Kann man auch zu viel Wasser trinken?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von C0mm0d0re, 8. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Juni 2011
    Hallo!

    Die Frage klingt etwas seltsam, aber in letzter Zeit trinke ich irgendwie immer so um die 5 Liter Mineralwasser am Tag :lol:
    Obwohl ich keinen harten, schweißtreibenden Job oder so habe. Sitze den ganzen Tag am Schreibtisch und trinke die ganze Zeit. Quasi aus Langeweile ;-)

    Was meint ihr? Kann das auch schon zu viel sein? Auch wenns nur Wasser ist...

    Schönen Abend noch!

    C0mm0d0re
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Juni 2011
    AW: Kann man auch zu viel Wasser trinken?

    Bei zuviel Wasser säuft der Körper ab

    Quelle


    hab nur den anfang gelesen aber ich denke das sollte deine frage beantworten!?!!


    greetz légionnaire
     
  4. #3 8. Juni 2011
  5. #4 8. Juni 2011
    AW: Kann man auch zu viel Wasser trinken?

    wenn man extrem viel trinkt kann das sein das du diabetis hast .
     
  6. #5 8. Juni 2011
    AW: Kann man auch zu viel Wasser trinken?

    Quatsch der lebt nicht sehr gefährlich. Wenn er die 5 Liter in einer Stunde trinkt ist da Gefahr zu sehen. 5 Liter bei solchen durchaus schwülen Temepraturen über den Tag ist absolut nichts schlimmes.
     
  7. #6 8. Juni 2011
    AW: Kann man auch zu viel Wasser trinken?

    Ich mein mal gelesen zu haben, dass es erst ab 7 oder 8 Liter "gefährlich" wird.
    5 Liter bei nicht anstregender Arbeit ist viel.
    Ich hoffe aber, dass es Wasser ist und nicht Cola, ...

    MfG
    Jebedaia
     
  8. #7 8. Juni 2011
    AW: Kann man auch zu viel Wasser trinken?

    Er trinkt an einem Tag ca. 5~ Liter und wird wohl zwischendurch mal auf Klo gehen (dürfen). Außerdem ist es normal, das man im Sommer mehr trinkt. Ich trinke Tagsüber 2~ Liter, und abends auch noch einmal 3~. Somit trinke ich am Tag auch 5~ Liter und siehe da, ich lebe noch. Ich kann bloß hoffen, das Ihr diesen Post noch lesen könnt und ich nicht beim schreiben vom Stuhl falle, weil ich zu viel getrunken habe. :D

    Werde jetzt aber noch 1 Std. Sport machen und 1,5 Liter Wasser weghauen. :)
     
  9. #8 8. Juni 2011
    AW: Kann man auch zu viel Wasser trinken?

    Den Hinweis auf Diabetes halte ich für wichtig. Überprüfe mal, ob du mit den Symptomen in Einklang stehst, evtl. auch einen Arzt aufsuchen, der nimmt kurz eine Blutprobe und kann direkt sehen, ob da was nicht stimmt.
     
  10. #9 8. Juni 2011
    AW: Kann man auch zu viel Wasser trinken?

    Du sitzt den ganzen Tag am Schreibtisch und trinkst? Musst ja ein spannendes Leben haben.

    Aber solange du noch ab und zu pinkeln gehst sehe ich da kein Problem, der Körper kann sich schon selber regulieren in den meisten Fällen.
     
  11. #10 8. Juni 2011
    AW: Kann man auch zu viel Wasser trinken?

    Hab mal einen Nachrichtenbericht gesehen in dem Menschen daran gestorben sind, weil die zu viel Wasser getrunken haben.
    Dabei ging es um eine angeblich recht populäre Wette, wer in kurzer Zeit am meißten trinken kann.
    Die Verstorbenen haben dabei ca 7-8 Liter Wasser in wenigen Minuten getrunken.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe platzen Zellen weil Sie die Menge Wasser nicht so schnell aufnehmen können.

    Solange du so große Mengen nicht in einem Zug sondern über längere Zeit verteilt trinkst solltest du keine Probleme haben.
     
