Kann mir das jemand "im einfachem Deutsch" erklären. -JUGENDORDNUNG -

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 26. September 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. September 2012
    Hallo zusammen.

    Ich erkläre es euch zuerst um was es mir geht...

    Wenn meine E Jugend Mannschaft ( Jahrgang 2002 ) am Freitag ein Spiel macht und mein Kollege will für seine E Jugend ( auch Jahrgang 2002 ) einen Spieler von mir ausleihen... dürfen wir das oder nicht ??

    In der Jugendordnung steht folgendes

    (6) Im Kleinfeldfußball dürfen jedoch nur maximal zwei Spieler, die in der
    höherklassigeren bzw. 1. Mannschaft eingesetzt wurden, im nächstfolgenden
    Spiel der niederklassigeren oder weiteren unteren Mannschaften der gleichen
    Altersklasse eingesetzt werden.


    Nun meine Frage... heißt "im nächstfolgenden Spiel" das in meinem Beispiel gemeinte Spiel am Samstag oder erst in der nächsten Woche ??

    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine ????


    Danke
     
  2. 26. September 2012
    AW: Kann mir das jemand "im einfachem Deutsch" erklären. -JUGENDORDNUNG -

    Naja, also ich interpretiere diese Stelle so, dass du nur 2 Spieler der 1. Mannschaft in der 2. oder 3. Mannschaft spielen lassen darfst und dass die Beiden nicht unbedingt mit 16 bei den 12 Jährigen mitspielen sollten. Ob du die jetzt an eine andere Mannschaft "verleihen" darfst, auch wenn sie in der gleichen Altersklasse sind, geht daraus denke ich nicht hervor. Ich glaube aber das könnte zu Problemen führen.
    lg naitsy
     
  3. 26. September 2012
    AW: Kann mir das jemand "im einfachem Deutsch" erklären. -JUGENDORDNUNG -

    Servus,


    klingt irgendwie bisschen danach, dass ihr 2 unterschiedlichen Vereinen angehört. (2x selber Jahrgang). Dann geht es natürlich auf keinen Fall, dass man sich Spieler ausleiht ;-)

    Seid ihr in dem selben Verein tätig, müsst ihr vor der Runde eine E-1 und eine E-2 gemeldet haben. Und dann ist es mit der E-2 eben so, dass maximal 2 Spieler dort mitspielen dürfen, die zeitlich gesehen beim letzten E-1 Match mitgemacht haben.

    Bsp:

    Freitags E-1
    Samstags E-2 (maximal 2 Spieler die am Freitag gespielt haben).


    Spieler von der E-2 dürfen alle in der E-1 spielen.

    Grüße
     
    1 Person gefällt das.
  4. 26. September 2012
    AW: Kann mir das jemand "im einfachem Deutsch" erklären. -JUGENDORDNUNG -

    Mir ist schon klar, daß die 16 jährigen nicht bei der E-Jugend spielen sollten bzw. dürfen darum steht da weiter unten "in der gleichen Altersklasse"

    Ich wollte nur wissen, ob man das mit dem "nächstfolgendem Spiel" den nächsten Tag oder spieltag meint....
     
  5. 26. September 2012
    AW: Kann mir das jemand "im einfachem Deutsch" erklären. -JUGENDORDNUNG -

    Versteh ich das falsch oder solltest du nicht erstmal klären, ob ein Spieler so einfach bei einem anderen Verein kicken darf?

    In der von dir besagten Regel geht es ja eher darum das nicht die komplette erste Mannschaft auch in der zweiten spielt.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 26. September 2012
    AW: Kann mir das jemand "im einfachem Deutsch" erklären. -JUGENDORDNUNG -

    Das nächste Spiel von der E -2 nach der E-1 ist gemeint (Meisterschaftsrunde)
     
  7. 26. September 2012
    AW: Kann mir das jemand "im einfachem Deutsch" erklären. -JUGENDORDNUNG -


    Klar sind wir in einem Verein, wir haben halt eine E Jugend ( 2002 er ) die spielt in der Landgruppe und die andere E Jugend ( auch 2002 er ) die spielt in der Stadtgruppe.

    Bei Großfeldmannschaften steht in der Jugendordnung folgendes...

    "(2) Nach einem Einsatz in der höherklassigeren Mannschaft darf der Spieler nicht
    am gleichen Wochenende (ein Wochenende umfasst den Zeitraum von
    Freitag bis Sonntag einschließlich sich unmittelbar anschließender Feiertage)
    und nicht im nächsten Spiel der niederklassigeren Mannschaft der gleichen
    Altersklasse mitwirken."

    Also ist mir klar, daß ein A-Jugendlicher nicht am Samstag und Sonntag spielen kann.... aber das bei uns im Kleinfeld hört sich doch anders an....

    ODER STEHE ICH TOTAL AUF DEM SCHLAUCH ??

