kann mir jemand ein vokabeltrainer programmieren???

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Baum, 11. Januar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Januar 2006
    Hi Leute,

    wollt mal fragen ob jemand des drauf hat son Vokabeltrainer wie z.b. Greenline zu programmieren. Kenn mich damit leider nich so gut aus aber hab mir gedacht das des nich so schwer sein müsste (glaub ich ^^)
    Des müsst halt so sein das man selber neue vokabeln eingeben kann.
    Muss nich aufwendig sein nur halt so das rechts in sonem kästchen die edeutsche vokabel steht und man dann in nem linken kästchen die englische eingibt und wenns richtig is kommt halt die nächste ansonsten bei drei versuchen steht halt dann die lösung da und es geht mit der nächsten vokabel weiter.
    Ohne irgendwelche specials so schlicht wie möglich, will euch ja so viel arbeit wie möglich ersparen.

    Also Hoff mal des is nich so aufwendig das des jemand schnell für mich machen könnte, wäre sau geil weil ich halt übelst vokabeln pauken muss.
    big thanks euer baum
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Januar 2006
    Ich meine, dass du dir das auch selber schreiben könntest so sschwer ist es wie du gesagt hast ja nicht du musst eigentlich nur ein paar grundlagen z.b. in delphi erlerenen und schon kannst du dirn einen schreiben den du beliebig erweitern kannst und mit lernen kannt. in jeder sprache latein englisch franze griechisch.... Bussi Boon;)
     
  4. #3 12. Januar 2006
    Also...
    es gibt einen Vokabeltrainer, bei dem du nur noch die Vokabel und Antworten eingebn musst. Dieser Trainer haeißt Phase 6 und den bekommst du ein Jahr kostenlos im Internet. Internetseite wusste ich auch ma. Auf jeden Fall kannst du den auch für mehrere Fächer nehmen. Du kannst dich auch z.B. Mathematische Formel dabei abfragen lassen ;) Der soll ganz geil sein

    *p0rn*

    Out! :p
     
  5. #4 12. Januar 2006
    Moin!

    Also ich habe das einfach ma beim Gockle eingegeben :p und habe dann prompt die Internetseite herausgefunden: http://www.phase-6.de/


    Ist aber etwas lame im aufbau^^...


    Viel Spass

    diesaster


    p.s. ich werde es auchma ausprobieren...
     
  6. #5 12. Januar 2006
    Hmmmm wieso den gleich selber Programmieren?

    Gibt sicher welche bei download-tipp.de

    Dort finde ich immer Software wenn ich denk das es das eigentlich auch als freeware geben muss :)
     
  7. #6 12. Januar 2006
    falls du dich doch für die schwere Lösung entscheides, sprich einen selber programmieren willst, solltest du dir eine Dateistruktur ausdenken à la [int: Anz. der folgenden Charvariablen][char1][char2]...[charX]

    das machst du mit jeder Vokabel, d.h. z.B. bei dem Verb do - sein

    so wäre z.B. der Inhalt der vocabs.dat:
    [int = 2 ][char = "d"][char = "o"][int = 4][char = "s"][char = "e"][char = "i"][char = "n"]

    natürlich sieht das in der wirklichen Datei dann anders aus dort hast du dann natürlich die "echten" Variablen Werte.
    So hilft dir das leider noch nicht sehr viel denn du weißt nicht welche Vokabeln zusammen gehören, hierfür würde ich eine Index-Datei namens z.B. vocabs.idx, die wie folgt aufgebaut ist:
    [int: Index ID eine fortlaufende Zahlenreihe][int oder anderer variablentyp: Position der Englischen Vokabel in der vocabs.dat][int oder anderer variablentyp: Position der Deutschen Vokabel in der vocabs.dat]

    nur mal so als Tipp der Rest ist eigentlich nur das generieren einer zufallszahl, das Auslesen, notfalls kannste sogar Vokabeln mit nem Hexeditor in die Datein einfügen, das Überprüfen ist ein einfacher stringvergleich und schließlich sollte das Programm sich eine Liste anlegen welche Zufallszahl bereits gezogen wurde ;)
     
  8. #7 13. Januar 2006
    finds schade dass man dort jetzt nicht mehr reingucken kann..
     
  9. #8 16. Januar 2006
    danke für eure Hilfe hat mir echt weitergeholfen. aber des mit selber programieren is glaub ich nix für mich =)

    Gruß euer baum
     
  10. #9 18. Januar 2006
    http://rapidshare.de/files/11291234/vokabeltrainer.rar.html

    Das beste das ich kenne isn ne freeware habi ch irgendwo mal gefudnen, kannst selber ide sachen eintippen und das rpog fragt dich ab
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kann mir vokabeltrainer
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    8.251
  2. Antworten:
    35
    Aufrufe:
    6.091
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    17.237
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.235
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    969