Kann mir jemand bisschen über die UNi erzählen??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von jiggolo, 5. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Dezember 2007
    Hi leute,

    kann mir jemand etwas über die UNI erzählen??Also was dort gemacht wird und wie es dort so ist...
    Einfach nur der interesse halber =)
    Und bitte keine internet Links posten...
    BW gibt es auch


    mfg
     
  2. 5. Dezember 2007
    AW: Kann mir jemand bisschen über die UNi erzählen??

    hey.. also das man in unis lernen kann/muss ist dir sicherlich schon klar, oder?
    man geht in erster linie zur uni um vorlesungen (in einem hörsaal, wie man es aus filmen kennt) oder seminaren (kleinere gruppen in einer art klassenraum) beizuwohnen.
    neben diesen räumen gibt es meist eine größere bibliothek, rechenzentren, schwarze bretter, fotolabors, kunsträume, werkräume, theaterräume, sport-einrichtungen usw. je nachdem was man studiert und man für diesen studiengang benötigt.
    eigtl. alle unis haben zumindest eine mensa wo man zum günstigen preis kalte und warme gerichte erwerben und verzerren kann. je nach größe des uni-geländes gibt es dort noch einige geschäfte (buchhandlungen, copyshops).

    naja, soviel zu den räumlichkeiten.. hängt hier stark von größe der uni ab.
    für mich ist die uni ein ort, wo man freunde und bekannte trifft und viele frauen begutachten kann..
    du musst dir vorstellen, dass in unis dutzende junger menschen aus allen herrenländern zusammenkommen.. bemerkenswert daran ist die kontaktfreudigkeit der studenten.. wer an unis keine bekannten hat, ist selbst schuld.

    die uni bietet zudem noch eine plattform für unzählige partys, filmvorführungen, lesungen, konzerte, politische aktionen usw.

    edit.: du meintest doch mit UNI, univerität oder.. nich dass hier nach einem computerbegriff oder sonstwas gefragt wird.. dann ist mein text natürlich vollkommen fehl am platz..
     
  3. 6. Dezember 2007
    AW: Kann mir jemand bisschen über die UNi erzählen??

    hey

    also von den stunden her und so ist es oft lockerer als an der schule, weil man sich an den meistens UNIs den stundenplan selbst zusammenstellen kann...
    außerdem MUSST du nicht zu den vorlesungen usw gehen wenn du keine lust oder en kater vom vortag hast
    trotzdem musste halt den stoff nacharbeiten sonst gehste ruck zuck in der masse der studenten unter und kommst nicht durch...
    fazit: kannst viel feiern usw. musst aber auch lernen um durchzukommen !!!!


    mfg
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.