    .
     
  8. 26. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2012
    AW: Kann mir das jemand "im einfachem Deutsch" erklären. -JUGENDORDNUNG -

    Ich schätze mal man kann sich auf Shevschenker in dem Punkt verlassen. Notfalls kennst du sicher nen Schiri, der dich da aufklären kann. Wenn du aber ganz fies bist kann dein Kollege sagen, dass er ihn anwerben will -> Probespiel. Dann könnte es VIELLEICHT gehen, wenn nicht gerade Meisterschaft ist

    //mist 2late. Kernaussage ist aber die Gleiche. Falls ja Zweifel bestehen und du keinen Ärger riskieren möchtest frag lieber einen Schiri. Dann bist du zumindest auf der sicheren Seite.
     
  9. 26. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2012
    AW: Kann mir das jemand "im einfachem Deutsch" erklären. -JUGENDORDNUNG -

    Also bei uns in Hessen darf das auch ein A-Jugendlicher. Aber der Paragraph bedeutet aufjeden Fall das von mir beschriebene Szenario.

    Du Quatschkopf ;-) ...geht mal gar nicht . Wenn es ein offizielles Spiel ist(auch offizielle Freundschaftsspiele gibt es ;-) - sprich ein Spielbericht abgegeben wird), so muss auch nach Regeln gespielt werden und der Spieler in deinem Spiel hat keine Spielerlaubnis und ein ProbeSPIEL sieht die Jugendverordnung nicht vor in diesem Bereich)
     
    1 Person gefällt das.
  10. 26. September 2012
    AW: Kann mir das jemand "im einfachem Deutsch" erklären. -JUGENDORDNUNG -

    Bin seit etwa 10 Jahren nicht mehr aktiv. Ich weiß nur noch, dass wir da ab und zu Probespieler hatten. Zwar nie bei Meisterschaften, aber bei Spielen in der Region schon manchmal. Das gibt mir jetzt zu Denken
    lg
     
    1 Person gefällt das.
  11. 27. September 2012
    AW: Kann mir das jemand "im einfachem Deutsch" erklären. -JUGENDORDNUNG -

    Ich weiß, wie es bei uns im Herrenbereich geregelt ist: Im Herrenbereich darf ein Spieler der ersten Mannschaft, der in der ersten Halbzeit am Platz stand (egal ob ausgewechselt, eingewechselt oder von anfang an bis zum Ende der Halbzeit), nicht am gleichen oder darauffolgenden Wochenende für die zweite Mannschaft auflaufen.
    Wenn unsere Erste also Samstag spielt und Sonntag die Zweite, dürfen nur die Spieler eingesetzt werden, die nicht in der ersten Halbzeit gespielt haben. Das soll halt dafür sein, dass der Coach sich 18 Mann auf die Bank setzen kann und so wechseln kann, wie es die Situation verlangt. Die Spieler, die dann nicht oder nur wenig spielen, dürfen eben nochmal Zweite am darauffolgendem Tag oder darauffolgendem Wochenende spielen.

    Im Jugendbereich kann ich mir vorstellen, dass es diese Regelung mit der ersten Halbzeit nicht gibt (wird ja nicht aufgeschrieben), und dass es für das ganze Spiel gilt. Heißt also, dass nur zwei Spieler, die Samstag in der E1 spielen, am Sonntag und am darauffolgenden Wochenende in der E2 eingesetzt werden dürfen.

    Der Hintergrund ist eben der, dass wenn die E1 z.B. am darauffolgendem Wochenende spielfrei ist und die E4 einen schweren Gegner hat, man nicht einfach die E1 gegen eine E4 antreten lassen kann. Das wäre ja auch unfair.
    Genau das selbe wäre es, wenn die E1 z.B. Freitag schon spielt und Sonntag nochmal gegen eine andere E4.
     
    1 Person gefällt das.
  12. 27. September 2012
    AW: Kann mir das jemand "im einfachem Deutsch" erklären. -JUGENDORDNUNG -

    Ihr dürft maximal 2 Spieler von der 1. Mannschaft in der 2. Mannschaft einsetzen. Selbst wenn die 1. um 12 Uhr mittags spielt und die 2. um 15 Uhr nachmittags.

    Nächstfolgend heißt schlicht und einfach das nächste Spiel der 2. Mannschaft nach dem Spiel der 1.

    Ob das am selben Tag, Wochenende, Woche oder Monat ist, ist hierbei egal.
     
    1 Person gefällt das.
  13. 27. September 2012
    AW: Kann mir das jemand "im einfachem Deutsch" erklären. -JUGENDORDNUNG -

    Ok Leute vielen Dank für Eure Antworten.

    Laut unserem Jugendleiter darf der am Freitag eingesetzte Spieler auch am Sonntag spielen

    Bewertungen folgen...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.