Kann man Morgens auch angenehm aufwachen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von BlackMayBe, 19. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2013
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Spaß am Leben haben vereinfacht das aus dem Bett steigen. :-D
     
  2. 7. Januar 2013
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Du bist ja süß <3

    Ich lasse mich immer von meinem Handywecker wecken und bin eigentlich zufrieden damit.
    Es kommt auch immer auf den Typ an. Als Langschläfer kotzt einen wahrscheinlich jeder Wecker an.
    Ich stehe eigentlich eh immer recht früh auf und habe dann auch nicht solche Probleme.
    Nach dem Aufstehen gleich schön warm duschen hilft dann immer, wenn ich doch mal nen Durchhänger habe
     
  3. 7. Januar 2013
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    damn it. true story

    wenn ich morgens entscheide nicht zur arbeit zu gehen und den wecker einfach aus mache dann ist das so ein geniales gefühl.. Und wenn ich mal frei habe und stell mir den wecker extra früh damit ich sehen kann ich kann noch weiterschlafen.. Fail. nicht das selbe^^


    Ich machs einfach immer so, dass ich sofort beim ersten klingeln aufstehe. Desto länger ich liege, desto mehr gründe suche ich mir dann doch liegen zu bleiben und nicht zur schule/ Arbeit zu gehen

    Also gleich auf und am besten unter die Dusche. Da wird man richtig wach..

    Das mit den Liedern stimmt auch^^ Alle lieder die ich als Weckton hatte kommen mir komisch vor, wenn ich sie anhöre. Da ist ein Radiowecker schon eine feine Sache. Vorallem nervts einen nicht jeden Tag aufs neue, weils eben n anderer Ton ist.
     
  4. 7. Januar 2013
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?



    Ich hab nen Handy Wecker wo man immer erst Mathe aufgaben lösen muss um ihn abzuschalten.^^

    Bringt eigentlich schon was, aber wenns für einen morgens zuuu schwer is mach ich manchmal den akku raus
     
    1 Person gefällt das.
  5. 7. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    so genial, das würde mir echt auf die nüsse gehen!
    aber ist das thema nicht angenehm aufwachen?
    klappt immernoch am besten zu zweit. den wecker etwas früher stellen umd noch zeit für einen quickie zu haben, so kommt man immernoch am besten durch den tag. selbst nervige kollegen etc sind dann sowas von egal
     
  6. 8. Februar 2013
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Wenn ich mein aufwachen mit etwas vergleichen müsste würde ich ein Jude im KZ sagen.

    Ich hab nicht nur Monate sondern über ein Jahr darunter gelitten.

    Mir wurd einfach schwarz vor Augen. Manchmal bin ich einfach liegen geblieben.
    Es gab Tage da hab ich 17 Stunden durchgeschlafen.

    Nicht nur mein Leben sondern auch meine Gesundheit wurden vergewaligt.

    Zwei Methoden haben mich im Endeffekt gerettet.

    2 std. bevor man aufsteht für alle 15 Min nen Wecker stellen. (Manchmal hab ich auch alle 30 Min eingestellt)

    Die Methode die ich immer noch benutze ist eigentlich nichts besonderes. 45 Minuten bevor man aufstehen sollte den Wecker stellen. Danach Schlummerfkt. im Intervall von 5 Min.

    Man sollte ein beruhigendes Lied als Klingelton nehmen. Oder eins was man halt sehr gerne mag.

    Der Vorteil? Hörst du es mal draussen irgendwo zufällig kriegst du voll den Wachmacherkick. Direkt fliesst Energie in den Körper
     
  7. 8. Februar 2013
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Naja so pauschal lässt sich ein Aufstehproblem nicht regeln. Jeder muss sein eigenes Aufstehritual finden. Die Einen brauchen ein ruckartiges Aufwachen, die Anderen genießen es eher 2 Stunden lang alle 5min auf den Schlummerknopf zu drücken. Manche wachen mit einem Weckton auf, andere mit Radio/Musik. Probier einfach mehrere Möglichkeiten aus.
     
  8. 12. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Also ich ernähre mich seit Anfang des Jahres Low-Carb und ich bin meisten 1-2 Stunden bevor der Wecker klingelt hellwach. Hab eher Probleme damit dann wieder für 1-2 Stunden einzuschlafen Netter Nebeneffekt: Ich hab Gewicht verloren

    Edit: Falls es nicht so klar wurde: Ich kam vorher auch sehr schlecht ausm Bett und kann eine Ernährungsumstellung nur empfehlen. Denke aber, wenn man Abends die Kohlenhydrate weglässt, müsste das schon reichen, um gut ausm Bett zu kommen.
     
