Kann man den pc über den Fernseh laufen lassen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von DMaster619, 17. März 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2007
    moin,

    wollte mal wissen ob ich filme die ich auf den pc habe auch über den fernseher angucken kann, wenn ja kann jemand mir sagen was man dafür braucht.

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. März 2007
    AW: Kann man den pc über den Fernseh laufen lassen?

    hi

    Also ja es ist Möglich^^

    Was für anschlussmöglichkeiten hast du an deiner Grafikkarte?

    Du brauchst eigentlich nur Ein Cinch-Kabelfür Audio (Weiß/Rot)
    und das Cinch-Kabel für Video (meist Gelb)

    Voraussetzung dafür ist, dass du die dafür nötigen anschlüsse hast!

    Hier mal ein Paar Beispiel Links Audio Video

    ich hoffe ich konnte helfen

    MfG
    Icecub3
     
  4. #3 17. März 2007
    AW: Kann man den pc über den Fernseh laufen lassen?

    ja das geht natürlich, du brauchst nur eine grafikkarte die einen TV-out anschluss hat. und ein kabel von diesem anschluss auf scart oder chinch, das was du am tv hast.

    EDIT: war wieder während dem schreiben einer schneller^^
     
  5. #4 17. März 2007
    AW: Kann man den pc über den Fernseh laufen lassen?

    möglich auf jeden fall, du brauchst nur ne grafikkarte mit tv-ausgang, dann funzt das schon
     
  6. #5 17. März 2007
    AW: Kann man den pc über den Fernseh laufen lassen?

    Genau! TV Out und gut ist :)
     
  7. #6 17. März 2007
    AW: Kann man den pc über den Fernseh laufen lassen?

    aber das bild darüber ist echt beschissen....
    außerdem brauchst du noch einen reciver vor der karte und dann noch ein programm zb iuvcr oder vlc usw.
     
  8. #7 17. März 2007
    AW: Kann man den pc über den Fernseh laufen lassen?

    Das ist ganz einfach schau bei deiner Grafikkarte nach welceh anschluss es hat und wenn du ein LCD hast mit PC eingang dann ist das noch leichter aber an einem Röhren Monitor ist das nicht gut da die Auflösung ganz schlecht ist und die HZ zahl auch sehr niedrig ist. also...lieber nicht
     
  9. #8 17. März 2007
    AW: Kann man den pc über den Fernseh laufen lassen?

    so erstma danke für die antworten aber ich hab grad ma nach geschaut und gesehen das da nur 2 anschlüsse einmal für mein monitor und ein ps2 anschluss wo video dransteht, dieser ps2 anschluss bringt mir nicht viel oder?
     
  10. #9 17. März 2007
    AW: Kann man den pc über den Fernseh laufen lassen?

    vergleich doch mal den anschluss an deiner Grafikkarte mit einem PS/2 anschluss für Tastatur/maus!

    da fällt dir schnell ein unterschied auf!

    das was du meinst ist eher ein S-Video Ausgang den du hast und der dir etwas bringt!

    hast du eventuell einen Adapter den du an den S-Video anschluss stecken kannst ??

    sonst schau dir mal das Kabel an! ;)

    MfG
    IceCub3

    ***edit*** sag doch einfach mal welche Graka du hast! dann kann man präziser Antworten
     
  11. #10 17. März 2007
    AW: Kann man den pc über den Fernseh laufen lassen?

    hmm, wenn du nur das video signal brauchst, ist ein s-video out (das was du da hast) total ausreichend, aber es wäre sehr hilfreich gewesen hättest du deine graka infos am anfang dazugeschrieben! ;) ist doch hilfreicher als man denkt... :] naja tschöö
     
  12. #11 17. März 2007
    AW: Kann man den pc über den Fernseh laufen lassen?

    ich hab ne Geforce fx5200, hilft dir das, ach kannst du noch mal das kabel zeigen, weil dir link zu dem kabel zeigt mir kein kabel

    mfg
     
  13. #12 18. März 2007
    AW: Kann man den pc über den Fernseh laufen lassen?

    So hab den Link nun geändert!!

    Kabel

    MfG IceCub3
     
  14. #13 19. März 2007
    AW: Kann man den pc über den Fernseh laufen lassen?

    Ok ich weiss das das eine Ende kommt an den Pc und wohin kommt der andere mit der Spitze.
     
  15. #14 19. März 2007
    AW: Kann man den pc über den Fernseh laufen lassen?

    Gleich in den Fernseher oder in einen Scart-Adapter, den du dann hinten in den Fernseher klöppelst. ^^
     
  16. #15 19. März 2007
    AW: Kann man den pc über den Fernseh laufen lassen?

    Ja man kann Filme vom PC aus aufm Fernseher angucken.
    Man braucht dafür nur ein Kabel, dass mit dem Fernseher verbunden wird.
    Dann den Film auf dem PC starten, Beispiel WMP, und den Player nach ganz rechts schieben (ist so bei meinem Bruder bisschen komisch ;) ).Dann kannst du dir den Film in Ruhe angucken.
    Viel Spaß dabei.
    MfG
    B4cArdi
     
  17. #16 19. März 2007
    AW: Kann man den pc über den Fernseh laufen lassen?

    ich weiss nicht, was du für einen Fernseher hast. Wenn der Fernseher einen entsprechenden Cinch (so heisst die "Spitze") Eingang hat, dann muss du die "Spitze" in den Eingang stecken, der GELB ist.

