6er ^^
     
  12. 14. Mai 2008
    AW: Kann ICQ-Aways von bestimmten Leuten nicht lesen?!

    Achso deswegen kann ich mit Qip einige Aways immer noch nicht lesen ^^. Gut als nächstes kommt Miranda aber wie gesagt ICQ6 wär das beste für mich ^^. Wenn jemand weiß woran es bei mir liegt pls posten!

    MfG P4iN92

    Edit: BW is raus
     
  13. 14. Mai 2008
    AW: Kann ICQ-Aways von bestimmten Leuten nicht lesen?!

    Ich habe das selbe Problem bei einigen Kollegen die Miranda benutzen. Also mit Miranda hat bei mir alles funktioniert Bin aber im moment ein bisschen zu faul mir wieder ne Version zusammen zu basteln ^^
     
  14. 14. Mai 2008
    AW: Kann ICQ-Aways von bestimmten Leuten nicht lesen?!

    Gibt ja vordefinierte Versionen. Wobei ich sagen muss, dass ich auch meine eigene Version nutze
     
  15. 14. Mai 2008
    AW: Kann ICQ-Aways von bestimmten Leuten nicht lesen?!

     
  16. 14. Mai 2008
    AW: Kann ICQ-Aways von bestimmten Leuten nicht lesen?!

    Das mit ICQ6 Leuten away lesen von QiP hängt damit zusammen, das diese "Notizen" in Icq 6 dann immer angezeigt werden, QiP benutzt noch das "alte" Away system, soll klartext heißen:

    Wenn du mit ICQ 6 von QiP leuten away liest ist es meisst / immer die notiz die der QiP user als letztes bei sich selbst im ICQ 6 eingestellt hat (so zumindest meine Erfahrung)
     
  17. 14. Mai 2008
    AW: Kann ICQ-Aways von bestimmten Leuten nicht lesen?!

    den Grund, warum man die Aways noch nicht lesen kann, hab ich noch nicht von euch gehört...
    Aber ich glaube, des liegt eben daran, das deine Kontakte eben alle einen anderen ICQ Clienten benutzen. Und wer weiß, wie viele "Away-Systeme" es gibt^^
     
  18. 15. Mai 2008
    AW: Kann ICQ-Aways von bestimmten Leuten nicht lesen?!

    Miranda ME ist ziemlich gut .. das einzige was man tun muss ist die Popups ein wenig konfigurieren und die paar Module die man nicht braucht deaktivieren.

    Dann siehts 1a aus, mit Tabbed Messaging und allem was man so braucht .

    www.miranda-me.org

    ICQ6 ist sowieso der größte Schrott, ICQ wird echt schön langsam genauso mies wie MSN .. ICQ 2003b war noch vernünftig .
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.