  9. 14. Februar 2013
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    so... als Morgenmuffel melde ich mich auch mal zu Wort.
    Mir fällt es nicht schwer einfach liegen zu bleiben. Wenn um 6 der Wecker klingelt kann ich auch gerne bis 15 Uhr noch im Bett bleiben.

    Mein Problem beim Aufstehen war nach einiger Überlegung die "Morgendepression":
    Wecker klingelt. Erster Gedanke: schon wieder arbeiten. Zweiter Gedanke: boah nee heute ist auch noch dies und jenes zu tun. Nach dem 20. Weckerklingeln dank Schlummermodus quält man sich dann aus dem Bett. Latscht dann quer durchs Zimmer wobei einem wieder 10 Sachen auffallen die man erledigen muss. Dann kommt der meist schlimmste Teil des aufstehens: Rolladen hoch. Bäm! die tolle Gewissheit, dass man all den ätzenden Kram bei diesem Dreckswetter machen darf.
    Ich bin jemand der sehr "organisiert" ist... ich brauch nen Plan was ich zu tun habe bzw. was ich die nächsten paar Minuten erledigen möchte. Und genau das wurde mir morgends zum Verhängnis, da mir beim Aufstehen gleich ein ganzer Tagesplan durch den Kopf ging.

    Hab mir vor ca. 2 Monaten diesen Lichtwecker von Philips gekauft weil er auf die Häfte reduziert war (für 150EUR hätte ich mir das Ding auch nie gekauft).
    Mittlerweile habe ich mein Morgenritual dem Wecker angepasst. Ich bin dank des simulierten Sonnenaufgangs schon gleich wacher als bisher. Oftmals wache ich auch schon vom Licht auf bevor der Wecker losdudelt. Ansonsten wache ich bei bestem Sonnenschein und Vogelgezwitscher auf <3.
    Dann schnell nen A****tritt geben und aus dem Bett klettern. Direkt ins Bad und fertig machen usw. Und erst wenn ich fertig bin mach ich den Rolladen hoch und guck mir an wie beschissen das Wetter heute wieder ist. Dann kann ich nämlich sagen, ich hab den schlimmsten Teil schon überstanden und bin viel besser drauf (selbst wenn ich dann noch bei dreckswetter 15min zur Arbeit laufen muss).

    Zum Aufwachen ist das Ding genial. Aber es gibt dir auch nicht den letzten Tritt um aus dem Bett zu kommen. Wenn man bei dem Licht nicht mehr einschlafen kann o.k. - aber ich schlaf bei jedem Licht sehr gut. Den Schritt aus dem Bett muss man selber machen - wenn hier das Problem liegt hilft so n Wecker wo iwas wegfliegt und man das einsammeln muss bestimmt besser.

    Ich für meinen Teil habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass ein Wecker, der zu meinem "Morgentyp" bzw. "Aufstehtyp" passt mir EINIGES hilft.
     
  10. 23. Februar 2013
    AW: Kann mann Morgends auch angenehm aufwachen?

    Ich hatte das selbe Problem wie du früher auch, ich hab viele Tage 10-12 Stunden gepennt und ich konnte auch noch viel länger ;-).

    Persönlich hat mir der Bund geholfen das Problem loszuwerden.
    Damit das aufwachen leichter fällt muss man meiner Meinung nach zwei Dinge beachten,
    1. Nicht zu viel Schlaf - 6-7 Stunden sind vollkommen ausreichend, wenn man 12 Stunden schläft verschiebt sich der komplette Rhythmus und deshalb fällt es so schwer aufzustehen. Kann man über die Radikaltour machen, Mal einen Monat ins Bett gehen wenn man müde ist(nicht vor 0 Uhr) und den Wecker auf 6 Uhr stellen und dann auch wirklich aufstehen.

    2. Sich Aufträge für bestimmte Uhrzeiten direkt nach dem Aufstehen festlegen - Besonders Frühstücken um 6 oder 7 Uhr wirkt wunder, da sich der Körper dann an den neuen Tagesanfang gewöhnt, kleines Müsli oder ein Weck reicht.

    -> Wenn man diese einhält und auch nicht am Wochenende wieder bis 14 Uhr schläft gewöhnt man sich in ein paar Wochen(manche auch länger) gut an eine bestimmte Uhrzeit, ich z.b. hab nach 3 Monaten nicht mehr mal einen Wecker gebraucht um 5:45 +- 5 Minuten wach zu sein.
    Das Hauptproblem an Aufstehschwierigkeiten ist, hab ich zumindest mal gelesen, dass nach über 8 Stunden Schlaf die Dopamin Produktion und die Hirnaktivität an einem absoluten Tiefpunkt ist und dadurch entsteht die "Morgendepression". Ein weiterer Punkt hierbei ist genug Hydration und Nährstoffe bereitstellen weil sich der Körper sonst über die lange Schlafdauer ausbrennt .

    Gruß
    ConfuZed
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.