Kann man ohne Alk auch Spass haben?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von 1stone, 18. Juli 2009 .

Schlagworte:
?

Kann man ohne Alk auch Spaß haben?

  1. Auf keine Fall. Es lautet Alkohol=Spaß! (Also möglichst viel Spaß!)

    48 Stimme(n)
    15,8%
  2. Mit 3 Bier am Abend ist man gut dabei! (Dann reicht es aber auch)

    44 Stimme(n)
    14,5%
  3. Ja, na klar mit der richtigen Einstellung hat man den Spaß seines Lebens!

    211 Stimme(n)
    69,6%
  1. 18. Juli 2009
    Hi,

    Folgende Frage: Kann man ohne Alkohol auf Partys auch Spass haben? Ich will eure ganz persönliche Meinung dazu haben.

    Spoiler
    Ich persönlich habe früher auf Feiern häufig Alk getrunken, aber ich würde sagen hauptsächlich aus Mangel an Selbstbewusstsein. Meine Freunde trinken zum Feiern immer Alk, wenn sie nicht gerade fahren müssen. Das reicht vom Angetrunken sein bis zum zu Schütten.
    Mittlerweile habe ich aber damit aufgehört und versucht einfach ohne Alk Spass zu haben und ich bereue die Entscheidung überhaupt nicht. In meinem Studienort hat auch damit keiner ein Problem.
    Anders sieht es bei meinem anderem Freundeskreis aus, mit dem ich zuletzt MIT ALK gefeiert habe, was schon ein Stück her ist.
    Der (bzw. eine Person) versucht mir jetzt schon für das kommende Wochenende Alk einzureden, mit der Begründung: "Ohne Alk kann man keinen Spass haben, Alk gehört zum Feiern einfach dazu. 99% der Leute trinken Alk, dann musst du natürlich auch!" ......
    Naja und wenn ich dann auch noch höre, ich würde die Stimmung dann sicherlich kaputt machen (hier solltet ihr wissen, ich habe schon länger mit den Kumpels nichts getrunken, weil wir in verschiedenen Städten leben/lebten) dann könnte ich ganz ehrlich das große kotzen kriegen. Er will es überhaupt nicht einsehen, dass man auf Partys unter Umständen auch mehr Spass haben könnte.

    Ich kann es jedenfalls jedem empfehlen es mal zu probieren. Anfangs war es für mich eine kleine Umstellung, aber jetzt misse ich gerne Alk.

    AMEN
     
  2. 18. Juli 2009
    AW: Kann man ohne Alk auch Spass haben?

    *IRONIE-START* ....neeeeeeein man kann auf Parties ohne Alkohol absolut keinen Spass haben...da können soviele Freunde dasein wies geht, aba wenn meine beiden Freunde Jack Daniels und Johnny Walker nich da sin....SHIT ...da kann die Musik so geil sein wie auf der Loveparade, aba wenn ich nich alle 2 Minuten aufs Klo muss um den scheiss wieder rauszuspülen kann ich einfach nich abgehen. *IRONIE-ENDE*

    ....Gibt doch auch genügend andere Sachen auf ner Party ausser Alk ... denkt doch ma bei euren Parties an Dinge wie ne Frucht-Bar oda so watt ... UND DENKT AN DIE KINDER

    MfG Weedy
     
  3. 18. Juli 2009
    AW: Kann man ohne Alk auch Spass haben?

    Man kann auf jedenfall.. trinke die letzte Zeit auch nicht mehr wirklich viel..
    klar, ein Bier oder auch 2 trinke ich dann schon noch, aber nicht um mir Mut anzusaufen und betrunken zu sein, sondern einfach, weil ich Bier gerne trinke.
    Bei meinen Freunden ist das ähnlich, sie trinken alle viel weniger als früher, wobei jetzt in der Abizeit (nach unserm erfolgreichen Abitur) auch alle nochmal ordentlich getrunken haben, aber ansonsten machen wir auch ohne Alkohol ordentlich Party.
    Früher als wir begonnen haben mit Party und Alkohol sah es aber leider anders aus.. wir konnten nur richtig Party machen, wenn auch alle angetrunken waren (traurig aber wahr) und wenns mal ne Party ohne Alk gab, saßen die meisten nur doof in der Ecke rum und die Stimmung war mies.

    Aber am besten ist es einfach öfters mal zu fahren (natürlich von den Kumpels bisschen Geld einsammeln) und dann darf man so oder so kein Alk trinken.. Bei uns der Stadt gibt es sogar diese "BOB" aktion, bei der jeder Fahrer nen Getränk (nicht alkoholisch) an jedem Abend frei hat.


