Kann nicht mehr auf meine externe HD zugreifen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Davman, 19. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Januar 2009
    Hi Leute,

    ich hab folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Während ich am PC ein paar daten verschoben hat plötzlich meine externe angefangen rumzuzicken. Es kam immer "Datei kann nicht gefunden werden" und wenn ich jetzt im Arbeitsplatz den Inhalt der Festplatte anzeigen will zeigt er nichts mehr an.

    Ich habe die Festplatte mit Truecrypt entschlüsselt und kann sie mounten - (reagiert auch nur auf richtiges pw), aber wie gesagt sonst ist sie leer.

    Habe ich irgendeine Möglichkeit meine Daten zu retten oder ist jetzt alles weg?

    Ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge / Tipps
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kann nicht mehr auf meine externe HD zugreifen

    im Archiv wurde ähnliches behandelt

    TrueCrypt / HDD Problem
     
  4. #3 20. Januar 2009
    AW: Kann nicht mehr auf meine externe HD zugreifen

    Also ich hatte solch ein Problem auch schon Mal. (Denke zumindest das es das selbe sein kann)
    Bei mir waren die Teile kaputt die immer die Festplatte abtasten ( Teil was kaputt war weiß ich nicht mehr ).
    Und da konnte ich auch nicht mehr darauf zugreifen. Als ich Sie in der Garantiezeit noch weggeschickt hatte, bekam ich eine neue und das wars. Hatte mich zuvor informiert was es kostet eine Festplatte von Experten auslesen zulassen aber 300€ war mir dieser Service dann nicht wert.
     
  5. #4 20. Januar 2009
    AW: Kann nicht mehr auf meine externe HD zugreifen

    schonmal danke für die antworten - bws sind natürlich raus

    ich bin heut mit ein paar recovery tools (pc inspector hat als einziges funktioniert) über die festplatte gegangen und hab auch schon einige dateien gefunden (sucht aber immer noch) und werd die dann wohl wenns fertig ist sichern

    es scheint, dass das Filesystem kaputt ist

    kann ich dann danach einfach die Festplatte neu formatieren und sie weiterbenutzen oder ist das keine so gute Idee?
     
  6. #5 21. Januar 2009
    AW: Kann nicht mehr auf meine externe HD zugreifen

    Probier mal die Konsole aufzurufen (Ausführen -> cmd)

    und tippe

    chkdsk X: /f /v

    X ist dabei der Festplattenbuchstabe (nach deinen Bedürfnissen ändern).

    Mit chkdsk kann man oft solche verlorenen Daten wiederherstellen. Es klappt sogar manchmal, alles wieder herzustellen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass dir da irgendwie die Partitionstabelle zerstört wurde.

    Ich rate dir aber, die Daten unbedingt woanders zu sichern. Wenn einer Festplatte sowas passiert ist das oft ein Zeichen dafür, dass dieses Problem immer schlimmer werden wird, bis zum Exitus der Platte.
     
  7. #6 21. Januar 2009
    AW: Kann nicht mehr auf meine externe HD zugreifen

    Es geht wieder - vielen Dank für den Tipp

    naja dann werd ich mich mal nach ner neuen externen umsehen
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kann mehr externe
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.875
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    629
  3. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.007
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    931
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    4.743