kann man der Seite trauen? DSL Frage

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mr.yx, 31. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Oktober 2006
    Hallo

    Laut dieser Seite Festnetz | Internet | TV | Entertain | DSL | Privatkunden | Telekom ist bei mir DSL16000 am 10.11.2006 verfügbar.Das wäre natürlich praktisch, da ich vor paar Tagen 3DSL bestellt habe.Meint ihr es stimmt was auf der Seite steht.Schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Oktober 2006
    AW: kann man der Seite trauen? DSL Frage

    Also wenn das T-Com sagt geh ich stark davon aus das es auch ungefähr stimmt (aber kann ja natürlich sein das sie sich um paar tage irren etc).
     
  4. #3 31. Oktober 2006
    AW: kann man der Seite trauen? DSL Frage

    da die leitungen eh von der t-com gestellt werden werden die wohl recht haben :D
     
  5. #4 3. November 2006
    AW: kann man der Seite trauen? DSL Frage

    Ich will dir deine Hoffnung nicht zu nichte machen, aber man weiss nie.
    Bei uns in der Stadt war es so:
    Erst hiess es ende Juni Soll es gehen - dann mitte Juli - Dann ende September und anfang Oktober ging es dann nun. Ein anderer Teil der Stadt sollte es auch bekommen. Schliesslich dochnicht. Dies kann damit zusammenhängen, dass der Stadtteil etwas weiter von der VST ertfernt ist - aber es kann auch sein, dass die T-Com das nicht stadteilspezifich eingetragen hat.


    Gruß

    Marcel
     
  6. #5 3. November 2006
    AW: kann man der Seite trauen? DSL Frage

    JA kannst du!....die meisten Leitung gehören eh T-Com und haben sie nur an die anderen Provider vermietet.
     
  7. #6 3. November 2006
    AW: kann man der Seite trauen? DSL Frage

    Im Regelfall kannst du der Seite trauen, da die Daten direkt aus den NI-Servern der Telekom kommen und mit der Portbelegung verglichen wird.
    Wenn ein Port frei ist, und deine Leitungsdämpfung die Geschwindigkeit her gibt, ist DSL 16000 kein Problem, jedoch gibt es da 2 Ausnahmen:

    Ausnahme 1:
    Der Wert der Leitungsdämpfung liegt laut NI-Server bei knapp unter 16 dB, aber laut OrKa-Servern bei 16,5 dB. Da die Werte aus den OrKa-Servern gelten und DSL 16000 höchstens 16 dB haben darf, kann dir dann kein DSL 16000 bereitgestellt werden.

    Ausnahme 2:
    Im Moment sind nur die DSL-Ports vom Typ 64A DSL 16000 fähig. Bei der Beauftragung eines DSL 16000er Anschlusses können die Leute der T-Com natürlich nur sehen, wenn ob im Moment 64A-Ports frei sind. Wenn du z.B. gestern DSL 16000 beauftragt hast, und erst heute ein 64A Port frei ist, ist dein DSLer nicht auf eine 64A Schnittstelle gebucht, sondern auf einen normalen 64er-Port, der maximal DSL 6000 kann.

    Die beiden Fälle sind zwar sehr selten, können aber vorkommen. Aber ansonsten ist die Seite vertrauenswürdig.
     
  8. #7 3. November 2006
    AW: kann man der Seite trauen? DSL Frage

    also hab folgendes rausgefunden.Es werden nur die VST ausgebaut.Auf DSL2+. Ob meine Dämpfung für DSl 16000 gut genug ist das ist dann ne andere Frage.
     
  9. #8 3. November 2006
    AW: kann man der Seite trauen? DSL Frage

    Ruf doch am besten einfach mal da an un der nette Herr ( :D ) wird dir schon sagen was sache ist!!!
     
  10. #9 3. November 2006
    AW: kann man der Seite trauen? DSL Frage

    die leitungen sind überlastet hab schon angerufen
     
  11. #10 3. November 2006
    AW: kann man der Seite trauen? DSL Frage

    @meister1710: Da is wohl nen Telekomiker am Werk *g*

    Aber er hat soweit recht. Und was Mr.yx sagt, stimmt auch. Grundsätzlich werden die Daten vom Ausbaufortschritt nur VST-Abhängig in die Datenbank eingetragen (ich glaube aber, das diese unabhängig vom NI-Server ist)

    Und natürlich spielt bei dir die Leitungslänge und damit die Dämpfung eine Rolle. Wobei die Umstellung auf 16k DSL auch eine Aufrüstung auf ADSL2+ bedeutet und dieser DSL-Modi etwas höhere Dämpfungsgrenzen verträgt (wobei es nur ein kleiner Unterschied ist)

    Ich frage mich gerade, ob 1und1 die Dämpfungsgrenzen als Reseller nicht auch ein Stück weit selber bestimmen kann, da sie ja den gesamten Port "mieten"....

    Greetz
    huempfers
     
  12. #11 3. November 2006
    AW: kann man der Seite trauen? DSL Frage

    Hat jemand ne Nummer wo man anrufen und nachfragen kann außer die hier
    0800 33 01000-----> Haben keine Ahnung
    0800 33 02000-----> Haben technische Schwierigkeiten.Deswegen geht nur der Anrufbeatworter dran.
     
  13. #12 3. November 2006
    AW: kann man der Seite trauen? DSL Frage

    0123 45 6789

    die funzt bei mir. ich hab grad gesehen das ich hier in meinem kackdorf auch DSL 16.000 verfügbar isr... kosdtet sogar nur 10€ mehr und ist 8 mal schneller als mein jetziger anschluss
     
  14. #13 3. November 2006
    AW: kann man der Seite trauen? DSL Frage

    Also so wars bei nem Kumpel neulich:

    Er schaut nach nem Tipp von mir auf die t-com seite und sieht "DSL 16000" bei ihm Verfügbar.
    Sie bestellen das natrülich sofort und ist dann paar tage später auch gleich eingerichtet.
    Dann stellt sich raus:
    Da in unserer Stadt doch nicht soviel Bandbreite zur verfügung steht ist der Downstream so begrenzt , das es nem DSl 6600 Anschluss ensprechenwürde..also bisschen besser wie DSL 6000

    Nur der Upstream ist wie bei ner richtigen DSL 16 000 Leitung.
    Der Provider war 1&1


    Naja..ob man dem zeug dann trauen kann? ka...
     
  15. #14 3. November 2006
    AW: kann man der Seite trauen? DSL Frage

    Also ich hab von denen schon ziemlich viel Verarschung bekommen! Früher gabs hier angeblich kein DSL! Auf einmal wurd hier DSL6000 angegeben! auf bestellung hin gabs das dann angeblich doch nicht mehr , sondern nur die abgespeckte 100er Version! Also Die werden dich nicht abziehen, aber 100% auf die info vertrauen sollte man nicht!
     
  16. #15 3. November 2006
    AW: kann man der Seite trauen? DSL Frage

    ich will ne kostenlose nummer.Oder wenigstens ne Quelle woher du die Nummer hast. Ich rufe doch nicht irgend eine Nummer, von der ich nicht mal weiss ob die stimmt.
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...