    Gruß Snowi
     
  4. 18. Juli 2009
    AW: Kann man ohne Alk auch Spass haben?

    wer das nicht kann sollte sich mal fragen, was in seinem leben falsch gelaufen ist, auf welcher entwicklungsstufe er hängen geblieben ist. es gibt viele armutszeugnisse und "spaß haben nur mit alkohol" ist eines.
     
  5. 18. Juli 2009
    AW: Kann man ohne Alk auch Spass haben?

    Mann kann ohne Spaß Alkohol haben.
    Naja, ich denke schon das man ohne Alk spaß haben kann. Aber mit drei Bierchen ist die Stimmung entspannter... imo.
     
  6. 18. Juli 2009
    AW: Kann man ohne Alk auch Spass haben?

    Spaß zu haben ist eine mentale Sache.
    Ich selber bin ein extrem schüchterner Mensch. Kann nicht wirklich gut auf Menschen zugehen, aber sobald auf der Party auch Freunde sind, kann ich mich da besser untermischen.
    Und dann wird man auch irgendwann lockerer. Kommt alles von alleine, und ohne Alk machts mir immer öfter mehr Spaß.
    Liegt aber auch an meinen Interessen. Ich gehe lieber mal in eine Lounge, Jazz-Club oder Bluesmobil, trinke ein Bier oder ein guten Wein. Unterhalte mich mit anderen Leuten. Einfach alles etwas niveauvoller und gehobener als irgend welche Hauspartys wo die hälfte besoffen das Elternschlafzimmer zugekotzt hat.
     
  7. 18. Juli 2009
    AW: Kann man ohne Alk auch Spass haben?

    ich trinke normalerweise nicht viel alkohol, die zeit is rum wo man sich am wochenende abgeschossen hat, vllt wars mit 16 oder so cool, aber jetzt muss das echt nicht sein
    ich gehe doch nich auf irgendwelche feiern um mich zu betrinken und dann in der ecke zu liegen und meinen rausch aus zu schlafen, sondern um mich zu amüsieren das geht ohne oder mit wenig alkohol viel besser als wenn man sich besäuft , denn es ist nicht gesund und kommt schlecht beim weiblichen geschlecht an

    über leute die zuviel trinken kann man auch nur den kopf schütteln, man muss schon seine grenzen kennen

    aber eins muss man dem alkohol lassen, man findet schnell neue "freunde" oder sagen wir mal bekannte im rausch, was im nüchternen zustand nicht möglich wäre
     
  8. 18. Juli 2009
    AW: Kann man ohne Alk auch Spass haben?

    Was ist das denn für'ne Frage Oo? Wenn man immer Alk braucht, um iwo Spaß zu haben, dann würde ich sagen ist man entweder Alkoholiker oder hat garkein Selbstbewusstsein und muss sich erst locker trinken...
    Am meisten Spaß hat man, wenn man nicht hacke ist, so schaut's aus. Da passieren zwar dann nicht so viele üble/komische Dinge, aber man weiß immer noch alles und muss sich nachher für nichts schämen. Wenn man genug Alk trinikt und die Hemmschwelle immer weiter sinkt, dann kann man ja schonmal leicht bauen.
    Und auch wenn man mal der Fahrer ist und alle anderen sich abschießen, dann ist's am geilsten iwie xD. Finde sowas steckt dann immer an und ist sau lustig. Nen tag später hat man dann auch keinen Schädel wie alle anderen und hatte nen geilen Abend.
     
  9. 18. Juli 2009
    AW: Kann man ohne Alk auch Spass haben?

    100% agree
    BW is draußen ist eig die Perfekte antwort auf die Frage.
     
  10. 18. Juli 2009
    AW: Kann man ohne Alk auch Spass haben?

    Ich war im Sommer 2007 letztes Mal betrunken und ich streite mich mit der Deutschen Bahn immer noch über die 40 Euro

    Mittlerweile feier ich grundsätzlich komplett nüchtern und selbstverständlich hab ich dabei Spaß^^
     
  11. 18. Juli 2009
    AW: Kann man ohne Alk auch Spass haben?

    Natürlich kann man auch ohne Alkohol spaß auf einer party haben, der Alkohol ist in der regel eigentlich nur das i tüpfelchen. Leute die nur mit Alkohol Spaß haben können sollten sich wirklich mal gedanken über ihr Leben machen!
    Wenn es Alkohol gibt ist das natürlich gut aber wenn es keinen gibt ist das auch kein Drama!!