  12. #11 8. Juni 2011
    AW: Kann man auch zu viel Wasser trinken?

    dein körper wird sich schon melden wenns ihm nicht gefällt was du amchst, seis nun mit übelkeit, schwindel oder erbrechen!
     
  13. #12 8. Juni 2011
    AW: Kann man auch zu viel Wasser trinken?

    eig sagt man: 1l wasser pro 20kg körpergewicht pro tag

    Ich denke, dass 5l da nicht sehr ungesund sein können. Natürlich kann auch zu viel trinken gefährlich werden aber dafür müsstest du schon deutlich mehr als 5l trinken. Ab 8l würd ich mir sorgen machen.
     
  14. #13 8. Juni 2011
    AW: Kann man auch zu viel Wasser trinken?

    Was haben 8l in ein paar Minuten mit 5l auf den ganzen Tag verteilt zu tun? 5L Mineralwasser sollte eigentlich gehen, ich trinke (bei mäßiger Körperlicher Arbeit) auch bestimmt so 3-4l.

    Und zu der Amerikanerin: Wer weiß, was die getrunken hat und was sie für Krankheiten hatte.
     
  15. #14 8. Juni 2011
    AW: Kann man auch zu viel Wasser trinken?

    kenn ich. geht mir öfters genau so. hatte noch keine nebenwirkungen bisher
    nur ich habe mal gelesen, dass eine zu große menge in zu kurzer zeit zu ner art wasservergiftung führen kann. mehr kann ich dir darueber aber nicht sagen.
     
  16. #15 8. Juni 2011
    AW: Kann man auch zu viel Wasser trinken?

    wenn man wirklich viel schwitzt am tag und keine 50kg wiegt, sind 5l ok. aber wenn man sich 5l wasser reinfährt und den ganzen tag nur rumsitzt schwemmt man einfach mineralien aus die im endeffekt fehlen. ob das jetzt besonders ungesund ist oder nicht, kA...auf jeden fall ist in dem fall weniger mehr denke ich.
    sterben wirste nicht dran denke ich ;) falls du irgendwann mal merkst das du häufiger krämpfe oder sonst was bekommst, liegts vielleicht daran :p
     
  17. #16 8. Juni 2011
    AW: Kann man auch zu viel Wasser trinken?

    häh? irgendwie verlang ich da nach erklärungsbedarf.
     
  18. #17 8. Juni 2011
    AW: Kann man auch zu viel Wasser trinken?

    meies wissens haben diabetiker mehr durst.
    sprich wenn du diabetes hast und es noch nicht weisst, kann viel trinken ein anzeichen dafür sein, dass du diabetes hast. soweit bin ich informiert.
    aber er sagt ja, er trinkt aus langeweile, von daher würd ich das viele trinken hier nicht mit diabetes in verbindung bringen.
     
  19. #18 8. Juni 2011
    AW: Kann man auch zu viel Wasser trinken?

    @ScherzkekS: Du bist ja wirklich ein Scherkeks...nur weil ich am Schreibtisch sitze und zwischendurch viel trinke, kann ich ja trotzdem viel zu tun haben ;-)

    Diabetis liegt sogar bei uns in der Familie ;-) Aber da habe ich bisher noch nie Probleme mit gehabt (beim regelmäßigen Blutspenden usw). Auch sonst habe ich da keine Anzeichen für. Müdigkeit, Fettleibigkeit und co...

    Und ich sollte vielleicht noch erwähnen das die Menge Wasser von 7 Uhr morgens bis spät Abends konsumiert wird und nicht innerhalb 15 Minuten, wie hier manche meinen... :p
     
  20. #19 8. Juni 2011
    AW: Kann man auch zu viel Wasser trinken?

    Polydipsie – Wikipedia

    da steht alles dazu, ist ein Indiz für Diabetes, aber auch andere dinge ;)
     
  21. #20 9. Juni 2011
    AW: Kann man auch zu viel Wasser trinken?

    Also 5l am tag is kein Ding. Bei 5l auf einmal, kann man sterben, da war irgendwas mit Osmose, Wassergehalt von Zellen und den Elektrolyten. 1,5l sind aber nicht schlimm, selbst auf einmal.

