Kann man den vollen Speed von Vdsl auch über W-lan empfangen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Elefant, 22. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Februar 2007
    Hi da bei mir bald V dsl verfügbar ist wollte ich wissen ob man die Geschwindigkeit überhaupt über W-lan empfangen kann! Wenn ja was für einen Router brauch ich dafür?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Februar 2007
    AW: Kann man den vollen Speed von Vdsl auch über W-lan empfangen?

    hi.
    Wie schnell ist das VDSL?Also wieviel Mbit?
    Über Wlan bekommst du schon über 100 Mbit hin.
    Das wird eigentlich von allen neuen Routern unterstützt.
    Brauchst halt noch einen WLAN Empfänger der das auch unterstützt.
    Ich denk mal mehr als 50 Mbit wird dein VDSL nich erreichen.Also wirst du über WLAN keine Probleme bekommen.
    mfg krsone
     
  4. #3 22. Februar 2007
    AW: Kann man den vollen Speed von Vdsl auch über W-lan empfangen?

    Wlan schafft zwar bis zu 108 mbit/s aber effektiv wird nicht soviel ankommen also ich schätze dass man bei 5 meter abstand zum Router auf 40 mbit/s kommen wird.
     
  5. #4 22. Februar 2007
    AW: Kann man den vollen Speed von Vdsl auch über W-lan empfangen?

    vdsl gibt es zur zeit ab garantierten 16k bis zu 25k im download. wenn deine verbindung also einigermaßen vernüftig ist, kannst du das mit jedem router/card nach dem 802.11g standart schaffen.


    mfg
     
  6. #5 22. Februar 2007
    AW: Kann man den vollen Speed von Vdsl auch über W-lan empfangen?

    VDSL liegt nach meinem Wissen im Idealfall bei rund 50MBit/s und da WLAN-Verbindungen mit dem Standard IEEE 802.11n bis 600MBit/s übertragen solltest du dir darum keinen Kopf machen.
    Welchen Router du dafür brauchst kann ich dir nicht genaus sagen. Frag am besten mal deinen Provider ob er dir nicht eh einen Router mit dem intergrierten Modem zur Verfügung stellt.

    Gruß

    wuwa

    Edit1: Erst antwortet keiner und dann bin ich zu lahm ^^
     
  7. #6 23. Februar 2007
    AW: Kann man den vollen Speed von Vdsl auch über W-lan empfangen?

    Ok ich hab ne Fritzbox Phone W-lan 7170 und auch den Fritzboxstick! Bewertungen sind an alle Raus°!
     
  8. #7 24. Februar 2007
    AW: Kann man den vollen Speed von Vdsl auch über W-lan empfangen?

    hier nochmal für die leute die meinen man kann VDSL welches teilweise mit 50 mbit/s betrieben wird über WLAN komplett auslasten

    Highspeed-WLAN-Karte: Netgear 108 Mbps WG511T

    Man achte auf die Pro Spalte : sehr guter Datendurchsatz von rund 34 MBit/s netto
    und das ist eine 108 mbit/s Karte
     
  9. #8 24. Februar 2007
    AW: Kann man den vollen Speed von Vdsl auch über W-lan empfangen?

    Du musst halt beachten, dass durch WLAN die Übertragungsrate runtergeht (ich habe max 1500kb/s @ DSL16000). Aber sonst kann ich mich den anderen nur anschließen!
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...