Kann man nicht so pauschal sagen

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von F4br3g4s, 19. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. November 2007
    Seit Anfang November streiken die US-Drehbuchautoren. Bisher hatte der Arbeitskampf Auswirkungen auf Late-Night-Shows und TV-Serien, jetzt sind auch große Kinoproduktionen betroffen.

    Schauspieler, Talkmaster, Regisseure, Kameraleute, Produzenten - ohne die Texte der Drehbuchautoren sehen sie alle alt aus. Die Skript-Schöpfer aber sind der Ansicht, dass ihre Arbeit nicht genügend gewürdigt wird und fordern eine Beteiligung an den Gewinnen, die Kino- und TV-Produktionen anschließend auf DVD und im Internet machen.

    Zu den rund 12 000 streikenden Mitgliedern der Writers Guild of America gehört auch Oscargewinner Akiva Goldsman, der sich weigert, dem Drehbuch zur Verfilmung von "Illuminati" den letzten Schliff zu geben. Bei der sowohl von Dan Brown-Anhängern als auch von Tom Hanks-Fans sehnsüchtig erwarteten Bestselleradaption handelt es sich um die Vorgeschichte zu "Da Vinci Code - Sakrileg". Ursprünglich sollte das nächste Abenteuer von Professor Robert Langdon Weihnachten 2008 ins Kino kommen, jetzt wurde der Start auf den 15. Mai 2009 verschoben.

    Zukunft ersetzt Vietnam

    Während Tom Hanks nun dabei ist, sich nach einem Lückenbüßer umzusehen, hat Kollege Bruce Willis bereits umgeplant. Weil Oliver Stones Vietnam-Drama "Pinkville" auch wegen dem Autorenstreik auf Eis gelegt wurde, dreht Hauptdarsteller Willis als nächstes den Science-Fiction-Film "The Surrogates".

    Quelle: Streik stoppt Hanks Illuminati-Abenteuer · News · 19.11.2007 · Kino-News auf KINO.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. November 2007
    AW: Kann man nicht so pauschal sagen

    Naja fast wie die Bahn-Streiks wa :D

    Nein, aber die Autoren haben doch auch Recht, was sind schon die ganzen Sendungen und Filme ohne sie? Und dann bekommen sie noch nicht mal eine Beteiligung an dem DVD-Verkauf. Finde das schon gerechtfertigt, haben mehr Achtung verdient.

    Naja und dass "Illuminati" später rauskommt, stört mich eher weniger ;)

    MfG ;)
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kann pauschal sagen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.515
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.020
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    10.951
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.681
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.641