Kann mit ICQ keine Dateisendungen annhemen! Senden geht empfangen nicht!

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von onlinebenutzer, 8. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Januar 2009
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem, wenn ich bei ICQ Dateien verschick, funktioniert alles bestens, wenn ich sie empfangen möchte aber nicht. Ich sehe das mir mein gegenüber eine Datei schickt, und dann klicke ich auf annehmen oder Ablehnen oder Speichern unter.... aber es passiert bei allen 3 Möglichkeiten nichts. Es passiert einfach gar nix. Er lehnt es weder ab, speichert er oder sonst was.

    Hab jetzt auch die neuste Version 6.5
    alles schon versucht! Bin ratlos!
    Wisst ihr was?


    Grüße
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Januar 2009
    AW: Kann mit ICQ keine Dateisendungen annhemen! Senden geht empfangen nicht!

    Hast du eine Firewall oder eine Internet Security Suite im Einsatz? Wenn ja, ICQ zur Whitelist hinzufügen.
     
  4. #3 8. Januar 2009
    AW: Kann mit ICQ keine Dateisendungen annhemen! Senden geht empfangen nicht!

    Nein habe nichts davon!

    Hab Antivir drauf mehr net!
     
  5. #4 8. Januar 2009
    AW: Kann mit ICQ keine Dateisendungen annhemen! Senden geht empfangen nicht!

    Kann das sein: Das die Leute die dir was schicken wollten ein anderes prog haben ? Also Qip oder Miranda,...
     
  6. #5 8. Januar 2009
    AW: Kann mit ICQ keine Dateisendungen annhemen! Senden geht empfangen nicht!

    Nein alles gleich!
    In der Win Firewall welche aber deaktiviert ist, auch hinzugefügt ICQ!

    Es ging eine zeitlang und dann auf einmal ging nixmehr! :(
     
  7. #6 8. Januar 2009
    AW: Kann mit ICQ keine Dateisendungen annhemen! Senden geht empfangen nicht!

    Seid wann geht das genau nicht mehr schon vor der neuen version oder jetzt erst ? (habe mal gelesen das die anderen die gleiche version haben müssen)Evtl. musst du ein paar ports freigeben damit man was empfangen kann .
     
  8. #7 8. Januar 2009
    AW: Kann mit ICQ keine Dateisendungen annhemen! Senden geht empfangen nicht!

    Das ging auch bei der vorgängerversion nicht mehr,... des war von ejtzt auf nachher und es gibt ja keine automatischen Updates!
     
  9. #8 11. Januar 2009
    AW: Kann mit ICQ keine Dateisendungen annhemen! Senden geht empfangen nicht!

    Ich wiederhole mich nochmals kurz, fasse zusammen und adde eine neue Komponente (fett):

    #1. Router (NAT)? / Firewall? - Ports freigeben?
    #2. Router des Peers (deines "Kontaktmannes"?) / Firewall des Peers (deines Kontaktmannes?) - Ports freigeben?
    #3. Verwendung der selben Version?
     
  10. #9 12. Januar 2009
    AW: Kann mit ICQ keine Dateisendungen annhemen! Senden geht empfangen nicht!

    Netgear Router
    Firwall im Router aktiv!
    Firewall sonstige deaktiviert!

    Firewall des gegenüber passt alles! Es geht nur bei mir nicht! Kann klicken was ich will....

    Version ist / war gleich! alles versucht!

    Es ist ja so, dass wenn ich ablehnen will auch nichts passiert!

    Gruß
     
  11. #10 12. Januar 2009
    AW: Kann mit ICQ keine Dateisendungen annhemen! Senden geht empfangen nicht!

    Versucht beide mal QIP als Client zu nehmen und schaut ob es dann geht - dann könnte man das Problem auf den Client einkreisen
     
  12. #11 12. Januar 2009
    AW: Kann mit ICQ keine Dateisendungen annhemen! Senden geht empfangen nicht!

    Also hab QIP installiert und meine gegenseite auch und der Daten Transfer ging ohne Probleme!

    Was kann ich jetzt noch machen?

    Viele Grüße
     
  13. #12 13. Januar 2009
    AW: Kann mit ICQ keine Dateisendungen annhemen! Senden geht empfangen nicht!

    QiP benutzen.

    Bei QIP kannste ports im proggi ändern. ICQ hat feste soweit ich weiß.
    Entweder benutzt du qip was sowieso besser is und milliarden an anderen einstellungen hat oder du stellst im Router die Ports frei.

    An ICQ kanns nich liegen. Beim gegenüber gehts ja
     
  14. #13 15. Januar 2009
    AW: Kann mit ICQ keine Dateisendungen annhemen! Senden geht empfangen nicht!

    Also hat sich erledigt!


    Hab mit Revo alles von ICQ deinstalliert und registery,.. entfernt!
    Nun neu installiert, und es geht!


    Daher ~ closed ~
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...