Kann man aus diesem Bild ein 3D Render machen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von chima300, 19. Februar 2013 .

Schlagworte:
  1. 19. Februar 2013
    Hallo zusammen,

    ich habe mal ne frage und zwar:
    Kann man aus diesem Bild ein 3D Bild bauen?

    {bild-down: https://dl.dropbox.com/u/9173678/Downloads/macvillelp.png}


    Falls jemand dazu was weiß wie man das genau machen könnte, würde ich mich darüber freuen
     
  2. 19. Februar 2013
    AW: Kann man aus diesem Bild ein 3D Render machen

    Ja, allerdings wirds deutlich aufwändiger wenn das ganze nicht in Pfaden vorhanden ist, Stichwort Illustrator - C4D.
     
  3. 19. Februar 2013
    AW: Kann man aus diesem Bild ein 3D Render machen

    hmmm, okay dann müsste ich mich mich glaube mal einen Abend dran setzen, um das in PS zu "Pfaden"
     
  4. 19. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2013
    AW: Kann man aus diesem Bild ein 3D Render machen

    Mach es lieber in Illustrator, ich bin mir gerade nichtmal sicher ob man Photoshop Pfade in C4D importieren kann.
     
  5. 19. Februar 2013
    AW: Kann man aus diesem Bild ein 3D Render machen

    Okay, dann versuche ich das mal.
    Vielen Dank, für deine Hilfe
     
  6. 19. Februar 2013
    AW: Kann man aus diesem Bild ein 3D Render machen

    nicht unbedingt, kommt drauf an wie und wofür mans macht. bei dem bild wäre es lediglich zur einhaltung von proportionen wirklich wichtig aber selbst da reichen jpgs.
    was einen echten mehrwert bringen würde, sind ansichten von oben und von der seite.

    wenn du bereit bist geld dafür auszugeben, würde ich es dir modeln.

    man kann lediglich illustrator version 8 pfade importieren.
     
  7. 19. Februar 2013
    AW: Kann man aus diesem Bild ein 3D Render machen

    Es ist möglich wie double schon richtig geschildert hat aber es steht in keinen Verhältnis zum Aufwandt - micht würde mal interessieren wie Banga aus einen Pfad ein 3D Objekt in C4d zaubern würde.

    Der Workflow wäre interessant - ich persönlich würde es direkt im C4D mit Double Methode machen also ein Drauf und Seitenansicht entwerdfen und dann poly by poly modelieren.
     
  8. 19. Februar 2013
    AW: Kann man aus diesem Bild ein 3D Render machen

    manche sachen könnte man vllt extrudieren, aber die formen des bildes sind ja nicht mal aufwendig, da lohnts sich nicht. einfach symetrie modul reinhauen und schon hat man 50% der zeit gespart.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.