Kann man bei WinXP den Zugriff auf eine Festplatte per Passwort schützen???

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Crazy.Legs, 5. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Mai 2006
    Hi,
    wollte mal wissen, ob es mit Win XP bzw einem zusatz Prog möglich ist den Zugriff auf eine Festplatte mit einem Passwort schützen kann?

    Crazy.Legs
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Mai 2006
    du kannst dir die steganos security suite laden! da kannst die ne virtuelle platte machen und das dann verschlüsseln! ist schon ganz ordentlich! wenn ich zuhause bin kann ich es vielleicht uppen falls ich es noch habe!
     
  4. #3 5. Mai 2006
    Über den Benutzer und den NTFS Rechten Kannst Du die Zugriffsberechtigungen bei Xp sperren also 2 Benutzer auf dem PC und nur ein Benutzer kann auf die Festplatte zugreifen.


    Mfg Virgo
     
  5. #4 5. Mai 2006
    naja, bin der einzige benutzer des pcs.
    ich möchte die platte eigentlich nur sperren, falls mal jemand "unbfugtes" an meinen pc geht und dass man halt übers netzwerk nur mit passwot drauf zugreifen kann.
     
  6. #5 7. Mai 2006
    Kann man bei WinXP den Zugriff auf eine Festplatte per Passwort schützen?

    steganos security suite ist sehr gut. würde ich dir auch empfehlen
     
  7. #6 8. Mai 2006
    hier würde ich etwas vorsichtig sein, du kannst dich ganz schnell auch selber sperren und da es NTFS wird die Sicherheitsstufe immer bleiben, egal ob du deine HDD auch in ein anderes System reinhängst.

    Es gibt Verschlüsselungs Software, wo du bestimmte Partionen oder Ordner Sperren kannst
     
  8. #7 8. Mai 2006
    RE: Kann man bei WinXP den Zugriff auf eine Festplatte per Passwort schützen?

    viel besser ist true crypt da open source!
     
  9. #8 8. Mai 2006
    über win ace kann man auch die festplatte mit nen pw schützen lassen dauert aber bei 300 gigabyt mehr als ne std
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kann WinXP den
  1. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    6.616
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.502
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    14.535
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    294
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    377