Kann man eine D-Box an den Computer anschließen`?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Hans.G, 2. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Dezember 2008
    Hi , weiss jemand ob man das kann ?

    habe eine HD 4870 (grafikkarte)


    ist das möglich?
     
  2. 2. Dezember 2008
    AW: Kann man eine D-Box an den Computer anschließen`?

    Ich verstehe noch nicht genau, was du vorhast!
    Möchtest du den Ausgang der DBox mit dem Rechner verbinden um dann das Bild auf dem PC auszugeben?
    Oder willst du etwas vom Computer über die DBox abspielen? Der letzte Punkt könnte über VLC Netzwerkstream realisiert werden. Mit dem ersten Punkt müsste ich mich kurz außeinandersetzen =)

    Ps: Ich glaube, das das Thema aber im Multimedia-Forum besser aufgehoben wäre und auch mehr antworten bekommen würde!
     
  3. 2. Dezember 2008
    AW: Kann man eine D-Box an den Computer anschließen`?




    Hallo , also ich möchte ne D-Box an satelieten kabel anschließen und den ausgang der D-Box an den PC , sodass ich über den PC fernsehen gucken kann


    also wie z.B ne TV karte


    also nicht die D-Box an den monitor anschließen sondern an den rechner

    geht das?
     
  4. 2. Dezember 2008
    AW: Kann man eine D-Box an den Computer anschließen`?

    ja geht aber nicht an die graka sondern an scsi schnitstelle und zwar die alte

    kannst damit filme auf den pc ziehen und brennen hab es vor 5 jahren mal gemacht

    werd dir mal die software dafür raus suchen wenn du sie möchtest ist aber nicht xp tauglich soweit ich weiss

    nur win me hab es noch nie versucht mit xp

    wenn es die d-box 1 ist?

    wenn es die zweier ist und linux drauf ist kannst es über lahn machen
     
  5. 4. Dezember 2008
    AW: Kann man eine D-Box an den Computer anschließen`?

    Machs über LAN.
    Die meisten Linuximages für die DBox2 haben die Möglichkeit auf den PC zu streamen. Kannst dann per Webinterface auf deinem PC schauen. Oder wenn du auf deinem PC den VLC-Player drauf hast, kannst du auch Videos von deinem PC auf die Box streamen und Filme auf dem Fernseher schauen. Mach ich öfters, wenn ich keine Lust zum brennen hab.

    Streamfunktionen sind z.B. im Keywelt und GLJ-Image direkt drinne.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.