    Media
     
  12. 18. Juli 2009
    AW: Kann man ohne Alk auch Spass haben?

    Sicher aber bei einigen Parties braucht man Alk damit man die Party überhaupt erträgt (wenn ab und zu Schlager gespielt werden)....

    Alk macht Parties angenehmer aber muss nicht umbedingt da sein damit man überhaupt spass hat..

    Alk kann auch den gegenteil bewirken....wenn Kollegen zu besoffen sind und sich schlagen wollen, man zu besoffen für sex ist etc etc
     
  13. 18. Juli 2009
    AW: Kann man ohne Alk auch Spass haben?

    na klar kann man auch auf partys ohne alk spass haben ist mal meine meinung ;-)
    ich habe zb das letzte halbe jahr wegem training kein schluck alk mehr getrunken und hatte bis jetzt immer meinen spass es kommt halt auch auf die richtige gesellschaft an!
    ich finde wenn man nur spass haben kann mit alk hat man ein problem^^

    lg
     
  14. 18. Juli 2009
    AW: Kann man ohne Alk auch Spass haben?

    Alkohol ist des öfteren die Lösung, um überhaupt auf die anderen Menschen mal klar zu kommen. Öfters kann ich mir Leute mit und ohne Akohol gar nicht mehr antun )
     
  15. 18. Juli 2009
    AW: Kann man ohne Alk auch Spass haben?

    Ich habe früher immer sehr viel getrunken, bis ich nicht mehr konnte.
    Heute habe ich mich etwas besser im Griff, bin zwar immer noch sehr betrunken bisweilen, aber so richtige Abstürze hab ich nicht mehr (kann zumindest immer mit dem Fahrrad heimfahren).

    Ich hab aber mal ein Jahr lang keinen Tropfen angerührt, bin trotzdem weggegangen. War eigentlich auch ok, manchmal etwas nervig, wenn man mit Leuten unterwegs ist, die sich abschiessen wie die Irren. Also es geht und inzwischen trinke ich auch nicht mehr zwischendurch oder so.

    Was mich manchmal nervt, ist die Tatsache, dass viele gar nciht mehr anders können. Die können sich nichtmal treffen und normal ein paar Stunden unterhalten oder so. Diese Unfähigkeit zur Kommunikation finde ich traurig und von Massen halte ich mich inzwischen fern, weil die Gesprächsthemen mich bestenfalls langweilen.
     
  16. 18. Juli 2009
    AW: Kann man ohne Alk auch Spass haben?

    Klar war ich schon Parties ohne was zu trinken etc und hatte meinen Spaß.
    Aber ich seh einfach keinen Grund nichts zu trinken.
    Das Bier bzw mancher Schnaps schmeckt mir ut und alleine das Trinken ist schon ein Spaßfaktor.
    Die Zeiten wo ich mich aber auf jeder Party abgeschossen habe sind vorbei.
    Richtig schlimm wirds nur noch mi Kollegen allein (wo wir uns mit dem Ziel treffen vollzusaufen ), oder uf richtigen Saufgelagen die nur für dieses Ziel ausgelegt sind.
     
  17. 18. Juli 2009
    AW: Kann man ohne Alk auch Spass haben?

    na kla kann man ohne alk spass haben!
    und zwar

    Spoiler
    mit buff!

    ne spass beiseite
    ick bin schon mit 17 langsam zum antitrinker mutiert...
    hab da einfach keinen spass dran gefunden, hab mich ausserdem öfters blamiert (und wusste es hinterher selbst nicht mehr) und zu guter letzt natürlich der riesen kater am tag dannach.
    das alles waren genug gründe für mich, die nächsten 3 jahre, keinen tropfen alk mehr anzufassen.

    und ich bereue meine entscheidung kein bisschen, wenn ich mir kumples anschaue, die sich einfach aus dem grund das WE ist, mehrere wodis reingeknallen und dann auf nichts mehr klar kommen..-.- mit den kannste dann nix mehr anfangen, nicht mal ne normale unterhaltung ist möglich.

    heute trinke ich hin und wieder mal (vllt 1mal in 3 monaten), zu ganz besonderen anlässen. jedoch kann man das nichtmal als trinken bezeichnen, ich trinke sekt gläser nichtmal bis zur hälfte und wenn ich n guten tag hab vllt 1 bier^.

