Kann man abgelaufene Lebensmittel noch essen ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von -sniper-, 18. Februar 2008 .

?

Kann man Abgelaufene Lebensmittel noch essen ?

  1. Nein, ich esse grundsätzlich keine abgelaufenen Lebensmittel

    90 Stimme(n)
    29,3%
  2. Ja, aber ich achte darauf da es noch gut aussieht/ riecht

    208 Stimme(n)
    67,8%
  3. Haltbarkeitsdatum ? Ich stopfe alles in mich hinein

    9 Stimme(n)
    2,9%
  1. 22. Februar 2008
    AW: Kann man abgelaufene Lebensmittel noch essen ?

    ja
    da es ja das mindesthaltbarkeits datum ist aber man sollte die nach dem abgelaufenen datum in ca 3-4 verspeisen

    aber solange es nicht riecht oder gammel drauf ist kann man es essen so sehe ich das
     
  2. 22. Februar 2008
    AW: Kann man abgelaufene Lebensmittel noch essen ?

    aslo ich esse ncihts was abgelaufen is da kann man voll übel von krnak werden udn auch nciht umbedingt sofort das is mir das risiko nciht wert....
     
  3. 22. Februar 2008
    AW: Kann man abgelaufene Lebensmittel noch essen ?

    nein esse nix abgelaufenes auch wenn man es noch könnte .
     
  4. 22. Februar 2008
    AW: Kann man abgelaufene Lebensmittel noch essen ?

    Ja also lebensmittel die erst vor 3 oder 4 tagen abgelaufen sind kann man noch essen und es kommt ja auch darauf an ob es konserven sind ode rnicht aber alles was länger ist da sollte man schon mal schauen ob man es isst oder nicht
     
  5. 22. Februar 2008
    AW: Kann man abgelaufene Lebensmittel noch essen ?

    Ja

    Also z.b.

    Joghurt kann man nach datum 3wochen essen

    ich frag mal mein bruder der weiss es dann schreibe ich es noch rein
     
  6. 22. Februar 2008
    AW: Kann man abgelaufene Lebensmittel noch essen ?

    also ich muss sagen , ich bin da extrem pingelig^^ wenn bei mir was einen Tag drüber ist, wanders sofrt in den Müll. Mein Eltern verhaun mich dann zwar immer aber ich hab da was dageben das zu essen =)

    Mfg mOnTi
     
  7. 22. Februar 2008
    AW: Kann man abgelaufene Lebensmittel noch essen ?

    ich esse grundsätzlich nichts, was über dem mindesthaltbarkeitsdatum liegt. grade bei käse wie z.b. gorgonzola kann das sehr eklig werden, oft schon vor diesem datum.
     
  8. 22. Februar 2008
    AW: Kann man abgelaufene Lebensmittel noch essen ?

    Also wenn das was man essen möchte noch gut aussieht und gut riecht kommt das auf jedenfall in meinen Magen rein. Getränke kann man sogar noch 4-6 Monate nach ablauf trinken...
    Ich hatte auch schonmal den Fall das ein Joghurt schon vor ablauf der Haltbarkeit schlecht wurde!!!
    Kann echt nicht angehen finde ich.

    mfg monster_titte
     
  9. 22. Februar 2008
    AW: Kann man abgelaufene Lebensmittel noch essen ?

    wie es schon heißt MINDEST ..also muss das ja noch lange nciht schlecht sein...ich achte aufs aussehen und entscheide dann ob ich s essen oder nciht

    ...hier mal was richtig eckeliges...die essen nen abgelaufenen Jogurth^^


    Skit Sketch präsentiert Wackass Vol.1 von 3.......Dude - YouTube
     
  10. 22. Februar 2008
    AW: Kann man abgelaufene Lebensmittel noch essen ?

    Also solange es noch nicht allzu lange abgelaufen ist, habe ich kein problem damit. So ein paar tage gehen eigentlich immer.
    Außerdem kommt es stark darauf an, was für ein Lebensmittel es nun ist.
    Käse z.B. ess ich nicht einmal, wenn er noch 1-2 wochen vor dem mindesthaltbarkeitsdatum liegt. Mein Vater hingegen würde den an liebsten noch ein paar monate reifen lassen
    Aber Honiig z.B. wird eigentlich nie schlecht.

    Also einfach schauen obs noch gut aussieht, gut riecht und normal schmeckt. Und nicht allzu sehr über dem Datum liegt.
     
  11. 22. Februar 2008
    AW: Kann man abgelaufene Lebensmittel noch essen ?

    Sicher kann man einige lebensmittel selbst dann noch essen wenn das haltbarkeitsdatum schon lang über is, man muss halt das zeug richtig lagern.

