Kann jeder radfahren?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von NoobVomDorf, 3. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2007
    Hey,

    mich beschäftigt das jetzt schon länger.
    Irgendwie lernt doch ein Jeder in seiner Kindheit Rad zu fahren. Der eine früher, der andere später, aber irgendwie kann es doch jeder.

    Kennt ihr Leute, die kein Fahrrad fahren können, oder könnt ihr selber kein Fahrrad fahren?

    Die Frage mag sich komisch anhören, aber irgendwie interessiert mich das ^^
     
  2. 3. September 2007
    AW: Kann jeder radfahren?

    radfahren muss man so direkt nur als kleines kind gelernt bekommen.
    wenn man älter ist hat man den gleichgewichtssinn so ausgeprägt, dass man einfach draufsteigen könnte und losfahren.

    mfg
     
  3. 3. September 2007
    AW: Kann jeder radfahren?

    meine ma kanns nich so recht, glaub ich...also sie wackelt voll rum wenn sie mit meinem bmx fährt ^^

    ich selbst bin begeisterter XCler und freerider/downhiller - also ja, ich kann radfahren ^^
    eigentlich eigenartig... habs am anfang echt gehasst...und jez tu ich nix andres mehr lol
     
  4. 3. September 2007
    AW: Kann jeder radfahren?

    Also ich kann es ich habs halt auch als kleines Kind gelernt, aber mein Opa kann es nicht, der hat das als Kind nicht lernen können, wegen Krieg und so und danach hatte er halt auch nicht mehr umbedingt das bedüfnis dazu, also der kann es glaubich kein Stück.

    gruß
    tesa
     
  5. 3. September 2007
    AW: Kann jeder radfahren?

    Naja, ich glaub wenn man taub ist, dann kann man nicht radfahren, weil man dann den gleichgewichtssinn dafür nicht hat...glaube hab ich mal i-wo gehört
     
  6. 3. September 2007
    AW: Kann jeder radfahren?

    ich kann fahrn und kenn auch keinen der nicht nicht fahren kann -_-

    aber ich kenn leute die nicht schwimmen können
     
  7. 3. September 2007
    AW: Kann jeder radfahren?

    also ich kenn keinen der das nicht kann, außer meine mutter die is ziemlich unsicher aber die ist sowieso in vielen sachen unsicher, und schwimmen kann sie auch nicht !
     
  8. 3. September 2007
    AW: Kann jeder radfahren?

    ähm glaub nicht, dass das so ganz stimmt! nen kumpel von mir is auf einem ohr taub und kann radfahren, fährt mit mir zusammen bmx und da brauch man schon bissi gleichgewicht!
    zum thema: ich kenn glaub ich keinen der kein radfahren kann!
    hab aber von nem freund gehört der über was weiß ich wie viel ecken jemanden kennt der seinen motoradführerschein machen wollte aber kein radfahren konnte und somit große probleme damit hatte!^^
     
  9. 3. September 2007
    AW: Kann jeder radfahren?

    ja, er redet ja von beiden ohren, aber wahrscheinilch auch nur wenn man von seiner kindaus taub ist. wenn man älter würd und deshalb etwas schwerhörig ( taub ) ist kann man ja auch noch radfahren. soweit man nicht grade einen grückstock in seiner hand hat.

    lg. slick
     
  10. 3. September 2007
    AW: Kann jeder radfahren?

    ich kenn 2 leute die das nicht wirklich können bzw wollen
    der eine kanns einfach nich und stellt sich total grob motorisch an, und der andere hasst es fahrrad zu fahren warum auch immer
     
  11. 3. September 2007
    AW: Kann jeder radfahren?

    naja persönlich kenn ich keinen der nich fahrrad fahren kann... obwohl, naja doch einen kenn ich des is der übelste grobmotoriker wenn es ums fahrrad geht...
    und ich selber bin auch begeisterter downhill/freeride Fahrer --> ich kann fahrrad fahren xD
     
  12. 3. September 2007
    AW: Kann jeder radfahren?

    glaube das muss man einmal lernen und dann kann mans für immer denke das spielt nicht so den großen unterschied ob mans als kleinens kind macht oder als jugendlich oder noch später
     
  13. 3. September 2007
    AW: Kann jeder radfahren?

    hmm also ich persönlich kenn nur meine geile französische austauschschülerin

    die wohnt in Paris und da fahre die nur U Bahn deshalb hat die auch ihre Schwierigkeiten damit, aber irgendwie gings dann man hilft ja gern
    dafür habi dann auch zum schluss hin etwas französisch gelernt
     
  14. 3. September 2007
    AW: Kann jeder radfahren?

    Meine Mutter kann nicht wirklich Fahrradfahren...
    Allerdings kenn ich keinen Jugendlichen, ders nicht kann, bei älteren Menschen ist glaube ich nicht der ausgepräge Gleichgewichtssinn schuld, dass sie es nicht so schnell lernen, sondern eher, weil sie mehr Angst haben auf die Schnautze zu fallen, als kleines Kind hat uns des ja nie sonderlich gejuckt, einfach wieder draufgestiegen und fertig...dann lernt mans auch schnell.
     
