kann keine datei mehr öffnen!!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von cidi1, 6. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. November 2005
    Hallo!!

    ich habe ein ganz großes Problem...ich kann keine datei mehr (ob es icq zB oder eine mp3 datei ist) öffnen.ich muss immer auf rechtsklick -> öffnen mit -> Programm auswählen !

    ich kann keine einzige datei mehr "normal" öffnen...und wenn ich eine setup datei oder exe datei ausm netz (das einzige was noch geht) runterlade dann wird die datei als komisches icon angezeigt (als würde mein pc die nicht erkennen..wenn ich draufklicke kommt nichts oder das icon wird so komisc "durchsichtig"....kann mir einer helfen??

    Wäre echt nett und gibt auch sofort nen 10er!

    Gruß
    cidi1
     
  2. 6. November 2005
    zunächst einmal einen virenscan durchführen
    im abgesicherten modus

    dann versuchen eine systemwiederherstellung zu machen

    hilft das auch nicht, eine reparaturinstallation machen

    hilft das auch nicht format c:

    das problem ist, das in ca 400 stellen in deiner registry ein eintrag gelöscht wurde. (der eintrag, der in den ordneroptionen deiner registry mit open=@ bezeichnet wird)

    viel spass beim reparieren
     
  3. 6. November 2005
    Hast Du schonmal das System nach Würmer abgesucht, ansonsten mal mit der Systemwiederherstellung einige Tage zurücksetzen, wenn das Problem noch nicht lange besteht.


    cu
     
  4. 6. November 2005
    erstmals vielen dank jungs!!!

    also nen virenscan kann ich garnicht durchführen weil ich das virenprogramm nicht wegen dem problem öffnen kann ^^

    eine systemwiederherstellung geht auch nicht, weil da s problem schon länger besteht und ich keinen zeitpunkt festgelegt habe, wo noch alles in ordnung war...was kan ich noch tun?
     
  5. 6. November 2005
    versuche dich noch einmal als administrator anzumelden.

    (sprich am anmeldebildschirm deinen admin account auswählen.)

    wird der nicht angezeigt, auf klassiche anmeldung unter start systemsteuerung benutzerprofile umstellen

    username administrator
    passwort : "ohne" (also nichts eingeben)

    wenn du bei ihm das gleiche problem hast reparaturinstallation.

    sprich die original windows xp cd ins laufwerk, und von cd starten.

    wenn du gefragt wirst ob installieren, reparieren oder abrechen drückst du auf R

    geht das auch nicht format c:

    mfg
     
  6. 6. November 2005
    in der systemsteuerung kann ich au garnichts drücken...da pasiert nichts wenn ich draufklicke..da kann ich so oft ich will klicken....ich hätte schon längst alles formatiet wenn ich ncicht die bedenken mit der einstellung des routers nach der formation hätte....

    thx spotting für deine hilfe! 10er haste!

    MfG
    cidi1
     
  7. 6. November 2005
    ich sage nur "oha"
    wäre dein problem bei mir soweit gekommen ichhätte erst garnicht mehr geschaut ob es da noch ne lösung gibt oder niht, ich hätte nur das eine gemacht... ^^

    ( format c: )

    des bei dir sieht echt richtig faul aus 8o
     
  8. 6. November 2005
    Welcher Router? DSL, oder was?? Da hat man für gewöhnlich die Zugangsdaten für... Es ist auch wirklich nicht schwer, so ein Ding zu konfigurieren. Repariere dein Windows!!!
     
  9. 6. November 2005
    alles klar - werde ich dann mal versuchen, wenn das raparieren nicht klappt dann muss ich halt formatieren ^^

    Vielen Dank für eure Hilfe Jungs! hab euch allen eine 10ner gegeben

    MfG
    cidi1
     
  10. 6. November 2005
    So wies aussieht ist die Registry verhunzt.
    Schau mal ob bei HCR\.exe wirklich exefile drinsteht.
    Um Progs trotzdem zu öffnen wähle sie einfach bei "Öffnen mit" nochmal aus. Klappt bei den meisten Anwendungen.

    Ich hoff du hast noch nicht vormatiert...
     
  11. 7. November 2005
    @ Knoten: ich habe einen ADSL Router von der Firma SMC- könntest du mir vlcht sagen wie ich das nach dem formatieren wieder hinkriege den Router zu konfigurieren?