    Solltest du so einen Eingang nirgendwo am Fernseher haben, wirst du zusätzlich zu IceCubes Kabel wohl noch einen Scart-Adapter kaufen müssen ( AVK 196 - Scartst. auf 3 Cinchbu.+ 4 pol. Mini-DIN-Buchse bei reichelt elektronik ). Wenn du den Ton von deinem Rechner mit auf den Fernseher übertragen willst, brauchst du noch das hier: CFY-WCC 6,0 - Y-Adapterkabel - Klinkenst. - 2xCinch - 6,0m bei reichelt elektronik


    Viel Spaß beim Fernsehen :)
     
  18. #17 19. März 2007
    AW: Kann man den pc über den Fernseh laufen lassen?

    Was für Anschlüsse besitzt du denn an deinem Fernseher? (SCART , Cinch Eingänge(gelb,rot,weiß))
    Also einen Scart- Anschluss wirst du auf alle fälle haben !!

    Hab dir nun mal ein Komplettes Verbindungsset raus gesucht! (nur mal so als Anschauungs Beispiel!) Kannst dich daran ja mal orientieren! Ich persönlich finde es durchaus preiswert!

    Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen und es Klappt alles, dass du deine Moviez nun am TV anschauen kannst"!

    wenn weitere Fragen auftreten sollten einfach im Thread posten oder PN

    MfG
    IceCub3
     
  19. #18 19. März 2007
    AW: Kann man den pc über den Fernseh laufen lassen?

    ich hab 2 Scart-Anschlüsse und vorne 3 Chinch Gelb, Rot & weiß, ja das ist gut und billig für knapp 6€ kann man nix sagen bewertung bekommst du.

    danke
     
  20. #19 20. März 2007
    AW: Kann man den pc über den Fernseh laufen lassen?

    der gelbe is für das video signal, rot/weiss (essen) = audio

    mfg,
    dragonfly
     
  21. #20 20. März 2007
    AW: Kann man den pc über den Fernseh laufen lassen?

    Kann ich darüber denn nur video`s spielen oder kann ich auch spiele denn über den fernseh spielen???
     
  22. #21 20. März 2007
    AW: Kann man den pc über den Fernseh laufen lassen?

    Ich habe mich mal gefragt, ob an das gleiche auch andersrum machen kann. Kann ich an die Grafikkarte auch meinen Fernseher anschließen?
     
  23. #22 20. März 2007
    AW: Kann man den pc über den Fernseh laufen lassen?

    Um was gehts en hier im Thread??? Erst lesen, nachdenken, Posten.

    Ja man kann alles wie auch bei nem normalen Moni machen. Kleiner Tipp, da du ne Nvidia karte hast, bei den graifkkarten einstellungen kannste es so einstellen, das windows videos als fullscreen sofort an den fernseher sendet. Müsste irgentwas mit Vollbild-erweiterung(sekundär) sein.
    Desweitern empfehl ich dir klon dein Bildschirm, sonst fragste dich manchmal wo is dein Mauszeigerhin(wenn der TV aus ist) falls noch fragen einfach PM.

    Mfg ChRiZzO
     
  24. #23 20. März 2007
    AW: Kann man den pc über den Fernseh laufen lassen?

    Es gibt auch einen Player mit einer kleinen 2.5" HDD, den du per USB an deinen REchner anschließen, die Filme in jeglichen Formaten draufpacken und dann bequem per Scart oder Chinch am Fernseher abspielen kannst. Kostet je nach Größe der HDD um die 150-200€.
     
  25. #24 20. März 2007
    AW: Kann man den pc über den Fernseh laufen lassen?

    Hallo zusammen bei mir ist es genau der gleiche fall !!! Ich habe aber eine GeForce 6600 muss ich alles genau so machen =???
    Ich habe schon diesen adapter und ich habe die audio kabel und ein viedeo kabel reicht mir das oder benötige ich noch etwas ??
     
  26. #25 20. März 2007
    AW: Kann man den pc über den Fernseh laufen lassen?

    Der gleiche fall wie von ...... Zitat wär von vorteil gewesen ..... oder nen paar infos mehr

    also du hast ja diese Anschlüsse an deíner Graka

    1 x VGA Ausgang
    1 x DVI-I Ausgang
    1 x S-Video Ausgang

    Was für Anschlüsse hat dein Video Kabel? (z.b 2x Cinch oder so?)
    hast du die richtigen anschlüsse an deinem TV und PC das du sie mit dem Video kabel verbinden kannst? von hier aus seh ichs leider nicht ;)

    was für einen adapter meinst du genau? von scart auf 3xCinch oder S-Video auf Cinch?

    müsste eigentlich schon ausreichen! schau einfach mal ob du alles anschließen kannst?

    Mfg
    Icecub3
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...