    Du solltest nur drauf achten, dass du auch genug Mineralien zu dir nimmst. Also vielleicht nicht ein sehr mineralarmes Mineralwasser nehmen, sondern z.B. Gerolsteiner, das hat relativ viele Mineralien. Ansonsten alles kein Ding.
     
  22. #21 9. Juni 2011
    AW: Kann man auch zu viel Wasser trinken?

    geh zum arzt. gibt sicher irgend nen grund für deinen gesteigerten durst.
     
  23. #22 9. Juni 2011
    AW: Kann man auch zu viel Wasser trinken?

    Zu viel Wasser kann gefährlig sein wenn man ertrinkt. ;)

    Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das zu viel gefährlig sein kann. ?(
     
  24. #23 9. Juni 2011
    AW: Kann man auch zu viel Wasser trinken?

    Ich glaub das du hier missverstanden wirst du hast doch gar keinen gesteigerten Durst du trinkst ja aus langeweile.
    5 Liter isn Witz. Profi Wettesser schütten sich 5 Liter auf einmal in kurzer Zeit runter um ihren Magen zu dehnen. Die Sterben auch nicht.
    Der Körper hat auf jedenfall ab einer individuellen Menge an Wasser keinen Mehrwert vom zusätzlichen Wasser und scheidet dieses dann aus.

    BTW ich hab das gleiche auch mal gemacht in 0,5 Gläsern über 5 Stunden 5,5 Liter getrunken. Und war 11 mal Pinkeln so alle halbe Stunde würde ich sagen.
     
  25. #24 9. Juni 2011
    AW: Kann man auch zu viel Wasser trinken?

    von allem zuviel ist meistens schlecht.
    doch ich denke bei einer zu hoher menge wasser ist die gefährdung am geringsten.

    wasser ist sehr gesund!
    wasser heißt -> leben!
    wo es wasser gibt, gibt es auch leben!

    ich selber trinke am tag, im durchschnitt 4-5 liter wasser!
    nur wasser! nebenbei kommen immer wieder andere getränke hinzu.

    vorallem an tagen, an denen ich sport treibe, kommt immer 1,5 bis 2 liter flüssig keit hinzu. ich muss natürlich ständig auf die toilette, vor allem am späten abend/nachts.

    natürlich kann es von körper zu körper anders sein.

    in der city habe ich mal jmd. gesehen, der ein sixpack wasser (1l oder 1,5)
    wasser auf einaml getrunken hat.
    er hat es aufgeführt & es sah nicht nach fake aus.
    ob er noch lebt kA. irgendwelche schäden kA.

    aber die menge die deinem körper zufügst, ähneld seiem ja nicht.
    da du es über den tag verteilst. mach dir also keine sorgen.
    wenn es für dich schlecht ist, wirst du es sicherlich merken.
    so kannst du ja reduzieren.
     
  26. #25 9. Juni 2011
    AW: Kann man auch zu viel Wasser trinken?

    naja trink mal 3liter elektrolytfreises spricht destiliertes Wasser, dann änderst du deine Meinung ;)
    und nur weils aufm Mars Eis (also Wasser) gibt muss es noch kein Leben geben, genauso könntest du so sagen auf diversen Jupitermonden gäbe es Leben.

    Bei diabetes insipidus kanns sein das du auch mal 20 Liter am Tag reinschüttest, das läuft allerdings nur durch, der Körper versucht damit das fehlende Insulin auszugleichen indem er den Blutzucker einfach über gesteigerte Urinausschüttung reduziert.
    Gefährlich wird die große Trinkmenge eigentlich erst dann, wenn du deinen Elektrolythaushalt total aufn Kopf stellst, das kannst du durch ne Blut- und Urinuntersuchung aber gut prüfen lassen.

    PS: ich trink seit nem knappen halben Jahr auch so zwischen 4 und 7 Litern am Tag, und die Ärzte bei denen ich bisher war haben keine Ahnung was mir fehlen könnte (bei mir is es nicht nur gesteigerter Durst sondern auch noch paar andere wesentlich unangenehmere Erscheinungen). Aber ich leb noch und mein "Rekord" warn knapp 12 Liter an einem Tag.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kann viel Wasser
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.140
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.966
  3. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    3.010
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.047
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    887