  15. 4. September 2007
    AW: Kann jeder radfahren?

    Also ich hab das nie gelernt.^^
    Hätte bestimmt Probleme wenn man mich jetzt auf ein Bike setzt, aber nach 5 min kann man das schon, und so zeug wie Freihändig kann ich auch nicht.

    Das letzte mal war ich vor 2 Jahren mal auf einem Bike, dort 3-4km gefahren und für Langweilig empfunden.
     
  16. 4. September 2007
    AW: Kann jeder radfahren?

    Da ich den Sport Radfahren doch etwas krasser betreibe. kann ichs doch recht gut,
    in allen Zuständen und Variationen. Ich weis auch von keinem, der jetzt körperlich
    in der Lage wär, dass er nicht Fahrrad fahren kann, die meisten werdens doch
    mal im Kindesalter gelernt haben.
    Heißt ja so schön: Radfahren verlernt man nicht, und ich glaub das stimmt auch.
    Außerdem gibts ja auch die Fahrradprüfung in der Schule, da wird ma ja praktisch
    dazugezwungen es zu lernen.

    Aber dafür kenn ich paar Leute, die haben nicht mal ein Fahrrad und fahren jeden
    Meter mit dem Auto...
     
  17. 4. September 2007
    AW: Kann jeder radfahren?

    hmm ich habs als kleines kind gelernt, so mit 4 ca. naja bin aber in den letzten paar jahren sehr selten rumgefahren. also überhaupt gefahren.
    habs aber glaub ich nicht verlernt. hoff ich jedenfalls xD...

    kenne schon n paar leute die immer noch nicht radfahren können, sind aber ältere leute,
    die in deren kindheit zu arm wareni um sich fahrräder zu kaufen xD...ne nicht ernsthaft.

    kA warum manche leute immer noch kein fahrrad fahren können, vielleicht durch ein traumatisches erlebnis.

    greetz
     
  18. 4. September 2007
    AW: Kann jeder radfahren?

    also wenn man n jahr oder so nich fahrrad faehrt dann legt man sich ganz anders in die kurven weil man erstmal die koerperbeherschung mit fahrrad wiederfinden muss aber dann gehts wieder ^^. ich habs mit 3 gelernt glaub ich und bin viel gefahren und hatte dann ne pause wegen meinem knie. hab noch nie von jemandem gehoert der es nicht kann oder es nicht lernen konnte.
     
  19. 4. September 2007
    AW: Kann jeder radfahren?

    Also ich selbst kann fahren,aber ich habe im TV schonmal ältere Leute gesehen die echt mit 60 noch nen Fahrradkurs belegt haben...Ganz einfache begründung ist,dass die damals im Krieg bzw Nachkriegszeit einfach kein Fahrrad hatten und es somit auch nich lernen konnten.
    Kenne aber in meinem Freundeskreis keine die garkein Fahrrad fahren können^^

    mfg slider
     
  20. 4. September 2007
    AW: Kann jeder radfahren?

    Also ich kenn nur eine Person die kein Rad fahren kann & das ist meine Oma =). Ich selber habs glaub ich mit 4? oder 5? gelernt... kp.. aufjedenfall kann ichs, auch wenn ich mein Rad nicht wirklich oft benutzte & es die meiste Zeit nur rumsteht .

    MFg Andy
     
  21. 4. September 2007
    AW: Kann jeder radfahren?

    Also ich kann auf jeden fall radfahren , aber ich kenne schon ein paar die das nicht können obwohl die in meinem Alter sind.
    Ich denke das kommt immer drauf was für eine Kindheit man hatte, denn ich denke die beste Zeit um zu lernen ist die Keindheit!

    mfg
     
  22. 4. September 2007
    AW: Kann jeder radfahren?

    ich kann mir das nicht vorstellen das man nicht fahrradfahren kann
    es sei denn man hat eine gleichgewichtstsörung, aber dann wird auch das gehen schwer

    mfg ilovevalla
     
  23. 4. September 2007
    AW: Kann jeder radfahren?

    hab mal im fehrnsehen gesehen das es wirklich leute gibt die kein fahrrad fahren können...
    Es gibt sogar trainer und sowas um solchen leuten das beizubringen was sehr schwer sein soll!!
    Aber es gibt mehr menschen als man denkt die nicht rad fahren können^^
     
  24. 4. September 2007
    AW: Kann jeder radfahren?

    Hi,
    ich weiß nicht und will es nicht wissen, wieso du so eine unerwähnenswerte Frage stellst.
    Mein Antwort: Ja, ich kann Radfahren, ich lernte es, als ich 4 Jahre alt war.
     
  25. 4. September 2007
    AW: Kann jeder radfahren?

    Meine Mutter kann auch kein bisschen Rad fahren.
    Das schlimme ist ja, dass sie sich noch nicht mal wagt, es zu probieren (lernen)
    regt echt auf.. ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.