    allerdings muss ich dazu sagen dass ich dafür auch öfter mal nen joint rauche.
    das finde ich auch weniger schlimm, als alkohol. vllt nicht vom körperlichen schaden den beide verursachen, aber von dem was es mit dir macht (also vom rauschzustand).
    ich bin halt eher so ein typ der sich mit kumpels an ner parkbank trifft, einen raucht, dann was essen geht, noch einen raucht dann vllt fussball oder basketball spielen geht und dannach vllt noch ein raucht.^ und egal wieviel ich rauche, ich bin trotzdem immer noch im stande diese dinge zu tun.. anders wäre es bei alkohol.

    also
    KEINE MACHT DEN DROGEN!

    holla^ @ ya
     
  18. 18. Juli 2009
    AW: Kann man ohne Alk auch Spass haben?

    Ja, na klar mit der richtigen Einstellung hat man den Spaß seines Lebens!

    natuerlich, ich bin auch mal oefters beim kumpel mit anderen leuten und trinken mal nichts und lachen uns trotzdem ueber jeden scheiss ab^^ aber wenn man zb. auf ner party ist und da total tote hose ist, trinkt man was und man hat seinen spass ^^
     
  19. 18. Juli 2009
    AW: Kann man ohne Alk auch Spass haben?

    Ich finde man kann schon ohne Alk spass habn aba manche brauchen das einfach um sich besser/selbstbewusster zu fühlen. Aba wenn man schon so Selbsbewusst genug is , dann kann man auch locka auf Alk verzichten...
     
  20. 18. Juli 2009
    AW: Kann man ohne Alk auch Spass haben?

    Naja . Ich könnte nicht auf eine Kirmes/Party gehen und kein Alk trinken.
    Ich komme dann einfach nicht so in die Stimmung in die ich möchte und dazu geht einfach der Alkohol.
    Aber ich akzeptier es auch wenn jmd kein Alk drinkt.
    Aber ich kenne einen der noch nie besoffen war und finde dann hat man was in seinem Leben verpasst .Man erlebt einfach extrem lustige Geschichten dank dem schönen Alkohol
     
  21. 18. Juli 2009
    AW: Kann man ohne Alk auch Spass haben?

    was ne frage:

    dazu braucht man keine einstellung das ist einfach so...

    das geht immer vorallem wennman dann sieht das alle anderen auch total besoffen sind und man selbst noch alle smitkriegt ich persönlcih bin seit ewigkeiten immer nüchtern in diskos etc. und die frauen mögen mich trotzdem xD
     
  22. 18. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kann man ohne Alk auch Spass haben?

    ne alk muss sein. ohne wird man einfach nicht locker genug... mit alk ist alles spaßiger


    ein nachteul ist aber zb sowas -.- naja war auch derbst besoffen gestern .. aber sowas ist die ausnahme. ich kotze eigentlich nie -.-



    {bild-down: https://www.xup.in/dl,11095926/DSC00024.JPG/}
     
  23. 18. Juli 2009
    AW: Kann man ohne Alk auch Spass haben?

    klar kann man, aber ich nehm einfach nen paar bier gern mit, damit man lockerer drauf ist,.. aber ich kann auch mal paar monate kein alk trinken, kein problem
     
  24. 18. Juli 2009
    AW: Kann man ohne Alk auch Spass haben?

    Also ich selbst trinke eigentlich überhaupt kein Alkohol weil ich regelmäßig Sport treibe und Alkohol komischerweise nicht sehr gut verkrafte ^^.
    Doch ich bin auch fast jedes Wochenende unterwegs mit Freunden und habe immer Spaß/Freude auf Partys etc. ohne Alkohol.

    Lg
    ItalianStallion
     
  25. 18. Juli 2009
    AW: Kann man ohne Alk auch Spass haben?

    Mit Alk ist zwar alles lustig, und man hat sogar auf der schlechtesten Party gute Laune, aber zwingend brauchen tu ich ihn nicht. Bin doch kein Alki
    Wer es auf ner Party nicht mal aushaelt, ohne ein Bier zu trinken, sollte mal drueber nachdenken, ob das normal ist
    Als ich meine Weisheitszaehne rausbekommen habe, durfte ich auch nichts trinken und rauchen und war aber trotzdem auf ner Fete. Es war total endgeil und das lag an der Fete und den Leuten, weil man auch einfach ohne Alk ne Menge Spaß haben kann, wenn die Leute, die Musik etc. einfach stimmen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.