Kann meine zweite Festplatte net formatieren?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von emptie12, 15. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Februar 2007
    Hi, Ich habe 2x Festplatten eine 320GB Sata2 und eine 250GB IDE

    Vor 2tagen habe ich Windows auf der 320GB Sata2 neu draufgeschmissen und formatiert als ich dann meine zweite festplatte über den Arbeitsplatz formatieren wollte egal ob schnell oder normale Geschwindigkeit, kam immer die Fehlermeldung "Windows konnte die Festplatte nicht formatieren"

    Was ist das ? Kann mir bitte jemand helfen?

    Bitte um keine unnötigen Kommentare
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Februar 2007
    AW: Kann meine zweite Festplatte net formatieren?

    Lad dir mal Partition Magic runter, und formatier die Festplatte damit. Das Programm ist selbsterklärend.
    Alternativ könntest du auch von der WinXP Install CD Booten und damit Formatieren.

    mfg
     
  4. #3 15. Februar 2007
    AW: Kann meine zweite Festplatte net formatieren?

    Kann dir auch nur emphelen was mein vorredner gesagt hat.

    Ich würde aber es erstmal mit partition magic versuchen.

    Wobei sich das ganze stark danach anhört das windows die platte benutzt für irgend welche wichtigen dateien
     
  5. #4 15. Februar 2007
    AW: Kann meine zweite Festplatte net formatieren?

    win kann net formatieren, wenn noch prozesse auf die festplatte/partition zugreifen..

    - systemwiederherstellung deaktivieren
    - virtuellen arbeitsspeicher deaktivieren

    sind so die zwei häufigsten dinge, die ein formatieren unmöglich machen :)
     
  6. #5 15. Februar 2007
    AW: Kann meine zweite Festplatte net formatieren?


    Mit Partition Magic gehts trotzdem weil es diese offenen Bezüge deaktiviert.
    Beim Virtuellen Arbeitsspeicher auf einer zweiten Platte weiß ich das wohl nicht genau.



    Sollte es nicht gehen boote von der Windows XP CD und wähle im Setup mit "K" die Notfallreperaturkonsole.

    Dann gib da ein:

    format d:

    (anstatt d: nimm den Laufwerksbuchstaben deiner 2ten Festplatte)

    Damit gehts dann.
     
  7. #6 16. Februar 2007
    AW: Kann meine zweite Festplatte net formatieren?

    Hey ich habe mir partition magic runtergeladen aber ich weiß nicht wo ich da was formatieren kann?! der button format ändert nur was mit ntfs und so ab.. komme echt nicht weiter.. habe eine englische version!
     
  8. #7 16. Februar 2007
    AW: Kann meine zweite Festplatte net formatieren?

    Versuche es mal in der Verwaltung unter Datenspeicher.
     
  9. #8 16. Februar 2007
    AW: Kann meine zweite Festplatte net formatieren?

    Versuche es mit der Windows CD im Boot Modus mit der Notfallkonsole, müsste klappen!
     
  10. #9 16. Februar 2007
    AW: Kann meine zweite Festplatte net formatieren?

    Notfall Konsole?
     
  11. #10 16. Februar 2007
    AW: Kann meine zweite Festplatte net formatieren?

    offizielle bezeichnung ist die

    wiederherstellungskonsole

    eine minimale dos oberfläche, mit der man einiges am system reparieren, ändern kann. ...
    infos dazu gibt es bei microsoft.com

    nun zu deinem problem,
    ich nehme an, du hast windows auf der festplatte installiert, die als slave auf deinem system ist.

    nur zum spass,
    bau einmal die festplatte aus, die du formatieren willst, und setz die jumper für die festplatte auf der du windows installiert hast als "master"

    du wirst merken, dein pc erkennt die festplatte zwar, findet aber das windows nicht.

    -> windows legt immer auf der ersten festplatte in der ersten partition ein paar dateien ab, die zum starten zwingend benötigt werden. daher kannst du diese festplatte auch nicht unter windows oder unter einem programm dass auf windows läuft formatieren.

    denn, ohne diese dateien, kein booten mehr möglich.

    -> ich empfehle dir, windows auf der ersten partition der ersten festplatte
    neu zu installieren,

    damit du windows quasi unabhängig von anderen partitionen nutzen kannst.

    mfg spotting
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kann zweite Festplatte
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    354
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.362
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    627
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.038
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.237