    Ich esse natürlich lebensmittel die schon abgelaufen sind und die trotzdem noch ok sind, warum denn auch nicht, es wäre doch verschwendung sie nicht zu essen.

    mfg
     
  12. 22. Februar 2008
    AW: Kann man abgelaufene Lebensmittel noch essen ?

    kommt echt auf das lebensmittel und die verpackung an^
     
  13. 22. Februar 2008
    AW: Kann man abgelaufene Lebensmittel noch essen ?

    Das steht drauf: Mindesthaltbarkeitsdatum. Das sagt wohl alles
     
  14. 22. Februar 2008
    AW: Kann man abgelaufene Lebensmittel noch essen

    Ganz erlich kommt drauf an was es ist^^ Hab ne Marmelade meiner Großmutter schon gegessen =) Allerdings bin ich bei Fisch Fleisch und Pilzen sehr vorsichtig! Naja aber nur weil da drauf steht das es nur so lange hält kann man es meist noch essen (Speziel Gewürzsoßen...) Riechen Probieren Gut? OK Essen
     
  15. 23. Februar 2008
    AW: Kann man abgelaufene Lebensmittel noch essen ?

    Also ich esse garnatiert keine abgelaufene Lebensmittel, weil sie finde ich immer komisch schmecken und man sich dabei bestimmt krankehiten einhandeln kann , weil ist ja nicht um sonst ein verfalls datum daruf gedruckt.
     
  16. 23. Februar 2008
    AW: Kann man abgelaufene Lebensmittel noch essen ?

    also bei mir kommt es nie dazu das es über das datum kommt, aber ich weiß das man bestimmte dinge auch danach essen kann. es heißt ja mindest- und nicht maximalehaltbarkeit.
     
  17. 23. Februar 2008
    AW: Kann man abgelaufene Lebensmittel noch essen

    klar so lange es noch gut aussieht und riecht geht das schon oder??????????????
     
  18. 24. Februar 2008
    AW: Kann man abgelaufene Lebensmittel noch essen

    Seitdem ich einmal ziemlich alte Milch getrunken habe, esse/trinke ich gar nichts mehr, was das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten hat. Ja, man kann mich pingelig nennen, aber diese Erfahrung war sowas von eklig, dass ich das nicht nochmal erleben will.
    Wenn ich weiß, dass das Produkt abgelaufen ist, schmeckt es mir automatisch nicht mehr und ich bilde mir ein, es sei verschimmelt oder ähnliches.
     
  19. 24. Februar 2008
    AW: Kann man abgelaufene Lebensmittel noch essen ?

    also ich ess die schon noch!!
    kommt halt immer drauf an was es ist!! bei milch, joghurt und so sachen bin ich immer weng vorsichtig!!
    aber ansonsten ist des kein problem!!
    steht ja auch drauf MINDESTENS haltbar!!!


    greeeezzzeeee
     
  20. 24. Februar 2008
    AW: Kann man abgelaufene Lebensmittel noch essen ?

    Also bin da nicht so kleinlich und es kommt immer drauf an was es ist also Milchprodukten meide ich es eig. es nachdem verfallsdatum zu essen das gleiche gilt für Brot. Sonst schau ich erst obs noch gut ist dann ist alles wunderbar hehe ;D
     
  21. 24. Februar 2008
    AW: Kann man abgelaufene Lebensmittel noch essen ?

    Kommt drauf an was das genau ist.
    Z.B würde ich keine Abgelaufenen Milchprodukte essen.
     
  22. 24. Februar 2008
    AW: Kann man abgelaufene Lebensmittel noch essen ?

    Moin Moin...........

    Na klar geht das!Bei 1 - 2 Tagen nach Ablauf des Verfallsdatum kann man das noch essen.
    Hatte zumindestens noch nie Bauchschmerzen danach.

    MFG R@ts da Pansen
     
  23. 24. Februar 2008
    AW: Kann man abgelaufene Lebensmittel noch essen ?

    es kommt drauf an was z.b. schau dir käse an manche essen doch schimmel käse *bähhhhhhhhhhhh*
    ich denke mal wenn es ein zwei tage (zu ) über das datum ist ist es noch ok aber!"
    aber wenn es anfangen tut zu stinken und die mich schon im ganz raus kommt würde ich es doch besser belassen ^^


    mfg
     
  24. 24. Februar 2008
    AW: Kann man abgelaufene Lebensmittel noch essen ?

    Wenn's jetzt nur 1-2 Wochen über dem Mindesthaltbarkeitsdatum ist, kein Problem.. das wird gegessen solange noch nix dran is^^

    Es heißt ja auch Mindesthaltbarkeitsdatum, d.h. es kann auch viel länger haltbar sein, als dass es angegeben werden muss.


    greetz
     
  25. 24. Februar 2008
    AW: Kann man abgelaufene Lebensmittel noch essen ?

    MINDESThalbbarkeitsdatum, also wenns noch nich schimmelt oder riecht kann mans wohl noch essen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.