kann man mehrere virus programme auf einmal installieren für "mehr" sicherheit

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ll.bajram, 2. August 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. August 2005
    kann man mehrere virus programme auf einmal installieren für "mehr" sicherheit. zb Symantec.Norton.AntiVirus.2005.v11.0 und kaspersky.antivirus.personal.pro.v5.0.20
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. August 2005
    das würde kein sinn ergeben,den wenn du kaspersky hast biste schon
    sehr sicher.
    Alles andere bringt dein PC überhaupt nicht,und würde dein system nur sinnlos auslasten,obs geht kommt drauf an, bei machen sagt das progamm:
    sie haben schon ein Virenscanner daruf,bitte deinstallieren sie es erst,bevor
    sie das neu draufmachen(so in etwa).

    Es gibt andere möglichkeinten sein PC sicher zu machen,ohne irgenwelche programm zu
    installieren.
     
  4. #3 2. August 2005
    das is quatsch imo. 100%tige sicherheit wirst du nie bekommen.
    halte lieber einen immer auf dem neuesten stand
     
  5. #4 2. August 2005
    Du kannst ja zwei drauf machen aber viel bringen wird das nix. eins reicht völlig.
     
  6. #5 2. August 2005
    1 Viren-Prog reicht voll und ganz aus!!
    Kaspersky ist da mein Favorit ;) !

    Wenn du mehr als eines installierst, könnte man schon sagen, das es eher schädlcher ist.
    GRUND: Das System lastet aus, und Viren-Programme vertragen sich nich unter einander ;)
    Wie trebel schon sagte, die meisten Anti-Viren Progs, sagen das schon bei der Installation!!
     
  7. #6 2. August 2005
    Es bringt natürlich was - mehr UNSICHERHEIT.

    Die Suchroutinen der beiden AV-Programme würden sich gegenseitig behindern und blockieren, so dass die Suchergebinisse schlechter wären.

    //edit: too late..damn
     
  8. #7 2. August 2005
    oh leute ganz im gegenteil.

    natürlich bringt das etwas.

    nicht umsonst nutzt das wohl am häufigsten im industriellen betrieb genutzte GData Antivirenkit zwei scan routinen.
    die von Kaspersky und die von Bitdefender.
    weil viren, die der eine findet, findet der andere nicht unbedingt.

    aber ihr habt recht, wenn ihr sagt, dass zwei scanner sich unter gewissen umständen selber blockieren.

    ich selber nutze für den normalen gebrauch Kasperky,
    nur in seltenen fällen schalte ich antivir personal zu. Die zweite lässt sich als zweite Antivirensoftware auf fast jedem PS installieren, ohne den sogenannten AV Guard zu aktivieren. sprich, ohne dass es immer im Hintergrund läuft.
    (das schont das system und behindert Kaspersky nicht im geringsten.)

    also mein tip, nimm zwei scanner, und nutze nur einen davon als ständig aktiven hintergrundscanner. In regelmäßigen abständen lässt du dann den PC mit der anderen software durchsuchen.

    so bin ich seit 8 Monaten Virenfrei.

    PS, falls du dateien findest, bei denen nur eine von zwei scannern eine virenmeldung liefert, (kommt ab und zu in beiden richtungen vor) empfehle ich dir diese seite

    http://virusscan.jotti.org/de/

    dort werden die dateien auf allen bekannten virenscannern untersucht.

    mfg spotting.
     
  9. #8 2. August 2005
    Wobei man erwähnen sollte dass das dann nicht die Standartroutinen sind, sondern extra aufeinander abgestimmte Suchroutinen.
     
  10. #9 2. August 2005
    2 Antiviren Programme gleichzeitig würden zu großer Wahrscheinlichkeit crashen. Die Programme würden sich gegenseitig behindern beim durchsuchen von Dateien und eingehender Dateiströme. Also auf gar keine Fall machen. [und vorallem norten ist allein von buggy genug^^]
     
  11. #10 2. August 2005
    ich benutze zurzeit Symantec.Norton.AntiVirus.2005.v11.0 und der war bis jetzt immer gut.aber der hat bei mir jetzt 5 viren gefunend.habe dann auf löschen gedrückt und er hat die dateien nicht gelöscht.das ist ja dann ohne sinn wenn er mir die viren nicht wegmacht.

    würdet ihr mir kaspersky.antivirus.personal.pro.v5.0.20 rahten.oder gibt es bessere viren programme.
     
  12. #11 2. August 2005
    ich rate dir zu kaspersky, weil GData einen sehr ausgefeilten schutz vor piraterie hat.

    das reicht in der regel voll und ganz aus.

    ansonsten würde normalerweise auch AntiVirPersonal auch reichen.

    alle sind bedeutend besser als Norton.

    wenn du aber Viren findest, die du nicht mit deinem Antivirenprogramm löschen kannst, google mal nach KillBox dies ist ein Programm, dass für derartige Fälle geschrieben wurde.

    mfg spotting
     
  13. #12 2. August 2005
  14. #13 2. August 2005
    also ich hab mc affe und upp des auch wenn du es haben willst
    außerdem find ich dass norton deinen pc nur langsamer macht, also mc affe rulez
     
  15. #14 3. August 2005
    Also ich hatte mal den Gedanke gehabt das eine, ich meine es war Kaspersky, zu testen und parallel zu meinem Bitdefender laufen zu lassen. Man war das eine :poop:... Der Rechner wollte mal gar nichts mehr tun. Klickste heute, kommste Morgen. Naja war ne Heidenarbeit Kaspersky zu deaktivieren und zu deinstallieren...

    Ciao

    Ps: Bitdefender 8 habe ich drauf und es ist gut / bin sehr zufrieden...
     
  16. #15 4. August 2005
    würde ich nicht machen
    bleib bei kaspersky ist besser glaub mir
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...