    @ «SN!B» : wie finde ich denn die "HCR\.exe " datei? also wie kan ich das nachgucken?

    das wird mit dem "Öffnen mit" langsam lästig und das ist auch nicht normal....ausserdem kann ich keine datei (setup) aus dem internet mehr runterladen, weil mein PC es dann nicht erkennt, wen ich draufklicke!

    Formatiert hab ich noch nicht....

    Vielen Dank an ale die mir bis jetzt versucht haben zu helfen! habt alle nen 10ner bekommen! Bin auch weiterhin offen für Hilfe! Danke!

    Gruß
    cidi1
     
  12. 7. November 2005
    Start->Ausführen->"regedit" eingeben
    Dann müsste sich der Registrierungseditor öffnen.
    Dann auf HKEY_CLASSES_ROOT und dort auf den Ordner ".exe"
    Diesem "(Standart)" müsste dann der Wert "exefile" zugewiesen sein.
     
  13. 7. November 2005
    hm router muß du nicht neu konfigurieren hat nichts mit deinem pc zu tun

    und das hört sich bei dir nach einem cahe problem an
    hatte ich auch mal gehabt eigentlich muß du nur den cahe ordner löschen und windows repariert alles wieder automatisch neu
    habe damals auch beim googlen die lösung dafür gefunden also wenn du dein rechner nicht formatieren willst viel spaß beim googlen sollte schneller gehn als sein komplettes system neu zu installieren
     
  14. 7. November 2005
    @ «SN!B» : wenn ich Start->Ausführen->"regedit" eingebe, dann kommt da:

    "Die datei kann nicht geöffnet werden" - so wie bei jeder Datei die ich öffne!!

    @ KaKa77: Danke für deine Hilfe-hab dir auch nen 10ner gegeben!
    ich such mal bei google danach, aber falls du es finden solltest, bitte schicke den Link - vielen Dank im Voraus!

    MfG!
    cidi1
     
  15. 7. November 2005
    Oh, mann! Klar, sry hab net drangedacht, dass Regedit auch ne .exe Datei ist.
    Versuch doch mal, wenn wieder des "Öffnen mit.." kommt, bei "andere" C:\windows\regedit auszuwählen.
     
  16. 7. November 2005
    hmm ich warte immer noch auf ein feedback von dir bezüglich anmelden als administrator

    bzw im abgesicherten modus

    ...

    gut.

    cache löschen.
    durchaus möglich, aber eher unwahrscheinlich, weil dann das öffnen mit ebenfalls nicht funktionieren sollte.

    um das zu machen:
    start ausführen cmd eingeben, oder weil das nicht geht
    irgenwo im windows ordner rechtsklick auf die cmd.exe
    dann
    "sfc /purgecache"
    eingeben, mit enter bestätigen.

    ebenfalls empfehlenswert
    sfc /scannow - Startet die Überprüfung der geschützten Systemfiles.
    sfc /scanonce - Überprüfung beim nächsten Neustart

    (sfc /scanboot - Systemdateien werden bei jedem Windows-Start geprüft.
    sfc /revert - Standardeinstellung für den Check)

    hmmm was kann dir sonst noch helfen...
    eine REPARATUR installation von windows.
    oder, hat nahezu den gleichen effekt,
    installier windows (gleiche version neu) irgendwo auf einen anderen pc.
    installiere keine programme.
    bennene den benutzer genau so wie dein bisheriger
    installiere alle hardwareabhängigen komponennten wie du sie jetzt auch benutzt (die gleichen treiber) KEINE UPDATES machen

    starte dann das neu windows und öffne die registry
    (start windows regedit)
    mache unter datei exportieren ein backup dieser registry

    dieses kopierst du auf cd oder diskette oder usb stick, und importierst es in dein bestehendes kaputtes windows rüber.

    öffne dort erneut die registry
    (c:\windows\regedit.exe rechtsklick "öffnen mit"
    datei importieren
    hat den gleichen effekt, wie eine reparatur, nur geht schneller, und die ganzen verknüpfungen bleiben bestehen.
    geht das in die hose, funktioniert immernoch eine REPARATUR
    (und wenn das auch nicht hilft, mach ne neuinstallation.)
    außerdem mach mal mit scandisk nen komplettscan deiner festplatte.

    irgenwo kommt dieser fehler her.
    ich denke von nem virus,
    oder von einem systemabsturz
    oder von einer defekten festplatte.

    es empfiehlt sich das herauszufinden.

    mit dem importieren dieses "backups" werden die daten, die in der registry für dein system verantwortlich sind neu auf anderen speicher geschrieben.

    vlt hast du glück.


    mfg spotting
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.